+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Gamer Tastatur

Eine Diskussion über Gamer Tastatur im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Tach allerseits Ich fühle mich grade wie ein alter Sack, aber ich brauch Hilfe Hatte bisher immer nur Cherry Tastaturen, ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Gamer Tastatur

    Tach allerseits

    Ich fühle mich grade wie ein alter Sack, aber ich brauch Hilfe

    Hatte bisher immer nur Cherry Tastaturen, die guten alten mit denen man im Notfall noch Nachbars Katze erschlagen kann.

    Jetzt will ich aber mal ne Tastatur zum Gamen, was ich genau will?

    1. Das Teil sollte unter 60 Euro kosten, is schließlich ne Tastatur und keine PS2
    2. Hab bei nem Kumpel mal geschrieben, da waren die Tasten so Konststoffmäsig. Kein geklapper mehr das sich anhört wie ne Schreibmaschine, also ne Geräuscharme Tastatur.
    3. Tastaturbeleuchtung bevorzugt rot/orange/weiß (nur die Buchstaben) und bitte keine Flakscheinwerfer
    4. Ich will Programmierbare Tasten, für Makros und sowas.
    5. Ein Display wär geil (hatt ja logitech, wo sinnfreie Infos über Spawnzeiten etc. drinnenstehen) muss aber nicht sein.
    6. USB-Kabel, kein Wirelessgrampf
    7. Normale Form nich so komisch in der Mitte gebogen oder so nen Mist mit abnehmbarem Numpad. (Normale Tastatur will ich halt, mit ein paar Extras)

    Jo das wars eigentlich, gibts sowas schon oder muss ich das erst erfinden?
    Bzw gibts welche die nem Großteil meiner Vorlieben entsprechen würden?

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Jo eigentlich wäre die G19 deine perfekte Tastatur. Nur ist diese viel viel zu teuer, dann gibt es noch die Roccat Tastatur, die aber ebenfalls übertrieben teuer ist.

    So nun wird das Feld, der möglichen Tastaturen kleiner, wobei man sagen muss das es zurzeit keine Tastatur gibt die deine Bedingungen erfüllen kann. Entweder der Preis, Display, Makros fehlen.

    Bleibt nur noch die G15 die zum großteil deine Wünsche erfüllt, nur sollteste diese irgendwo mal Testen vielleicht bei Media Markt/Saturn.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich würde dir eine G110 empfehlen da ist nicht so viel unnötiges zeug wie in einer G19 drin.

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Guck an, die Tastatur kannte ich nun überhaupt nicht. Ich denke die wäre Ideal für Lunak, auch wennse etwas über dem Bugdet liegt

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    joa Display wär halt noch hübsch^^

    Aber wie die G19 einfach zu teuer

    G15 is auch so ne Sache, wobei die bisher noch am ehesten passt.

  6. #6
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    jo die g 15 die hab ich kostet umdie 60 € bei amazon oder wenn eine billigere ohne bildschirm willst empfehle ich dir die g11
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic29732_2.gif

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wie isn das bei der mit den Makros kann man die leicht aufnehmen oder is das recht anstrengend bzw kann man die noch manuell (code) optimieren?

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    macros kann man entweder so aufnehmen wie mans auch eintippt (inklusiver zeitverzögerung) oder völlig ohne verzögerung oder man kann die verzögerungszeit zwischen jedem tastenanschlag auch manuell verändern (manchmal ist das timing ja wichtig).
    man kann entweder "on the fly" per macrotaste "mal eben schnell" ein macro definieren oder aber mittels der mitgelieferten software.

    zusätzlich kannste für jedes spiel ein anderes profil anlegen, so dass die tastenbelegung je nach spiel neu angepasst werden kann.

    ich sprech jetzt von der (alten, blauen mit18 zusatztasten ausgestatetten) g15. g11 und g19 sollten aber genauso funzen...der treiber und die software sind anscheinend eh dieselbe.

    bezüglich des displays sollte man sich halt die tastatur kaufen für die es die meisten (brauchbaren) applets gibt. bin mir nicht sicher ob jede software mit jedem display von logitech gleich gut arbeitet.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    G11, gibts zu nem PCAction abo für 62 euro dazu, dann haste ne neue Tasta und noch ne zeitschrift für ein jahr zu deinem budget
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja aber die G11 kann nur in einer Farbe leuchten und das ist übelst gay...

    Darum hab ich mir ne G19 gekauft aber da gab es noch keine G110 (ist so ne art neue G11)
    und das Programmieren ist eigentlich ganz leicht.

    aber wenn du Makrotasten lieber unter der Lehrtaste hast würde ich mir Roccat Arvo mal ansehen die hat dann noch weniger zeug das kein Mensch braucht und ein paar verteile (Caps Lock und ein paar andere Tasten Deaktivieren, 3 Makrotasten unter der Lehrtaste , nicht so breit) dafür ist sie aber nicht beleuchtet...

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    1. Das Teil sollte unter 60 Euro kosten, is schließlich ne Tastatur und keine PS2
    2. Hab bei nem Kumpel mal geschrieben, da waren die Tasten so Konststoffmäsig. Kein geklapper mehr das sich anhört wie ne Schreibmaschine, also ne Geräuscharme Tastatur.
    3. Tastaturbeleuchtung bevorzugt rot/orange/weiß (nur die Buchstaben) und bitte keine Flakscheinwerfer
    4. Ich will Programmierbare Tasten, für Makros und sowas.
    5. Ein Display wär geil (hatt ja logitech, wo sinnfreie Infos über Spawnzeiten etc. drinnenstehen) muss aber nicht sein.

    6. USB-Kabel, kein Wirelessgrampf
    7. Normale Form nich so komisch in der Mitte gebogen oder so nen Mist mit abnehmbarem Numpad. (Normale Tastatur will ich halt, mit ein paar Extras)
    Wer braucht schon makros, und Tastaturbeleuchtung. Richtig, niemand ausser Noobs & World of Warcraft Spieler! Bevor ich mir so ne teure Tasta kauf, nehm ich lieber 5 von dennen... Dann hast du auch mehr Geld für hochauflösende Mäuse, oder gute Headsets was für Headshots imo wichtiger ist.

    http://www.mylemon.at/artikel,nr,689...astatur_DE.htm

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    aber wenn du Makrotasten lieber unter der Lehrtaste hast würde ich mir Roccat Arvo mal ansehen die hat dann noch weniger zeug das kein Mensch braucht und ein paar verteile (Caps Lock und ein paar andere Tasten Deaktivieren, 3 Makrotasten unter der Lehrtaste , nicht so breit) dafür ist sie aber nicht beleuchtet...
    Joa is schon mal recht interesannt.

    @Raketo ne Tastatur mit so schwulen Tasten kommt mir nich vorn Rechner

  13. #13
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Die Tasten bei der 600 unterscheiden sich nicht von den G Modellen, die haben auch das gleiche Zero Degree design. Das einzige was die 600 von der G unterscheidet sind die G tasten. Was hast du dir denn vorgestellt? Kannst du schwul ein bisschen genauer definieren?

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Schau mal auf Enter und den Einfg Entf etc. Block.

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    dürfte wohl geschmackssache sein

    ich find jedenfalls ne beleuchtung als angenehm, da ich meist im stockdunkeln spiele und nicht so wirklich tastatursicher bin. die f-tasten kann man auch in anwendungen sehr gut gebrauchen. wenn man konsequent ist kann man mit denen jedes spiel mit gleichen bedeutungen für die tasten spielen, ohne das spiel an sich besonders konfigurieren zu müssen....vor allem spiele die sich ansonsten steuerungsmässig nicht oder nciht ausreichend konfigurieren lassen.
    das display find ich schön im ts, wenn man sieht wer spricht bzw um die prozessorauslastung zu beobachten. so ganz sinnfrei ist das also nicht....wenn mans wirklich brauchen kann.

    das wichtigste bei ner gamertastatur sit aber die matrix, die es erlaubt auch mehrfachtastendrücke richtig zu verarbeiten...und da kann man bei den speziellen "gamertastaturen" natürlich sicher sein, dass das auch funktioniert, während eine mutimediatastatur das nicht unbedingt können muss.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab noch nen Monat Zeit mir ne brauchbare zu suchen (Kohle aus)^^
    Aber ja Display is vorwiegend für TS (grade jetzt wo ich an bösen Tagen nen TS mit bis zu 20 verschiedenen Nationalitäten hab, da kennt sich kein Schwein mehr aus wer grad labert) und Temeraturüberwachung/Auslastung wenn ich mal wieder an den Settings schraube, oder den Grund für so manchen Lag suche.

    Beleuchtung ähnlicher Grund wie bei dir nur das ich nicht im Stockdunkelen sitze, mag eine leichte indirekte Beleuchtung recht gerne, allerdings kommt die nicht bis zur Tastatur

    (Mag daher auch das Blau nicht allzugerne, das sticht mir im Vergleich zu nem freundlichen Orange recht leicht in den Augen)
    Geändert von Lunak (03.01.2010 um 01:07 Uhr)

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    zumindest bei dder g15 kann man die beleuchtung noch ne stufe runterregeln oder auch ganz abschalten...wird wohl bei den andern auch nicht anders sein.
    ich persönlich finde orange störender als blau...an der maus kann ich die farbe ändern aber auch da find ich blau immer noch am besten. aber is halt wohl auch geschmackssache.
    hauptsache nicht grün
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht grün
    Maus und Tastatur in grün ^^

    und ich finde es IMBA

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    da ich meist im stockdunkeln spiele
    davon würde ich abraten, das ist extrem schädlich für die Augen imo

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Maus und Tastatur in grün ^^

    und ich finde es IMBA
    Mein CMD hat grüne Schrift, aber ne Tastatur in grün is mal grob

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple-Tastatur am PC mit C&C?
    Von heliumhorror im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 10:34
  2. LED´s in jeder Tastatur?
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 00:48
  3. G15 Tastatur und makros für cnc tw
    Von firefox im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:32
  4. tastatur
    Von ZedSt4R im Forum PC Strategie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 17:13
  5. tastatur verstellt
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •