+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bluetooth-Verbindung zw. Laptop und Handy

Eine Diskussion über Bluetooth-Verbindung zw. Laptop und Handy im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Wie der Titel schon zu erkennen gibt, versuche ich mein neues Handy (W880i) mit meinem Computer über Bluetooth zu verbinden. ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Bluetooth-Verbindung zw. Laptop und Handy

    Wie der Titel schon zu erkennen gibt, versuche ich mein neues Handy (W880i) mit meinem Computer über Bluetooth zu verbinden. Dies scheitert unter anderem daran, dass ich mit Bluetooth nicht nix gemacht hab und die Bedienungsanleitung des Handys dieses Thema aussen vorlässt.

    Wenn jemand Tipps für mich hat, nur her damit.

    MfG

    milic
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ja, ich habs bisher auch noch nicht geschafft, mein handy will, das ich nen code nehme, der laptop macht das net...

    normal sollte das ganze aber per usb-kabel gehen... das wird bei sogut wie allen handys mitgeliefert....
    s' glatscht glei!

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Seh grad, dass ich vergessen habe, wichtige Infos zu posten. Also im Bluetooth Menü wird das Gerät als gekoppelt angezeigt, ne Verbindung bekomme ich jedoch nicht zu Stande.

    @Mtze: Versuch es mal mit dem Standard-Code "0000" sowohl beim Handy als auch beim Computer. Und wenn ich's nicht über den blauen Zahn zum laufen bekomme, muss ich wohl auch zum Kabel greifen.
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4

  5. #5
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Danke für den Hinweis, bei mir sieht dir Darstellung aber ganz anders aus und ich häng immer an dem Teil, wo gemeldet wird dass das Gerät schon gekoppelt ist.
    They Call Me MISTER Vance!

  6. #6
    Zur Not sollte auch IRDA (Infrarot) funktionieren. Ansonsten BlueTooth aktivieren, sichtbar machen und Verbindung zu einem zweiten Bluetooth-Gerät aufnehmen (Kennung wie gesagt bei Standard: 0000)

    Ich hänge gerade an einem ähnlichen Problem. Ich kann mit meinem NOKIA zum Laptop per BlueTooth Verbindung (per NOKIA PC Suite) aufnehmen. Finde jedoch nirgends eine Möglichkeit Musik oder Bilder auf das Handy zu überspielen.

  7. #7
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Mein Notebook hat leider keine Infrafot-Verbindung, zudem habe ich keine anderes Bluetoothgerät =(

    Bei mir ist es halt Sie Sony Ericcson PC Suite die nicht funktionieren will, durch googlen bin ich bisher auch auf keine Lösung gefunden. Trotzdem Danke schon mal.
    They Call Me MISTER Vance!

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also ich hab das w850i, sollte die gleiche Software sein.

    Hier der Weg wie ichs zum laufen gebracht habe:

    1. Bluetooth im Handy einschalten (Menü>Einstellungen>Verbindungen>Bluetooth>Einschalten)
    2. Im Notebook zur Bluetooth-Umgebung wechseln und dort auf "Geräte in Reichweite anzeigen". Dort sollte das w850i jetzt erscheinen
    3. Rechtsklick drauf und dann "Verbindung paarweise herstellen"
    4. Sicherheitscode "0000" eingeben
    5. Handy sollte jetzt ne Anfrage bekommen "NOTEBOOK (je nach Name) zu "Meinen Geräten" hinzufügen?" > bestätigen und dort Sicherheitscode (0000) nochmal eingeben.
    6. Nach ner kurzen Wartezeit sollte das w850i in der Bluetooth-Umgebung jetzt mit nem roten Haken gekennzeichnet sein. Jetzt kannst du mit nem Doppelklick drauf auf die Dienste zugreifen.

    Noch ein paar Hinweise:
    Die PC Suite funktioniert glaube ich nicht mit BT sondern nur mit Kabel
    Zudem ist BT für den Datentransfer eigentlich eher ungeeignet, da sehr langsam - also wenn dann nur für schnelle spontane Transfers

    Hoffe es funktioniert
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #9
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Werde ich mir mal anschauen. Danke =)
    They Call Me MISTER Vance!

  10. #10
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    also ich hab keine probleme! hab samsung sgh u 700! aber hab auch nen bluetooth-stick am pc!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset für PS3 und iPod
    Von Grischa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 01:34
  2. Problem mit Laptop und Hotkeys
    Von ToiToi im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:06
  3. Ich und mein Laptop und sein scheiß TvOut Anschluss
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:27
  4. Sony Ericsson k700i und Bluetooth ?
    Von ItsMyD4y im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 12:19
  5. handy's und deren ständigen upgrades
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •