+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Graka überhitzt

Eine Diskussion über Graka überhitzt im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; soo da ich im einigen foren gesucht habe weil ich keine spiele mehr spielen kann habe ich herrausgefunden das meine ...

  1. #1
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros

    Graka überhitzt

    soo da ich im einigen foren gesucht habe weil ich keine spiele mehr spielen kann habe ich herrausgefunden das meine GraKa ständig beim spielen überhitzt und die spiele nach 5 min abstürzen. (bei jeden 3d spiel sogar wc3 omg^^) nun brauche ich ein kühler oder lüfter
    könntet ihr mir ein preiswerten empfehlen
    meine GraKa: NVIDIA GeForce 7100 GS
    danke im vorraus


    EDIT: omg hab jetzt erst den kaufsberatungs forum gesehen.... wie lange war ich jetzt nicht mehr hier!!!
    falls unter kaufberatung fällt bitte verschieben und theared umbennenen: Kühler/lüfter gesucht
    ^^
    Geändert von Hell-Rider (16.06.2008 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Nimm einen 80mm Lüfter und befestige den irgendwie .. lass dir was einfallen .. für so ne Graka kauft man doch keinen Lüfter ..

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, ich denke mal das Thema passt hier besser.

    Von GraKa-Kühlern habe ich leider keine Ahnung. ^^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    schau mal wieviel % der Lüfter ausgelastet ist, bei mir war er bei 59% hatte auch Hitzeprobleme, hab dann 10-15% erhöht und ist seit dem ist es viel besser, wird dann halt auch lauter

  5. #5
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    schau mal wieviel % der Lüfter ausgelastet ist, bei mir war er bei 59% hatte auch Hitzeprobleme, hab dann 10-15% erhöht und ist seit dem ist es viel besser, wird dann halt auch lauter
    bin leider kein experte in sachen hardware und so... benutz mein pc eig nur fürs inet und zum spielen
    also wenn du mir noch sagen kannst wie man die leistung hochschraubt wäre ich sehr dankbar

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    oftmals hilft es auch, einfach das gehäuse offen zu lassen.

    ansonsten lüftergeschwindigkeit hochstellen und das geht so:
    rechtsklick auf den desktop
    registerkarte "einstellungen" auswählen -> "erweiterte einstellungen" anklicken
    nu geht nen neues fenster auf und da registerkarte "GeForce 7100 GS" auswählen, da denn auf "nvidia systemsteuerung starten" klicken.
    wieder geht nen neues fenster auf, hier denn unter "leistung" "gpu einstellungen ändern" kann man unten die lüftergeschwindigkeit auf manuell stellen.

    so ~70% sollten in ordnung sein, ohne das probleme auftauchen und es sollte denn auch nicht zu laut werden, austesten ist da angesagt.
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    oftmals hilft es auch, einfach das gehäuse offen zu lassen.


    hilft aber nur kurzzeitig und weist darauf hin, dass man nen total verkackten AirFlow im Gehäuse hat. Lieber den sinnvoll optimieren, dann macht man sich nicht die Hardware durch den ganzen Staub kaputt


    zum Thema selbst: was auch sein kann, ist einfach, dass die Graka den Geist aufgibt. Für son Teil braucht man eigentlich echt keinen zusätzlichen Lüfter Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Graka überhitzt
    Von Hell-Rider im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:58
  2. neue graka und mehr ram !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 23:06
  3. günstig & gute graka
    Von [Al€X]B€nNY im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 18:51
  4. Graka blockiert Fritz-Card
    Von Yurikill im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 21:10
  5. graka bzw fps
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •