+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Gaming Pc für 750€

Eine Diskussion über Gaming Pc für 750€ im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; mal ne Frage für zwischendrin xD... Baut ihr vorrangig auf Radeon Grakas? Oder sind GTXen keine Konkurrenz? Nach dieser Liste ...

  1. #21
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    mal ne Frage für zwischendrin xD...

    Baut ihr vorrangig auf Radeon Grakas? Oder sind GTXen keine Konkurrenz? Nach dieser Liste zu urteilen wohl nicht ... http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/733/


  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    @TE, die wurden empfohlen weil sie 1. genau gleich teuer waren 2. besser zum OCEN gedacht sind und 3. weil man damit die timings besser anpassen kann.

    Jetzt kann man eigentlich die hier gut empfehlen:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
    http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
    oder
    GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC)
    http://geizhals.at/deutschland/a272373.html

    @Vasaal
    AMD hat mit der ATI Radeon HD 5000 fast alle Bereiche abgedeckt. Jetzt fehlen nur noch die Low-End Karten (mit denen man eh nicht spielen kann 5400 und 5500) und die HD 5830.
    Die Nvidia-Karten sind sowohl im Preis als auch im Gesamtpaket allen Karten von Radeon unterlegen. Das gilt insbesondere für die GTX-Reihe, die jetzt immer teurer und teurer werden. (Sie laufen alle aus)
    Nvidia wird erst ab März Karten rausbringen, aber wahrscheinlich nur zwei im High-End-Sektor und in geringen Mengen. Damit wird sich bis frühestens Juni kaum etwas ändern.
    Geändert von Just-Me (23.01.2010 um 18:25 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #23
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Also die RipJaws hab ich extra ausgeschlossen, da es bei denen mit Gigabyte Mainboards zu nem sogenannten Cold-Boot-Bug kommen kann. Und die Geil Ram werden bei Mindfactory leider nicht angeboten.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #24
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    So das ganze sieht nun so aus:

    Prozessor: Phenom II X4 955 (C3) Black Edition (125W) 131,71

    CPU-Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen 2 REV B 33,45

    Mainboard: Gigabyte GA-MA770TA-UD3 74,04

    RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie) 92,90

    Graka: MSI R5850-PM2D1G-OC 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP 299,00

    Netzteil: ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3 73,88

    Festplatte: 640GB Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 16MB 7200 U/min SATA 45,82

    DVD-Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk 19,29

    Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil) 57,87

    Tastatur: Logitech WAVE PRO CORDLESS KEYBOARD 37,08

    BS: Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er OEM DVD 69,81

    Die Boxen werd ich erst später bestellen, da momentan der Preis recht hoch ist und ausserdem nirgends lieferbar. (Edifier S530D ~199,00)

    Vielen Dank nochmal an alle, die mich beraten haben!

    Lg illrage
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #25
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich glaube mich recht zu erinnern das die phenomII X4 nur mit 1333 er Rams klarkommen aufgrund des speichercontrollers in der cpu. somit würde deine speicherwahl in meinen Augen nicht sinnvoll sein da die cpu mit 1600 ddr nicht klarkommt und somit eh max. 1333 eingestellt werden.
    also tu dir selber einen Gefallen und nimm 1333(10667)mit niedrigeren Timings(CL7)ich glaube da hast du mehr von.. Bezieht sich alles auf ein nicht übertaktetes System..
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  6. #26
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Toll, das sagst du mir jetzt NACH der Bestellung

    Aber mit 1600MHz Ram bleibt mir zumindest die Möglichkeit offen zu übertakten!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ich glaub, Probleme gabs nur wenn die Rambänke voll waren und nur beim C2-Stepping
    Dass 1600 als OC gedacht sind, ist klar...aber wenn im 1333 Modus sind, kann besser man die Timings/Spannung varieren. Im Endeffekt machts keinen Unterschied, ausser dass sie noch besser zum Übertakten geeignet sind.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GE - Gaming Nights
    Von ReeN im Forum eSports
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:47
  2. Gaming Is Not A Crime
    Von Night79 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:59
  3. Raptor-Gaming K1 Professional Gaming Keyboard
    Von atom1c im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:11
  4. The Zen of Gaming
    Von phaXz|HFD im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 06:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •