• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

AGP Karte gesucht

Joined
Aug 11, 2002
Messages
14,998
Points
0
Ich suche für mein älteres System (P4 3,0 ghz ; 2 gb ram ; Fx 5700 ; Windows Xp) eine neue AGP Karte um hauptsächlich TW damit spielen zu können. Die Demo lief auf den absolut niedrigsten Details flüssig. Eine Erhöhung machte sich deutlich negativ bei der Geschwindigkeit bemerkbar. Zudem friert das Bild sowohl in der Demo als auch in anderen Spielen gelegentlich ein. Ich suche eine Karte mit der TW im Multiplayer akzeptabel läuft.
Als Budget kommen 100 bis 140 Euro in Frage. Beim Umschauen habe ich bisher 3 Karten gefunden die mir interessant vorkommen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/7805551

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0024245

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/7814142

Ich hätte gerne eine fachmännische Einschätzung zu den Karten und eine grobe Prognose wie ich TW (Auflösung,Details) damit spielen könnte.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge wenn diese im Budgetrahmen liegen.

Vielen Dank
 
Die 7600GT aber von XFX ... das sollte schon drin sein ;)
 
Nummer 2 würde bei mir persöhnlich wegfallen, weil der Kühler einfach total 0815 ist. Wenn du eher auf Nvidia stehst würde ich die 1 nehmen, wobei die 1650 Pro auch top ist für den Preis. Ich bin mit meiner total zufrieden... :)
 
taugen alle nix find ich =)
ne 7800 sollt schon drin sein, die sind ja auch nicht so teuer
 
Also, bevor ich mir Hardware zulege schaue ich bei den verschiedenen Online-Auftritten von Computerzeitschriften nach. Vielleicht findest du ja dort Anregungen

Also ich würde dir die GeCube Radeon X1950Pro 256MB AGP empfehlen.
Kostet zwar 170-200€ aber das sollte man meines erachtens mindestens Investieren, sonst fängt man in einem Jahr wieder an.
Der einzige Nachteil, sie soll etwas laut sein.
Als Alternative käme natürlich auch die XT-Version in Frage.
Wie gesagt mach dich schlau.
 
Last edited:
Also, bevor ich mir Hardware zulege schaue ich bei den verschiedenen Online-Auftritten von Computerzeitschriften nach. Vielleicht findest du ja dort Anregungen

Also ich würde dir die GeCube Radeon X1950Pro 256MB AGP empfehlen.
Kostet zwar 170-200€ aber das sollte man meines erachtens mindestens Investieren, sonst fängt man in einem Jahr wieder an.
Der einzige Nachteil, sie soll etwas laut sein.
Als Alternative käme natürlich auch die XT-Version in Frage.
Wie gesagt mach dich schlau.

Totaler schwachsinn, die Cpu wird ne 1950 total ausbremsen. Was nutzt die beste grakarte wenn die resthardware Crap is? Genau nix...
 
ich hab 3GHZ Pentium 4, 1GB DDr2-Ram und jetzt eine GeCube1950 Pro mit 512 DDR3
das spielt läuft ohne probleme auf ultra high kann ich nur empfehlen
nachteil sie ist etwas laut... aber die leistung macht alles wett
 
Totaler schwachsinn, die Cpu wird ne 1950 total ausbremsen. Was nutzt die beste grakarte wenn die resthardware Crap is? Genau nix...

Totaler Schwachsinn? :o Das sehe ich nicht so. Nach meiner Erfahrung, nicht nur aus TW ist neben der Graka der Arbeitsspeicher entscheidend und da ist das System mit 2Gb ja gut bestückt.
 
Im Allgemeinen sind die Gt's etwas schwächer, ob dies allerdings hier der Fall ist, darüber würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, denn es kommt ja beispielweise auch auf die lautheit der Graka an.
 
Aber 512 mb Grafikspeicher =)

Grafikspeicher hat nicht viel zu sagen, würde mir einen Test besorgen, am besten man schaut bei den verschiedenen Internet-Auftritten von Computerzeitschriften vorbei.
Wenn ich mir meine Chip anschaue ist die Pro vorne, scheinen allerdings keine AGP-Karten zu sein sondern PCI-Express:?
 
Totaler Schwachsinn? :o Das sehe ich nicht so. Nach meiner Erfahrung, nicht nur aus TW ist neben der Graka der Arbeitsspeicher entscheidend und da ist das System mit 2Gb ja gut bestückt.

Das mag ja sein, das 2Gb schon gut sind, aber die Cpu bremst die Grakarte. Zumal Agp auch nicht mehr der Hit ist, muss aber jeder selber wissen.
 
Hab mir die 2t gekauft und bin super zufrieden. Stalker und Supreme Commander kann ich auf hoch spielen :-D!
 
Back
Top Bottom