+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Auf GFX-Suche

Eine Diskussion über Auf GFX-Suche im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Meine GTX wird im FurMark nicht heißer als 85°C^^ (MaxTemp!, hab dafür aber auch ne Menge bezahlt^^)...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Meine GTX wird im FurMark nicht heißer als 85°C^^ (MaxTemp!, hab dafür aber auch ne Menge bezahlt^^)

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Meine wird auch nicht wärmer.. die geht nichtmal über 30% Lüfterleistung dabei..

  3. #23
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    meine 7800gt schafft nur 61°C

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #24
    Is ja schön, was ihr alle so schafft...aber b2T!!!

  5. #25
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    geht ja aktuelle um vergleichswerte ^^

    also wenn ich den lüfter konstant bei 20% lass und meine case Lüfter alle auf voll stell, was eh standard ist hab ich 58 ° meinte nur, wenn man den lüfter der GRAKA auf 100 stellt isses nen Rasenmäher bei meiner Overclokced CLub3D, schon ab werk ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Meine wird auch nicht wärmer.. die geht nichtmal über 30% Lüfterleistung dabei..
    Hab auch nie gesagt, dass die auf 100% steht.

    Aber wenn Du so willst dann kannst Du 20°C runterrechnen.

    @ katsch: übertacktete EVGA GTX 260 SSC VS 7800gt mhhhh was wird wohl wärmer.

    Topic:
    Noch Unbekannter Hersteller mit eigener Kühlung und vom Haus aus etwas (bissl^^) übertaktet und sogar nativer HDMI Ausgang.
    http://geizhals.at/deutschland/a433930.html

    Auch mit den Eigenschaften:

    http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Vapor rockt, die hab ich bereits einmal verbaut bei nem Nachbarn und der schwebt seitdem im 7. Himmel *g* (Er hatte vorher ne 7800 GT xD )

    Wieso sollte ich ansonsten 20°C von ner Graka runter rechnen die auf Temperaturen von 110°C ausgelegt ist und erst bei 120°C in den Sicherheitscut geht aber nie über 85°C kommt bei 30%?^^

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Nein, bei 100 Prozent Lüfterleistung kannst du von 85°C, 20°C runterrechnen also 65°C.

    Hätte ich aber noch eine bessere Kühlung drinnen dann sogar nochmal 10°C oder mehr runter.

    Aber das tut hier nicht wirklich was zum Thema weil sich das echt wie ne Turbine anhört^^

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ja eben das mein ich ja, warum sollte ich die 20°C überhaupt runter rechnen wollen?
    Das is wie "hey ich hab 20 Milliarden Euro und auf der Straße liegt n cent" .. meinst du das würd mich kratzen? ^^
    Die Karte operiert mit dem Maximum der Leistung locker innerhalb ihrer Spezifikationen bei 20-30% Lüfter Auslastung.
    Warum sollte ich jetzt also auch nur in der Theorie ne Turbine produzieren wollen bei gleicher Leistung? ^^

    (Und doch sogesehen passt das auch zum Thema da es unter anderem um die Lautstärke ect der Vorgeschlagenen Grakas geht )

  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Ich höre kein Unterschied zwischen Idle-Modus und wenn ich Ressourcenfressende Spiele wie Crysis Warhead, FEAR 2 oder andere solcher Games spiele.

    Nur wenn ich es durch Programme darauf ankommen lasse mal überhaupt auf Volllast zu kommen dann hör ich einen Unterschied nach 1-2 Minuten.

    Ich glaub auch kaum das es bei der ATI anders sein wird.

