Externe Festplatte

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Da meine alte langsam Faxen macht muss wahrscheinlich bald was neues ins Haus. Und bevor es zu spät liest lieber früher als später.
Kriterien:

- 1TB reicht völlig aus. Bekomm ich wahrscheinlich nicht mal voll
- Sollte ein robustes und strapazierfähiges Gehäuse haben. (gilt natürlich auch für die Festplatte selbst) Liegt nicht nur still auf dem Schreibtisch.
- USB 3.0 Support wäer gue, aber dann abwärtskomatibel selbstverständlich (aber ist afaikk bei 3.0 Standard?)

Ansonsten fällt mir nichts ein. Außer jemand weiß noch Dinge auf die man achten sollte.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B007AG1V1Y/

Je nach bedarf kann ich auch die 1TB und 2TB Version empfehlen.
Die 1TB und 2TB Versionen hab ich nun seit 2? Jahren im Einsatz und die Festplatten sind eigentlich mehr oder weniger dauerhaft angeschlossen am Rechner im Einsatz als Datengrab für größere Mengen. Sind auch für die Bachelorarbeit vor kurzem wieder missbraucht worden für intensivere Nutzung und bislang sind sie anstandslos gelaufen.
Die 3TB Platten hab ich seit etwa einem Jahr im Einsatz, ebenfalls nur für größere Sammlungen an Daten und regelmäßigem verhaltenem Nutzen. (Damals gekauft weil die 3TB für 99€ zu kriegen waren.. dafür ne normale 3TB Platte kriegen war eigentlich Wunschdenken - die waren 50€ Teurer ^^)
Hatte bislang noch keinen Ausfall oder Probleme damit und denke bei vernünftiger Nutzung sollte sie lange genug halten.
 
Du solltest allerdings bedenken, dass meine Platte kein Netzteil benötigt und 2,5 Zoll sind echt winzig, vermutlich ist dein Handy größer als die Platte^^
 
Mh, danke schon mal soweit.
Das ohne Netzteil ist natürlich auch ein gutes Argument. Das kotzt mich bei meiner aktuellen auch etwas an. Gerade wenn man das Ding mal transportieren muss.
 
Ich hab schon 2 Netzteil zerschossen, weil meine Steckdosenleisten X Schutzarten hat, dass man halt nicht so einfach mal was einstecken kann ohne Kraftaufwand:anime
 
Du solltest allerdings bedenken, dass meine Platte kein Netzteil benötigt und 2,5 Zoll sind echt winzig, vermutlich ist dein Handy größer als die Platte^^


Was nutzt mir ne Platte ohne Netzteil, wenn sie dafür scheinbar unzuverlässig wie sonstwas ist... ?
Gerade die eigentlich echt miese Bewertungsserie bei Amazon würd mich stuzen lassen... (50% 1* und alle sagen das gleiche: Scheiss verarbeitungsqualität... das gleiche eigentlich auch auf jeder anderen Seite die Kundenbewertungen hatte...)

Für "immer unterwegs dabei" nutz ich meine Platte zudem nicht, für spontane "ich brauch Speicherplatz" hab ich höchstens meinen 128GB USB Stick dabei..der braucht auch keinen Strom und ist sicher so klein das du 5 davon unter der Platte verstecken kannst... wenn ich weiß das ich z.B. zu nem Freund geh und doch mal größere Datenmengen mitnehmen will ist das Große dingen ohne Probleme im Rucksack oder größerer Jackentasche verschwunden, das Netzteil in der anderen Jackentasche..


Ansonsten.. Dark_Warrior.. wie wärs mal mit ner gescheiten APC Steckdosenleiste oder so? Ich hab in 10 Jahren sicher noch nicht ein Netzteil oder sonstige Stecker zerschossen.. nichtmal Ansatzweise oO... (Auch wenn ich beim Blackberry damals angst hatte so schlecht wie dort der Steckerscheiss verarbeitet war..)
 
Last edited:
Back
Top Bottom