Gamer Tastatur

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Tach allerseits

Ich fühle mich grade wie ein alter Sack, aber ich brauch Hilfe :D

Hatte bisher immer nur Cherry Tastaturen, die guten alten mit denen man im Notfall noch Nachbars Katze erschlagen kann.

Jetzt will ich aber mal ne Tastatur zum Gamen, was ich genau will?

1. Das Teil sollte unter 60 Euro kosten, is schließlich ne Tastatur und keine PS2
2. Hab bei nem Kumpel mal geschrieben, da waren die Tasten so Konststoffmäsig. Kein geklapper mehr das sich anhört wie ne Schreibmaschine, also ne Geräuscharme Tastatur.
3. Tastaturbeleuchtung bevorzugt rot/orange/weiß (nur die Buchstaben) und bitte keine Flakscheinwerfer
4. Ich will Programmierbare Tasten, für Makros und sowas.
5. Ein Display wär geil (hatt ja logitech, wo sinnfreie Infos über Spawnzeiten etc. drinnenstehen) muss aber nicht sein.
6. USB-Kabel, kein Wirelessgrampf
7. Normale Form nich so komisch in der Mitte gebogen oder so nen Mist mit abnehmbarem Numpad. (Normale Tastatur will ich halt, mit ein paar Extras)

Jo das wars eigentlich, gibts sowas schon oder muss ich das erst erfinden? :D
Bzw gibts welche die nem Großteil meiner Vorlieben entsprechen würden?
 
Jo eigentlich wäre die G19 deine perfekte Tastatur. Nur ist diese viel viel zu teuer, dann gibt es noch die Roccat Tastatur, die aber ebenfalls übertrieben teuer ist.

So nun wird das Feld, der möglichen Tastaturen kleiner, wobei man sagen muss das es zurzeit keine Tastatur gibt die deine Bedingungen erfüllen kann. Entweder der Preis, Display, Makros fehlen.

Bleibt nur noch die G15 die zum großteil deine Wünsche erfüllt, nur sollteste diese irgendwo mal Testen vielleicht bei Media Markt/Saturn.
 
Ich würde dir eine G110 empfehlen da ist nicht so viel unnötiges zeug wie in einer G19 drin.
 
Guck an, die Tastatur kannte ich nun überhaupt nicht. Ich denke die wäre Ideal für Lunak, auch wennse etwas über dem Bugdet liegt :D
 
joa Display wär halt noch hübsch^^

Aber wie die G19 einfach zu teuer

G15 is auch so ne Sache, wobei die bisher noch am ehesten passt.
 
jo die g 15 die hab ich kostet umdie 60 € bei amazon oder wenn eine billigere ohne bildschirm willst empfehle ich dir die g11
 
Wie isn das bei der mit den Makros kann man die leicht aufnehmen oder is das recht anstrengend bzw kann man die noch manuell (code) optimieren?
 
macros kann man entweder so aufnehmen wie mans auch eintippt (inklusiver zeitverzögerung) oder völlig ohne verzögerung oder man kann die verzögerungszeit zwischen jedem tastenanschlag auch manuell verändern (manchmal ist das timing ja wichtig).
man kann entweder "on the fly" per macrotaste "mal eben schnell" ein macro definieren oder aber mittels der mitgelieferten software.

zusätzlich kannste für jedes spiel ein anderes profil anlegen, so dass die tastenbelegung je nach spiel neu angepasst werden kann.

ich sprech jetzt von der (alten, blauen mit18 zusatztasten ausgestatetten) g15. g11 und g19 sollten aber genauso funzen...der treiber und die software sind anscheinend eh dieselbe.

bezüglich des displays sollte man sich halt die tastatur kaufen für die es die meisten (brauchbaren) applets gibt. bin mir nicht sicher ob jede software mit jedem display von logitech gleich gut arbeitet.
 
G11, gibts zu nem PCAction abo für 62 euro dazu, dann haste ne neue Tasta und noch ne zeitschrift für ein jahr zu deinem budget ;)
 
na ja aber die G11 kann nur in einer Farbe leuchten und das ist übelst gay...

Darum hab ich mir ne G19 gekauft aber da gab es noch keine G110 (ist so ne art neue G11)
und das Programmieren ist eigentlich ganz leicht.

aber wenn du Makrotasten lieber unter der Lehrtaste hast würde ich mir Roccat Arvo mal ansehen die hat dann noch weniger zeug das kein Mensch braucht und ein paar verteile (Caps Lock und ein paar andere Tasten Deaktivieren, 3 Makrotasten unter der Lehrtaste , nicht so breit) dafür ist sie aber nicht beleuchtet...
 
1. Das Teil sollte unter 60 Euro kosten, is schließlich ne Tastatur und keine PS2
2. Hab bei nem Kumpel mal geschrieben, da waren die Tasten so Konststoffmäsig. Kein geklapper mehr das sich anhört wie ne Schreibmaschine, also ne Geräuscharme Tastatur.
3. Tastaturbeleuchtung bevorzugt rot/orange/weiß (nur die Buchstaben) und bitte keine Flakscheinwerfer
4. Ich will Programmierbare Tasten, für Makros und sowas.
5. Ein Display wär geil (hatt ja logitech, wo sinnfreie Infos über Spawnzeiten etc. drinnenstehen) muss aber nicht sein.

6. USB-Kabel, kein Wirelessgrampf
7. Normale Form nich so komisch in der Mitte gebogen oder so nen Mist mit abnehmbarem Numpad. (Normale Tastatur will ich halt, mit ein paar Extras)

Wer braucht schon makros, und Tastaturbeleuchtung. Richtig, niemand ausser Noobs & World of Warcraft Spieler! Bevor ich mir so ne teure Tasta kauf, nehm ich lieber 5 von dennen... Dann hast du auch mehr Geld für hochauflösende Mäuse, oder gute Headsets was für Headshots imo wichtiger ist.

http://www.mylemon.at/artikel,nr,68986,LOGITECH,Media_Keyboard_600_corded_Tastatur_DE.htm
 
aber wenn du Makrotasten lieber unter der Lehrtaste hast würde ich mir Roccat Arvo mal ansehen die hat dann noch weniger zeug das kein Mensch braucht und ein paar verteile (Caps Lock und ein paar andere Tasten Deaktivieren, 3 Makrotasten unter der Lehrtaste , nicht so breit) dafür ist sie aber nicht beleuchtet...

Joa is schon mal recht interesannt.

@Raketo ne Tastatur mit so schwulen Tasten kommt mir nich vorn Rechner
 
Die Tasten bei der 600 unterscheiden sich nicht von den G Modellen, die haben auch das gleiche Zero Degree design. Das einzige was die 600 von der G unterscheidet sind die G tasten. Was hast du dir denn vorgestellt? Kannst du schwul ein bisschen genauer definieren?
 
Schau mal auf Enter und den Einfg Entf etc. Block.
 
dürfte wohl geschmackssache sein :D

ich find jedenfalls ne beleuchtung als angenehm, da ich meist im stockdunkeln spiele und nicht so wirklich tastatursicher bin. die f-tasten kann man auch in anwendungen sehr gut gebrauchen. wenn man konsequent ist kann man mit denen jedes spiel mit gleichen bedeutungen für die tasten spielen, ohne das spiel an sich besonders konfigurieren zu müssen....vor allem spiele die sich ansonsten steuerungsmässig nicht oder nciht ausreichend konfigurieren lassen.
das display find ich schön im ts, wenn man sieht wer spricht bzw um die prozessorauslastung zu beobachten. so ganz sinnfrei ist das also nicht....wenn mans wirklich brauchen kann.

das wichtigste bei ner gamertastatur sit aber die matrix, die es erlaubt auch mehrfachtastendrücke richtig zu verarbeiten...und da kann man bei den speziellen "gamertastaturen" natürlich sicher sein, dass das auch funktioniert, während eine mutimediatastatur das nicht unbedingt können muss.
 
Hab noch nen Monat Zeit mir ne brauchbare zu suchen (Kohle aus)^^
Aber ja Display is vorwiegend für TS (grade jetzt wo ich an bösen Tagen nen TS mit bis zu 20 verschiedenen Nationalitäten hab, da kennt sich kein Schwein mehr aus wer grad labert) und Temeraturüberwachung/Auslastung wenn ich mal wieder an den Settings schraube, oder den Grund für so manchen Lag suche.

Beleuchtung ähnlicher Grund wie bei dir nur das ich nicht im Stockdunkelen sitze, mag eine leichte indirekte Beleuchtung recht gerne, allerdings kommt die nicht bis zur Tastatur :D

(Mag daher auch das Blau nicht allzugerne, das sticht mir im Vergleich zu nem freundlichen Orange recht leicht in den Augen)
 
Last edited:
zumindest bei dder g15 kann man die beleuchtung noch ne stufe runterregeln oder auch ganz abschalten...wird wohl bei den andern auch nicht anders sein.
ich persönlich finde orange störender als blau...an der maus kann ich die farbe ändern aber auch da find ich blau immer noch am besten. aber is halt wohl auch geschmackssache.
hauptsache nicht grün :D
 
Back
Top Bottom