  11. #31
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich würde die gtx260 empfehlen. die hat alles was gebraucht wird und sie ist relativ leise.

    wenns noch nicht leise genug ist, kann man per rivatuner die spannungen absenken. das geht relativ gut bei den gt200- chips. ich hab z.b. meine gtx280 (in der hinsicht vergleichbar mit der gtx260) mit 1,06 volt statt 1,18 laufen und das mit dem takt der gtx285...= mehr leistung bei weniger hitze und stromverbrauch. zusätzlich oder stattdessen kann man auch noch die lüfterdrehzahlen anpassen ok...es ist ein bisschen aufwand nötig aber der lohnt sich. grad bei nvidia ist da temperaturmässig noch viel spielraum.

    in hinblick darauf, dass das ganze am fernseher laufen soll (ich nehm jetzt einfach mal an full-hd) sollte man eine karte mit "nur" 512mb speicher lieber nicht in betracht ziehen, wenn man ne ordentliche native bildqualität haben will....und wozu sonst wäre eine digitale verbindung notwendig?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  12. #32
    Es ist ein Samsung 40" Full HD 1920 x 1080 Pixel.

    Meine 8800 GT schafft es auch mit 512 MB flüssig und schick (per DVI/HDMI-Adapter). Mehr ist aber sicher nicht hinderlich und ich will mich bei einem Wechsel ja auch in der Leistung verbessern und nicht stagnieren ^^.

    Aber ich merke, es ist schwierig eine Karte mit HDMI zu finden, die bessere Leistungswerte als die 8800 GT hat, leise ist und nicht zu viel kostet.
    Da werd ich wohl noch ein halbes Jahr abwarten und dann nochmal schauen, was der Markt bietet.

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Also lauter als eine 8800 GT ist die GTX 260 nicht!

    Laut deinen Anforderungen solltest du dir eine Gehäusedämmung holen oder eine Wasserkühlung anschaffen.

    Ich glaub auch kaum das in einen halben Jahr leisere Karten rauskommen denn Luftkühlung bleibt Luftkühlung und bessere Lager oder weniger hitzeentwickelnde Technik mit den Leistungsmaß der heutigen Technik wirst du auch in absehbarer Zeit nicht finden. (Meine Meinung)

  14. #34
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen

    Aber ich merke, es ist schwierig eine Karte mit HDMI zu finden, die bessere Leistungswerte als die 8800 GT hat, leise ist und nicht zu viel kostet.
    wie meinst du das? ein dvi->hdmi adapter sollte bei den meisten gtx260 dabei sein. ich denke mal du unterschätzt auch die leistung im vergleich zur 8800 gt. ab 150€ sind die auch wie gefordert zu haben. mit ner anständigen anpassung der lüfterdrehzahlen (weil der lüfter eigentlich gar nicht so schnell laufen muss) ist die doch genau das was du suchst ?!
    sicher schafft auch deine 8800 gt noch fullhd bei den meisten spielen....aber auch mit crysis oder farcry 2 oder mit hohem aa+af? ..ich glaub kaum. ...höheres aa wird wohl nötig sein bei 40" da die einzelpixel dann doch schon recht gross sind und ohne gute kantenglättung sieht das dann wohl nicht so dolle aus.

    und wie gesagt: undervolting + overclocking ist mit ein wenig aufwand softwaremässig da auch kein problem. bei ner 7900gt und ner 8800gts musste ich da noch auf der platine rumlöten. dagegen ist das echt "silent leicht gemacht".

    ne wirkliche alternative wäre da ansonsten ja nur noch wasserkühlung, das treibt aber die kosten natürlich ohne wirklichen gegenwert zu hoch und letztendlich kommt auch die wk ja nicht ohne lüfter aus...

    ganz ohne eigenleistung wirst du jedenfalls kaum eine karte finden die gleichzeitig wirklich silent und gleichzeitig spieletauglich ist. oder nach nem speziellen modell suchen, dass dann wieder exorbitant teuer ist. silent + spielen + preiswert verträgt sich nun mal nicht. aber man kann schon ganz nah rankommen

    zu ati kann ich im speziellen jetzt nix sagen. seit der x800 keine mehr benuztzt....aber dürfte im grossen und ganzen dasselbe sein wie bei nvidia. was da an mods (spannung, clock, lüftersteuerung) möglich ist sollte aber google erschliessen.
    Geändert von Fachkraft (03.06.2009 um 00:57 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche TD-Map
    Von Gelberschnee im Forum PC Strategie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 06:25
  2. ich suche
    Von Tropical im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:30
  3. Suche
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •