Fragen zu Prozessoren

Joined
Nov 18, 2008
Messages
2,543
Points
0
Moin,

mich interessiert es, was ich bei einem neuen Prozessor beachten muss. Also auch neuer Lüfter und so und woran erkenne ich, das ein Prozessor in meinen PC passt?
 
Mainboardverpackung^^

Musst du auch Sockel guggen lad dir am besten Everest runter um das einsehen zu können.;)
 
prinzipiell passt erstmal jede cpu in deinen PC, ob diese dann auch aufs mainboard passt ist eine andere geschichte. und selbst wenn die cpu auf das mainboard passt ist die nächste frage, ob sie auch korrekt erkannt wird, oder ob eventuell ein biosupdate nötig ist. das erfährst du am ehesten, wenn du bei deinem mainboardhersteller auf der homepage nach deinem board guckst, für gewöhnlich gibt es da auch kompatibilitätslisten.
ob dein cpu-kühler einen neuen lüfter braucht lässt sich von weit weg nicht beantworten, ist denn der momentane sehr laut, klackert oder gibt ein schleifendes geräusch von sich? wenn ja, dann wäre ein wechsel wohl sinnvoll. oder meinst du zusätzliche gehäuselüfter? da wäre es nicht schlecht zu wissen, was du im moment verbaut hast.
oder meinst du etwa einen komplett neuen cpu-kühler? da du sehr wenig ahnung zu haben scheinst empfehle ich dir einfach eine boxed-cpu zu kaufen, da ist ein passender kühler zur cpu dabei. den drauf und es funktioniert.
 
Back
Top Bottom