• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

FlachFernseher W-lan Fähig und als Monitor nutzbar.

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Hi habe vor mir ein Fernseher zu kaufen.

Er soll 40 Zoll Breit sein.
Ich will z.b. Youtube draufgucken können.
Ich will aber auch das ich z.B. Das UF oder andere seiten drauf Projezieren kann so als wäre es ein zweiter Monitor.

Am besten Kabellos.


Frage :

Es gibt Fernseher die sich selbst ins I-net wählen und per eigenen Applet aber nur bestimmte seiten anwählen können. (funktioniert das überhaupt?)
oder
Ist es nicht besser wenn man den Fernseher direkt mit dem Pc verbinden könnte (am besten kabellos).

Edit:

Das scheint ja alles noch in Kinderschuhen zu stecken
http://www.tvfacts.de/artikel/2368-ratgeber-internet-tv-surfen-mit-fernseher.html
http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41515883/page/2/dlna_so_loesen_filmfans_die_probleme_beim_multimedia_netzwerkstreaming.htm
 
Last edited:
kabellose fernseher find ich richtig geil. besonders wireless strom hat seinen reiz. :top

allerdings sind das wohl alles immer nur prototypen.
 
Kauf dir einen aktuellen TV mit HDMI Anschluss, kauf dir ein HDMI Kabel und verbinde es mit deinem PC/Laptop (clone dein Desktop oder nutze den TV als 2ten Monitor), kauf dir ne kabellose Maus/Tastatur und hf.

Alternativ ist auch ne PS3 ganz nett.
 


du müsstest dich nach einem Fernseher mit Wireless-HDMI umschauen.

Brauchst dann aber auch einen entsprechenden Computer der solch eine Schnittstelle besitzt.

Alternativ einfach einen Wireless HDMI Receiver besorgen.

Aber.... naja... dann haste wieder zwei Geräte mehr und den Receiver musst du trotzdem mit dem TV verbinden.

WLan - Fernseher gibt es afaik nicht.
 
http://us.toshiba.com/tv/tv-finder?...6 4294965330 4294965287 4294965260 4294964739

Das dürften imho die Fernseher sein, die deinen Wünschen am nächsten sind.
Samsung wollte auch an Wifi TVs arbeiten, da weiss ich allerdings nicht ob sie die schon im Vertrieb haben... müsstest mal selber schauen, deren Suchmaske find ich nicht toll genug. ^^
Gebastel und zusätzliche Hardware um deinen PC anzuschliessen könnten notwendig sein.
Allerdings können die TVs wohl auch komplett ins Internet ohne Rechner dahinter (genau weiss ichs nicht, schlau machen ist Pflicht) was dann die Verbindung zu deinem PC unwichtig machen könnte.

Edit:
http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E40C6700USXZG/detail.aspx?atab=specifications <- ok, Samsung hat sie scheinbar auch nun im Angebot und nur noch keine Suchmaske für Wlan ect... musst dich also bei den LED TVs ggfs weiter umschauen.
Prinzipiell sind deine Wünsche also zu erfüllen, rechne aber nicht mit "günstigen" TVs.
 
Last edited:
Back
Top Bottom