• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fahrrad Led Licht

Sind nicht alle zugelassen, vielleicht vorher nachfragen. Auf der Packung sollte stehen, dass sie zulässig gemäß StVG sind bzw. auf der Lampe ein KBA vermerkt sein. Bei dieser steht jetzt nichts weiter dabei in der Artikelbeschreibung.

Ob da wirklich ein Polizist drauf achtet weiß ich allerdings nicht.
 
Sind nicht alle zugelassen, vielleicht vorher nachfragen. Auf der Packung sollte stehen, dass sie zulässig gemäß StVG sind bzw. auf der Lampe ein KBA vermerkt sein. Bei dieser steht jetzt nichts weiter dabei in der Artikelbeschreibung.

Ob da wirklich ein Polizist drauf achtet weiß ich allerdings nicht.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier im Ort steht ab und zu mal ein Polizist an einer Straße und kontrolliert die Beleuchtung der vorbeikommenden Fahrräder. :o
 
Ich wurde bisher immer nur angehalten, wenn ich ohne Licht unterwegs war - aber noch nie, um zu kontrollieren ob das Licht auch zulässig ist ^^

Kann aber sicher vorkommen, daher würde ich beim Kauf ja auch darauf achten, dass das Zeug in Deutschland zulässig ist und nicht nur in Lampukistan.
 
Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Polizei und ich denke wenn´s leuchtet werde ich da auch keine bekommen.

Ausserdem hat die Polizei eh wichtigere Dinge zu tun.

Werde aber mal bei einem Fahrradshop vorbeischauen was das da so kostet.
 
Ausserdem hat die Polizei eh wichtigere Dinge zu tun.

1. Fahrräder anhalten
2. Bußgelder kassieren (um die chronisch klamme Kasse zu füllen)
3. ?????
4. Profit

Sofern du nicht gerade zu Zeiten unterwegs bist zu denen auch viele Schulkinder unterwegs sind, dürfte das Risiko deshalb angehalten zu werden aber gering sein.
 
Back
Top Bottom