+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Gute LED Gehäuselüfter

Eine Diskussion über Gute LED Gehäuselüfter im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo zusammen, bei meinem neuen PC Projekt möchte ich natürlich auch das alle Gehäuselüfter LED Lüfter werden. Nu gibt es ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Gute LED Gehäuselüfter

    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen PC Projekt möchte ich natürlich auch das alle Gehäuselüfter LED Lüfter werden.

    Nu gibt es Lüfter wie Sand am Meer daher wollte ich mal rumfragen wer welche gute Erfahrung mit welcher Marke etc. gemacht hat.

    Gesucht werden:

    - 3 x 200mm x 30mm Lüfter
    - 1 x 140mm x 25mm Lüfter
    - 1 x 120mm x 38mm Lüfter

    aber auch gerne andere Größen für User die ggf. auch mal welche suchen.

    Bei mir spielt der Preis sowie die Lautstärke KEINE Rolex, soll möglichst qualitativ gut sein.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ein paar grüne hatt ich schon gefunden die haben mir aber nicht wirklich zugesagt

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wieso nicht normale Lüfter kaufen und kleine RGB LEDs ranhauen die man selbst ansteuern kann Thunder? ^^
    Kostet vielleicht n 5er mehr, bietet aber sicher Einzigartigkeit
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die idee bzw ne ähnliche hatte ich auch schon aber mag mir die ganze Arbeit nicht wirklich machen

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... sehs halt so -> Bei deinem Turnus was neue Hardware usw angeht, wären das 1-2h Zeit die du investierst und hast dafür aber nen Einzigartigen Rechner für die nächsten 4 Jahre mit dem du Rundum zufrieden sein kannst.. ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Warum holst du dir nicht einfach durchsichtbare Lüfter und kaufst dir noch ein paar RGB Kaltlichtkathoden bzw. RGB LED Strips?

    Macht auch was her, auch wenn es vllt. etwas teurer werden könnte^^

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber ich will unbedingt LED Lüfter haben. Stripes werden ggf später mal nachgerüstet, aber primär will ich erstmal LEd Lüfter haben hab auch einige schon gesehen die gut aussehen aber ob sie was taugen ist die Frage

    Zb: 120mm Thermaltake Thunderblade 120 mm LED Womit ich dann schon mal den 120er hätte da Thermaltake gut ist (aus Erfahrung)

    140mm hätte ich den BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarzim Auge

    und 200mm den Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan, Case Modding Lüfter solange ich nichts in grün finde was gut ist

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Welche Farbe und Preisvorstellung hast du?

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Farbe für alle Größen am liebsten Grün (die LEDs) und der Lüfter selbst entweder Durchsichtig oder grün oder schwarz oder gemischt, Preis nicht festgelegt

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Na dann wie laut dürfen die den sein? Wobei mit der Palit Geforce GTX 770 wirst du ehe nicht flüsterleise arbeiten können. Deine Palit erreicht laut Test im idle Betrieb, also Windows 2D Betrieb mind. 33,7 dB. Unter Last kommt der auf 49,8 dB ein recht guter Wert für die Leistung der GPU , dennoch hörbar, wobei unter Kopfhörer Einfluss ist das egal, dass hörst du dann beim Zocken nicht mehr.

    Heist, ein 20dB Gehäuselüfter kann man dir anraten. Beispiel wäre:

    BitFenix Spectre Lüfter Green LED schwarz http://www.mindfactory.de/product_in...rz_743089.html

    oder der hier, wie gewünscht auch in grüner Beleuchtung aber dafür auch noch weiß?

    BitFenix Spectre PRO Lüfter grüne LED - weiß http://www.mindfactory.de/product_in...ss_818142.html

    Ich selbst habe auch ein 200x200 drin, von Xigmatek der ist bischen leiser, gibts halt leider nicht in grün... :/ - Ansonsten schau mal hier: http://www.mindfactory.de/Hardware/K...mm.html/page/1

    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Lautstärke spielt keine Rolle Kühlleistung steht im Vordergrund je mehr desto besser

    Der grün grüne ist schon geil

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    BitFenix ist definitiv ein guter Hersteller von Gehäuselüftern/Gehäuse ect... also wenn dir da einer zusagt, dann entscheide je nach wieviel Luftdurchsatz er hat... lauter wie deine Grafikkarte im idle werden die ehe nciht sein --- hab dir ja den Link gepostet

    Muss aber sagen, dass ich meinen 200mm vor paar Tagen gegen 4x 120mm getauscht habe, da die mehr vörderleistung haben...
    mfG
    Wake-Jamp-55


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SUCHE GUTE MEMBERS
    Von aDrAg0n4U im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 22:10
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •