Gehäuselüfter 120mm

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Für den Tower meines Vaters (Xigmatek Midgard) suche ich einen neuen Front und Rückseite Lüfter. Jeweils 120mm. Die beiden Dinger sind so laut, dass es anfängt zu nerven. Wichtig ist, dass die beiden Lüfter so leise wie möglich sind. Wenn sie noch farblich dazupassen würden (orange) wäre das auch nicht schlecht. Geräuschlos ist aber am wichtigsten. Kann mir jemand was empfehlen?

Lg Illrage
 
Ich würde vorne ein Lüfter mit 1600 und hinten mit 1200-1400 RPM empfehlen. (weniger ist auch möglich)

Ich würde dir Lüfter von Scythe, Noctua oder be quiet! empfehlen
 
was früher so das leiseste war waren PAPST Lüfter aber ka obs den Laden überhaupt noch gibt ^^ Suchen würde ich über alternate weil die ne dezibelangabe unter vollast laut hersteller haben um vergleichen zu können
 
was früher so das leiseste war waren PAPST Lüfter aber ka obs den Laden überhaupt noch gibt ^^ Suchen würde ich über alternate weil die ne dezibelangabe unter vollast laut hersteller haben um vergleichen zu können

Davon habe ich letztens einen in der Firma gefunden.
Das war ein riesiges Teil...
AUS METAL!
 
Ich habe noch einen Papst Stahlüfter, verdammt heavy und läuft mit 230 Volt ^^

@ Topic kann auch die be quiet oder die von Thermaltake empfehlen
 
Ja, Massiv laufruhig und nicht kaputtzukriegen ^^ so hab ich die in Erinnerung :D
 
Back
Top Bottom