+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Hamster

Brauche neue Grafikkarte

Eine Diskussion über Brauche neue Grafikkarte im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Weihnachten steht vor der Tür und es wird auch für mich Zeit meine aktuelle Grafikkarte (Nvidia GeForce GT630) durch ein ...

  1. #1
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros

    Brauche neue Grafikkarte

    Weihnachten steht vor der Tür und es wird auch für mich Zeit meine aktuelle Grafikkarte (Nvidia GeForce GT630) durch ein stärkeres Modell zu ersetzen.
    Nun frage ich mich welche am besten für mein Komposter geeignet wäre und beim suchen ist mir schon die GeForce GTX 970 ins Auge gesprungen.
    Da ich aber in sachen Hardware ein absoluter Laie bin frag ich am besten im Forum meiner Kindheit nach.

    die Karte sollte sich in der preisspanne bis maximal 350€ bewegen

    hier nochmal ein paar infos zu meinem System
    ___________________________________________
    MotherBoard
    Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell: GA-78LMT-USB3
    ___________________________________________

    Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    RAM: 8,00 GB

    Netzteil hat 550 Watt


    ich danke vorab für antworten

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Problem ist, dass deine CPU so ein Monster ausbremsen wird und zwar massiv. Die andere Frage ist auch um welches Netzteil es sich wirklich handelt, da 550 Watt nichts aussagend ist und man schon genau wissen sollte, ob dein NT wirklich in der Lage ist dies zu packen. (richtige/ausreichende PCI-e Anschlüsse , genügend Ampere auf der 12 Volt Schiene usw. usf.)

    Ich persönlich würde dir etwa nahe legen erst in eine neue CPU und Mainboard zu investieren (evtl. auch RAM) und dann eine GPU zu kaufen.
    Oder du hältst es noch aus und sparst mal für eine generelle Aufrüstung.

  3. #3
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Also bis zu der Full HD Auflösung hol dir eine GTX 970.
    Wenn es mehr sein soll dann halt auch eine stärkere GPU aka Grafikkarte.

    Ich selbst schwöre auf Nvidia! Und das wird wohl auch für immer so bleiben.
    Wie beim Smartphone, einmal ein iPhone, immer ein iPhone
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Zitat Zitat von FX_pLaSmA Beitrag anzeigen
    Wie beim Smartphone, einmal ein iPhone, immer ein iPhone
    Und genau deswegen solltest du nicht darauf hören!

    Wie gesagt, nenn mir genau dein Netzteil, dann kann ich dir sagen ob die 970 überhaupt passt oder nicht.

  5. #5
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros
    ja gut mal schauen. werd später mal alles abschreiben oder gleich ein foto von den aufkleber der aufm NT bakkt machen

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Scheint ja ne menge Text auf dem Sticker zu stehen ...

    Ich glaube aber auch, dass du dich zusätzlich um ne stärkere CPU kümmern musst :/

    Ansonsten nutze ich selbst die 970GTX von Gigabyte (G1 gaming edition .. irgend so ein Overclocked-krams halt) und die läuft super. 3 Bildschirme dran. GTA5 läuft (auf einem Bildschirm) auf höchsten Einstellungen allerbest.
    Nutze aber auch eine etwas potentere CPU
    D4rK AmeRiZe sagt Danke.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Mit etwas Pech hat sein NT nicht einmal PCI-e Kabel, oder er hat ein billo NT, dass nur für die eingebaute Hardware reicht.

    Ich hab die CPU selber rumliegen und die hat sowas von wenig Power, dass es gerade mal für 5 Jahre alte Spiele ausreicht.

  8. #8
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    amerize hat recht -- soeine PowerGrafikarte wäre rausgeschmissenes geld weil der rest des Systems zu low ist.. ohne aufrüstung macht eine 970 keinen sinn
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte
    Von Murdock im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:22
  2. Neue Grafikkarte
    Von Killswitch im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 07:42
  3. Neue Grafikkarte
    Von Knasi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:07
  4. Neue Grafikkarte
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 16:17
  5. neue Grafikkarte
    Von invisiblx im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •