+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Digitalkameras & Megapixel

Eine Diskussion über Digitalkameras & Megapixel im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; gestern abend sah ich einen bericht auf "WISO" dem ich heute mal nachging und jeder der plant sich vielleicht in ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Digitalkameras & Megapixel

    gestern abend sah ich einen bericht auf "WISO" dem ich heute mal nachging und jeder der plant sich vielleicht in zukunft ne neue digitalkamera zu zulegen, dem sei folgender link ans herz geleget

    http://6mpixel.org/?page_id=94
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, ist eine seit Jahren bekannte Tatsache

    Die Fujis haben übrigens einen etwas größeren Sensor bein den Kompakten und wabenförmige Pixel - bringt verdammt gutes ISO-Rauschverhalten, d.h. man kann mit denen auch noch aktzeptabel bei Low-Light ohne Blitz fotografieren ohne dass es übermäßig rauscht. Alternativ kann man dank höhere Verschlusszeiten besser bewegte Motive einfangen.

    Aber um aufs Thema zurück zu kommen

    Bei vielen Kompakten sollte man de Pixelanzahl runter stellen, das ist wahr, nur ist die Regel "6MP" alles andere als allgemeingültig - lieber auf digicamfotos.de oder so nachschauen im Forum

    wo mehr Pixel "gut" sind, sind beim Digitalzoom, bzw bei einer Ausschnittsvergrößerung - allerdings natürlich auch nur in begrenzten Maßen bei dne Kompakten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Gilt aber nicht für Spiegelreflexkameras!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, deswegen steht da ja auch überall "Kompaktkameras"

    Ganz im Ernst, das gilt natürlich auch für DSLR, nur in einem anderen Maßstab, der noch lange nicht relevant ist.

    Meine Minolta Dynax 5D mit 6,3 MP (--> ergibt ne Auflösung von 6.1 MP) macht millionfach "bessere" Bilder als jeder Kompakte die ich in der Hand hatte, egal wie groß deren Sensor war
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    joa, ist eine seit Jahren bekannte Tatsache
    vielleicht bei leuten die sich damit beschäftigen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, kam auch schon oft genug im Fernsehen Oo

    Ist haargenau das selbe wie damals mit dem Gigahertzwettrennen - Mädchenmarkt und Co haben nur ganz fett die Ghz angepriesen, sonst nichts

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Leuten die sich damit beschäftigen is es natürlich klar, aber finds trotzdem gut das das nun jemand ma richtig publik macht da die Meinugn weit verbreitet is,


  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich habe eine von Sony, bin echt zufrieden!
    Hab den Bericht auch gesehen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:29
  2. Aufrüsten / welchen Amp für welchen Sub?
    Von Vasaal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:22
  3. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •