+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Locutus
  • 1 Post By Grischa

Erfahrungen mit LED Zimmerlampen?

Eine Diskussion über Erfahrungen mit LED Zimmerlampen? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Da mir heute mal wieder eine meiner Lampen in meiner primären Beleuchtung (so ein 3-Punkt Spotter von IKEA) kaputt gegangen ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Erfahrungen mit LED Zimmerlampen?

    Da mir heute mal wieder eine meiner Lampen in meiner primären Beleuchtung (so ein 3-Punkt Spotter von IKEA) kaputt gegangen ist hab ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht einfach mal Geld in eine LED Lampe investiere.
    Die letzten Jahre hat man ja immer wieder gelesen das man da aufpassen muss weil auch viel Schund verkauft wird der ebenso schnell kaputt geht, abdunkelt etc pp und allgemein hab ich damit keinerlei Erfahrung.
    Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen ob/wer damit Erfahrung hat und vielleicht ein paar Tipps geben kann worauf man achten sollte bzw ob man LEDs mittlerweile überhaupt uneingeschränkt empfehlen kann.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    allein heute hab ich ma wieder ein E27 Leuchtmittel mit 4 LEDs gesehen, mit richtigen LEDs hat man lange Freude.

    Ne genaue EMpfehlung hab ich grad nicht, aber du kannst auf Gütesiegel achten

    CE kannste knicken das sagt nichts aus, aber Sachen wie Tüv Rheinland, GS (geprüfte sicherheit) Zeichen und VDS Kennzeichen sind gute Zeichen

  3. #3
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Da ich gerade dabei bin mich mit der Materie auseinander zu setzen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Da findest du aufjedenfall kompetente hilfe. (was nicht heißen soll, das es hier nicht der fall sein könnte ^^)
    Und hier ist ein guter Shop.
    Was du jetzt genau brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, da ich eigendlich versuche alles selber zu bauen.
    Im forum findest du auch Anleitungen um Alte Lampen umzubauen.

    Viel erfolg

    Hier ist z.b. ein schon fertiges Leuchtmittel. Aber bei den Preisen, muss du ziehmlich alt werden damit es sich rentiert ^^
    Da lohnt sich der selbst bau definitiv. Und von China billig wurde mir von vielen abgeraten.
    Geändert von Locutus (29.07.2011 um 22:32 Uhr)
    katsch sagt Danke.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Also ich hab im Winter meine IKEA Halogenlampen durch LED's ersetzt (nicht von IKEA) und hatte danach kalt weil die so wenig Strom brauchen...
    Hab meinen 50" Plasma öfters leerlaufen lassen um das Problem zu beheben.

    Aber zu LED Lampen sie machen licht und sind kalt, mag meine.
    katsch sagt Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schlechte Erfahrungen mit Kaffee ??
    Von Osbes im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 19:58
  2. [CS]erfahrungen mit geändertem mtu wert?
    Von Springmaus im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 02:58
  3. Erfahrungen mit SATA?
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •