• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erfahrungen mit LED Zimmerlampen?

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Da mir heute mal wieder eine meiner Lampen in meiner primären Beleuchtung (so ein 3-Punkt Spotter von IKEA) kaputt gegangen ist hab ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht einfach mal Geld in eine LED Lampe investiere.
Die letzten Jahre hat man ja immer wieder gelesen das man da aufpassen muss weil auch viel Schund verkauft wird der ebenso schnell kaputt geht, abdunkelt etc pp und allgemein hab ich damit keinerlei Erfahrung.
Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen ob/wer damit Erfahrung hat und vielleicht ein paar Tipps geben kann worauf man achten sollte bzw ob man LEDs mittlerweile überhaupt uneingeschränkt empfehlen kann.
 
allein heute hab ich ma wieder ein E27 Leuchtmittel mit 4 LEDs gesehen, mit richtigen LEDs hat man lange Freude.

Ne genaue EMpfehlung hab ich grad nicht, aber du kannst auf Gütesiegel achten

CE kannste knicken das sagt nichts aus, aber Sachen wie Tüv Rheinland, GS (geprüfte sicherheit) Zeichen und VDS Kennzeichen sind gute Zeichen
 
Da ich gerade dabei bin mich mit der Materie auseinander zu setzen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Da findest du aufjedenfall kompetente hilfe. (was nicht heißen soll, das es hier nicht der fall sein könnte ^^)
Und hier ist ein guter Shop.
Was du jetzt genau brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, da ich eigendlich versuche alles selber zu bauen.
Im forum findest du auch Anleitungen um Alte Lampen umzubauen.

Viel erfolg :)

Hier ist z.b. ein schon fertiges Leuchtmittel. Aber bei den Preisen, muss du ziehmlich alt werden damit es sich rentiert ^^
Da lohnt sich der selbst bau definitiv. Und von China billig wurde mir von vielen abgeraten.
 
Last edited:
Also ich hab im Winter meine IKEA Halogenlampen durch LED's ersetzt (nicht von IKEA) und hatte danach kalt weil die so wenig Strom brauchen...
Hab meinen 50" Plasma öfters leerlaufen lassen um das Problem zu beheben.

Aber zu LED Lampen sie machen licht und sind kalt, mag meine.
 
Back
Top Bottom