+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Drucker

Eine Diskussion über Drucker im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo, meine Mutter benötigt einen neuen Drucker, aber wir/ich kennen uns auf dem Gebiet nicht so gut aus. Habt ihr ...

  1. #1
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC

    Drucker

    Hallo,

    meine Mutter benötigt einen neuen Drucker, aber wir/ich kennen uns auf dem Gebiet nicht so gut aus. Habt ihr evtl. Tipps für mich?

    Key facts:
    -Schwarz/weiß only
    -möglichst klein
    -billiges Zubehör (Druckerpatronen etc.)


    Der Anwendungsbereich liegt meist beim drucken von einfachen Dokumenten, also keine Hochauflösenden Fotos etc.
    Die Inbetriebnahme sollte auch möglichst unkompliziert vonstatten gehen.

    mfg

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Auf jeden Fall einen Laserdrucker!
    Kosten sw auch nicht mehr viel, aber Kosten/Seite sind meist geringer. Ausserdem trocknen die nicht ein!
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall einen Laserdrucker!
    Kosten sw auch nicht mehr viel, aber Kosten/Seite sind meist geringer. Ausserdem trocknen die nicht ein!
    würde ich auch so sehen...wobei ein laserdurcker an sich seine stärken erst bei vieldruckern ausspielen kann. trotzdem...bei den preisen wohl das vernünftigste.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    Jupp, einfacher s/w Laserdrucker ftw.
    Müsste man mal bei HP und den anderen üblichen Verdächtigen schauen.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab mit mal nen Samsung Laserdrucker für 40 Euro bei Amazon geschossen.
    Wenn man die Startkartusche drin lässt kann man den Zähler mit ner Büroklammer überbrücken und den Toner selber nachfüllen. Eine Füllung a 8 Euro reicht für ca 6000-8000 Seiten. Ein Originaltoner für 3500-4000 Seiten kostet 60 Euro aufwärts

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich hab mit mal nen Samsung Laserdrucker für 40 Euro bei Amazon geschossen.
    Wenn man die Startkartusche drin lässt kann man den Zähler mit ner Büroklammer überbrücken und den Toner selber nachfüllen. Eine Füllung a 8 Euro reicht für ca 6000-8000 Seiten. Ein Originaltoner für 3500-4000 Seiten kostet 60 Euro aufwärts

    mope schliesst laserdrucker kurz lol ^^ stells mir grad bildlich vor xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    ja im Ernst

    Die Startkartusche hat keinen Chip, da zählt dann nur ein Chip auf dem Steuerboard des Druckers wieviele Seiten man gedruckt hat und verweigert dann den Dienst wenn man "zu viel" gedruckt hat.
    Aufschrauben, Büroklammer an zwei Kontakte halten, einschalten, Klammer weg, Zähler = 0

    Und dann kann man die Startkartusche nahezu ewig nutzen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ist das nicht ne ziemliche sauerei mit dem toner? bzw auch gesundheitsschädlich wenn man den staub abkriegt?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Feinstaubmaske auf, Einmalhandschuhe und alles draußen machen (oder am Fenster).
    Den Toner hab ich aus nem Laden hier in Berlin. Der kommt in einer getönten Flasche daher die so ähnlich ausschaut wie eine Milchflasche für Babys und aus nem weichen Pastik ist. Oben haste also so nen kleinen "Nuckel" und je nach Drucker bekommst du dann auch noch einen Einfüllstutzen (Minitrichter mit exakter Passform) dazu. Solang man die Flasche nicht offen auf den Kopf stellt geht da absolut nichts daneben

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drucker
    Von FaTeD` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:44
  2. 2 PCs - 1 Laufwerk / Drucker
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:21
  3. Drucker!
    Von big im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:15
  4. Drucker
    Von ill rage im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 12:09
  5. Drucker
    Von cyperkiller im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •