+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Like Tree6x Danke

Brauche einen neuen Desktop PC

Eine Diskussion über Brauche einen neuen Desktop PC im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Na dann Glückwunsch zum neuem System ^^...

  1. #21
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Na dann Glückwunsch zum neuem System ^^

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich würde dann aber die 256 GB Basic Version von amazon.de nehmen, falls du dann mal wieder Geld hast

    BTW. ich hab den etwas größeren Midgard^^

    Achja, welchen Monitor hast du den genau gekauft?

  3. #23
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    So habe nun 1:1 dieses System, mit SSD, dem TFT, 2.1 Logitech Boxen kommen am Montag, der Aufbau war auch kein Problem, hab über die Jahre nichts verlernt
    Das Einzige was ich im Vorfeld nicht bedacht habe ist, dass das Mainboard den USB 3.0 Anschluss am Gehäuse nicht ansteuern kann aber da ich eh noch zwei weitere durch das Mainboard hinten am Rechner habe ist das kein Thema.

    Hab direkt mal ne Runde Generals mit höchsten Einstellungen gezockt, läuft wie eine Eins. Danke für die Beratung hier, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

  4. #24
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Mhhh, dass mit den USB 3.0 Anschlüssen habe ich ganz übersehen

    Trotzdem freut es mich das du mit meiner Zusammenstellung zufrieden bist

  5. #25
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    So fast zwei Jahre später rennt die Maschine immer noch 1A, jedes Spiel, das ich spielen will läuft perfekt, Photoshop oder CAD Programme sind ebenfalls kein Problem. Danke nochmals

    Hier noch einmal die Zusammenstellung von damals:
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-275748

    Ich bin zwar zufrieden, überlege aber dennoch im Moment etwas nachzurüsten.
    Wie kann ich am effizientesten Performance steigern? Was lohnt sich am ehesten? Neue Grafikkarte? i5 Prozessor? 16Gb RAM? Was ganz anderes?

    Merci!

  6. #26
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Also einen i5 kann ich dir nur empfehlen, hab mir 2010 den 2500k geholt und bin sehr zufrieden immer noch.
    Klar, jetzt gibt es ja schon neue Modelle, aber die sollen nicht so viel schneller sein, was ich so gelesen habe.

    Und deine Grafikkarte mit dem einen GB VRAM wird wohl mal getauscht werden müssen demnächst.
    Aktuelle Spiele werden ja immer mehr davon benötigen.


    Spontan würde ich sagen:

    - i5 aktuellstes Modell natürlich
    - +8 GB RAM
    - und eine Graka mit mindestens 3 GB VRAM, am besten mehr
    Geändert von FX_pLaSmA (03.08.2014 um 21:34 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Bei CAD-Anwendungen wäre ein I7 bzw. Xeon vielleicht sogar eine Überlegung wert. Kenne mich leider in dem Anwendungsbereich nicht genug aus um sagen zu können: Die gängigen Progs profitieren vom Hyperthreading.

    16GB alleine wegen Photoshop. Fürs Gaming ist alles über 8 im Moment noch mehr als verschwendet, aber wenns in die EBV/EVV geht --> MOOOOOOOAR Ram
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Spiel mal Watch Dogs und wiederhole deine Aussage mit 8GB langt voll^^

    Wenn man aufnimmt bzw. streamt sind mehr RAM ratsam.

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Watch Dogs geht mit den Ressourcen aber auch ungefähr so sparsam um wie ein Muscle-Car
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Mag sein, aber ich denke da halt ein bissl weiter, da in Zukunft höchstwahrscheinlich mehr Spiele rauskommen werden, die mehr RAM benötigen.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (04.08.2014 um 15:35 Uhr)

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Joa, kann man aber eben auch immer wieder mal nachrrüsten wenns nötig wird. Ist halt die Komponente im PC wo ich dazu tendieren würde, dass abwarten und nachrüsten wenns gebraucht wird am sinnvollsten ist. "Zukunftssicherheit" sehe ich da nicht so als notwendiges Kriterium wie zB bei ner GPU oder CPU.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #32
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich denke da halt ein bissl weiter, da in Zukunft höchstwahrscheinlich mehr Spiele rauskommen werden, die mehr RAM benötigen.
    apokus weg, darkwarrior da.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich war schon immer da...

    ...und Apokus liest auch mit, aber schreibt nichts mehr

  14. #34
    Just-me is the KING

    Spam für eine bessere Welt!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen neuen Rechner!
    Von CeLeRitY im Forum Kaufberatung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:26
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 21:22
  3. Wie erstelle ich einen neuen clan ??
    Von naprik im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 07:01
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •