+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Dringend!!! Kaufberatung Mainboard und Graka

Eine Diskussion über Dringend!!! Kaufberatung Mainboard und Graka im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Also ich sags mal so. Laut Testbrerichten soll die Karte ja bei Gigh Detail in Spielen Crysis Fear 2 Grid ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich sags mal so. Laut Testbrerichten soll die Karte ja bei Gigh Detail in Spielen Crysis Fear 2 Grid mit mehr als 30 Frames laufen. Macht se auch soweit auf einem 1.0 Board. Aber die Frames gehen sofort in Keller sobald es zu fetten Explosionen oder bei Grid z.B. Gegner auf der Strecke sind. Mußte leider feststellen das die Spiele da teilweise unspielbahr werden. Bis dato noch kein Plan warum. Die 15% sollte da eigentlich nicht so Extrem zum tragen kommen. Denke aber das die Karte durch den PCIe 1.0 Port ggf. im High End bereich unter Volllast zu wenig Strom bekommt. Und deshalb einbricht. Da die Karte in etwas weniger Grafikleistungshungrigen Spielen ohne Probs Constant bei über 40 Frames bleibt.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Du hast es erfasst.

    Es fehlen nicht nur nötige Lanes sondern die Neuerung zu PCI 1.1 ist, dass die Karte nicht nur mehr Leistung raushauen kann sondern Midrange-Karten komplett mit genügend Strom versorgt werden aber diese Stromzufuhr benutzen auch High-End Karten.

  3. #23
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Aightball ...also ich hab bis jetzt noch keine Hardware-schäden gehabt,aber ich würde sagen,dass irgendwas mit dem Mobo von dir nicht stimmt ... solltest du mal zu deinem Händler gehen

    Zum Thema GraKa PCI 2.0 auf 1.1 stecken...naja sollte man mit den unterschiedlichen USB varianten vergleichen können oder?? :P
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #24
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Nein, da beim usb-port der geschwindigkeitsunterschied wesentlich krasser war. Von pcie 1.1 bis 2.0 sind maximal 10% aber die machen schon was aus... dass es von pcie 1.0 bis 2.0 so viel ist hätte ich niemals geglaubt. ich bin zuerst auch davon ausgegangen, dass sein altes board pcie 1.1 unterstützt.
    s' glatscht glei!

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    So noch wie Vresprochen erst mal die Testergebnisse:

    Da ich die Graka jetzt auf meinem alten Board habe was nur PCIe 1.0 hat kommt se net an die volle Leistung.

    Im 3D Mark venatge 10481 Punkte im GPU Test. Das sind im vregleich 15% weniger Punkte wie die Karte im vergleich auf PCIe 2.0 Boards abschneidet.

    Und 15% leistung alleine bei der GPU ist ein Ordentliches Pfund.

    Naja mal sehen was wird.

    Ja und nun ist mein EVGA Board zurück und erstmals im Einsatz. Die RMA bei EVGA hat wunderbar geklappt auch wenn es knapp nen Monat gedauert hat. Habe ich nun ein neues Mainboard bekommen.

    Und ich konnte nicht wiederstehen gleich mal das System durch den 3D Mark Ventage zu schicken. Und ich muss sagen ich bin Glücklich da es bis jetzt super läuft. Der erste Test wahr auch ganz Ok. Jetzt mit 13028 Punkten im Test. Naja jetzt kanns ans Feintuning gehen da sind bestimmt noch mehr Punkte drin. Macht auch gleich 5 bis 10 FPS mehr. Also ist schon deutlich. Und was noch Supi ist. Spiele wie Grid ruckeln net mehr auf Hoher Auflösung und bei CSS sind die Grafik Bugs weg.

    Dazu kommt das ich noch keine Treiber neu Inst habe.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #26
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja und wenn du nen Treiber installierst geht garnix mehr. Das wäre wirklich zu komsich :>

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ja und wenn du nen Treiber installierst geht garnix mehr. Das wäre wirklich zu komsich :>
    Sehr Lustig. Ich hoffe doch nicht. Werd die neuen Treiber aber erst am WE Inst. wenn ich etwas mehr Zeit habe.

    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mainboard Prozessor (Passend zur ATI 4870)
    Von FirstDai im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:57
  2. Frage: GraKa-DDR3 und Mainboard MSI MS 7293 VP Vers. 2.0
    Von Ethan Hunt im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 22:14
  3. Dringend! pci graka auf pci express board?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:05
  4. neue graka und mehr ram !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •