+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gehäuselüfter 120mm

Eine Diskussion über Gehäuselüfter 120mm im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Für den Tower meines Vaters (Xigmatek Midgard) suche ich einen neuen Front und Rückseite Lüfter. Jeweils 120mm. Die beiden Dinger ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Gehäuselüfter 120mm

    Für den Tower meines Vaters (Xigmatek Midgard) suche ich einen neuen Front und Rückseite Lüfter. Jeweils 120mm. Die beiden Dinger sind so laut, dass es anfängt zu nerven. Wichtig ist, dass die beiden Lüfter so leise wie möglich sind. Wenn sie noch farblich dazupassen würden (orange) wäre das auch nicht schlecht. Geräuschlos ist aber am wichtigsten. Kann mir jemand was empfehlen?

    Lg Illrage
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich würde vorne ein Lüfter mit 1600 und hinten mit 1200-1400 RPM empfehlen. (weniger ist auch möglich)

    Ich würde dir Lüfter von Scythe, Noctua oder be quiet! empfehlen

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Vielleicht wären die ja was für den Einsatz, sind halt nicht ganz billig:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...oop-luefter/8/

    Wahrscheinlich gibts da auch neuere/anderen Serien von. Bionische Lüfter eben. Musste mal ein wenig Tests wühlen. Oder jemand anderes hier kennt sich besser damit aus Hatte die nur mal selbst ins Auge gefasst für nen neuen Rechner.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    was früher so das leiseste war waren PAPST Lüfter aber ka obs den Laden überhaupt noch gibt ^^ Suchen würde ich über alternate weil die ne dezibelangabe unter vollast laut hersteller haben um vergleichen zu können
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    was früher so das leiseste war waren PAPST Lüfter aber ka obs den Laden überhaupt noch gibt ^^ Suchen würde ich über alternate weil die ne dezibelangabe unter vollast laut hersteller haben um vergleichen zu können
    Davon habe ich letztens einen in der Firma gefunden.
    Das war ein riesiges Teil...
    AUS METAL!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habe noch einen Papst Stahlüfter, verdammt heavy und läuft mit 230 Volt ^^

    @ Topic kann auch die be quiet oder die von Thermaltake empfehlen

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ja, Massiv laufruhig und nicht kaputtzukriegen ^^ so hab ich die in Erinnerung
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gehäuselüfter
    Von Shuba im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:28
  2. 140mm Gehäuselüfter
    Von Hamster im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:34
  3. Gehäuselüfter
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •