+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Benötige Gute vorschläge: Firewall

Eine Diskussion über Benötige Gute vorschläge: Firewall im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Tach; ich brauche dringend eine gute firewall es sollte aber nicht chatprogramme usw sperren ich bin gespannt auf gute vorschläge ...

  1. #1
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros

    Benötige Gute vorschläge: Firewall

    Tach;
    ich brauche dringend eine gute firewall
    es sollte aber nicht chatprogramme usw sperren
    ich bin gespannt auf gute vorschläge
    MFG Hell-Rider

  2. #2
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Kerio Personal Firewall
    12 fuffzisch

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dem schließ ich mich an nachdem ich von Zone Alarm derbe enttäuscht wurde ^^

    http://www.sunbelt-software.com/Home...wall/Download/

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, die Kerio ist wirklich spitzenmäßig

    heißt jetzt aber: Sunbelt Personal Firewall

    setzt das Ding auf den "lernen" Modus und nach ner Woche hat sich das Teil selbst konfiguriert quasi

    musst halt am Anfang immer die Meldungen der Verbindungen bestätigen, aber wie gesagt, das machste bei Programmen wo du es weißt einmal und dann nie wieder ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    zone alarm ^^

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls das noch nicht geschehen ist, könntest du zusätzlich zur Firewallinstallation noch die nicht benötigten Dienste von Windows deaktivieren. Dienste die nicht laufen braucht die Firewall ggf. auch nicht zu blockieren und es fällt der eine oder andere Angriffspunkt weg.

    Man muss sich zu Anfang etwas in das Thema einlesen um nicht die falschen Dienste abzustellen, aber es lohnt sich. Über Google findet man einge Seiten die sich mit dem Thema befassen.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und den Spybot Search&Destroy Resident Wächter aktivieren - harmoniert wunderbarst mit der Sunbelt Firewall.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Frage: Reicht die Windows Firewall vom SP2 nicht aus ?

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    AFAIK filtert die XP-Firewall keine ausgehenden Verbindungen. Wenn sie es einmal auf den Rechner geschafft haben, haben Keylogger und Spywareprogramme also freie Bahn.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von rabbitbrain Beitrag anzeigen
    Frage: Reicht die Windows Firewall vom SP2 nicht aus ?
    Der war gut

    Kerio ist super da man immer direkt sieht welches Programm ,,Petzen" will

    Wer ernsthaft behauptet wenn er XP mit SP2 drauf hat das würde in allen belangen mit Updates reichen der hat sie nicht mehr alle (Sry aber is meine Meinung)

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich dachte hier wollte jemand ein paar Taler investieren^^ Dann hätte ich Kaspersky vorgeschlagen

  12. #12
    ZoneAlarm kann ich nicht empfehlen !!... ich finde sie einfach nur Mist also ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht ... meine PC-Sicherheit besteht aus Windowsfirewall,RouterFirewall und Antivir ... hatte damit noch nie Probs

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ...garkeine? lol

    Dienste deaktivieren, guten antivirus (avira ist top), proxy fürs surfen verwenden (proxomitron.de lässt grüßen) und sicheren browser verwenden (hallo firefox), das wars. Zur not auch noch ad-aware dazu, aber seit ich firefox benutze, hab ich es nie mehr gebraucht und es findet auch nichts. Als privatuser ist eine firewall reine paranoia, es zeigt dir maximal an, welche progs phonen wollen, aber ich kenn die progs die ich benutze eh, von daher brauch ich sowas nicht.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, naja, ich sehe schon gern wie ich wann wo verbunden bin

    auserdem isses bei mir praktisch wennsch einfach mal den gesamten Verkehr sperren will, ohne 5 Klicks in die Netzwerkeinstellungen zu machen um die Verbindung zu kappen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Oeh...rechtsklick aufs connection zeichen -> trennen? lol

    (oder für die ganz smarten, die internet sharing übers netzwerk haben -> rechtsklick deaktivieren)
    Geändert von kilinator (22.06.2007 um 14:51 Uhr)

  16. #16
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros
    für die antworten benutze grad Sunbelt Personal Firewall

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Gehst du direkt online, ohne Router? :confused:
    Oder wozu brauchst du eine SW FW?
    ciao
    Sven

  18. #18
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also von Zonealarm kann ich auch nur abraten. Mein Nachbar hatte das mal und als er es runter machen wollte, musste er seinen ganzen PC neu machen, weil es sich richtig ins System gebohrt hat.

  19. #19
    Router + Zone Alarm. Seit vielen Monate keine Vorkommnisse.

  20. #20
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Btw. mein Router hat eine intrigierte Firewall, habe dann noch AntiVir aufm Pc und habe mir nichts eingefangen seit vielen Monaten.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUCHE GUTE MEMBERS
    Von aDrAg0n4U im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 22:10
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •