Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

120Hz Tft Monitore

Eine Diskussion über 120Hz Tft Monitore im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann....

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann.

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Der größte Nachteil des UF ist das Pokemons nicht lustig sind.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann.
    da bin ich deiner meinung. richterin barbera scheisse und Mitten im Hartz4 Leben werde ich darauf auch nicht gucken, keine angst.
    aber gibt es technische nachteile eines LCD Fernseher gegenüber einem TFT fürs spielen am computer?

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Er ist halt gross und hat nur HDMI und kein DVI.
    Sonst keine Ahnung ^^

    Mein 50" Plasma ist eigentlich ganz gut zu im Bett liegen und Surfen.

    Aber Sie können halt ziemlich viel kosten wen man so Sachen wie 3D oder so möchte.

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Geld spielt keine Rolle

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    OK kauf dir nen 50"+ 3D TV Plasma oder LCD

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    danke, kriegst morgen dein grünes reno

  8. #28
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Warum fragst du hier im Forum, geh zum Pc Speziallisten oder zum Media Markt sagt ich hab 2000 Euro fürn Bildschirm der nicht Flackert.

    Kommt im Ende so oder so aufs gleiche hinaus.

    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann.
    Sowie das dieser RTL 2 empfängt, und da meistens nur Pokémon läuft. Man sieht ja an dir das es nicht gut ist.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    beim media markt laufen nur idioten rum. die haben weniger ahnung als ich. da kann ich genau so gut meine oma fragen was fürn fernseher ich mir kaufen soll. hier im forum die leute haben schon ne gute ahnung was so abgeht.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Also ich habe sowohl mehrere 60Hz TFTs als auch einen 120Hz TFT nebeneinander stehen und die 120Hz merkt auf auf jeden Fall. Schon alleine beim Verschieben eines Fensters in Windows fällt das extrem auf - was natürlich nicht heißen soll das es bei 60Hz nicht auch schon flüssig wäre.

    Der Samsung 2233RZ unterstützt, wie hier schon erwähnt, nVidia's 3D Shutterbrille und bietet aus diesem Grund 120Hz und auch eine hohe Helligkeit (so eine Brille dunkelt das Bild ja schließlich wieder ab).

    Edit:
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    oder ums andersherum aufzuziehen: Wenn ein Spiel bei 60FPS scheinbar "weicher" dargestellt wird als bei 30FPS obwohl das Auge mit dem mehr an Informationen nichts anzufangen weiß, dann liegt das wiederum an der HZ Zahl des Monitors. Der Monitor zeichnet 60 Bilder pro Sekunde: Bekommt er von der Graka allerdings nur 30, dann "fehlt" ja quasi etwas. Das gleicht der Moni durch ein paar Tricks aus (und nix anderes machen z.B. 200Hz Fernseher - die erstellen selber Zwischenbilder die gar nicht existieren) - die du aber durchaus (eher unterbewusst) als Flimmern wahrnimmst.
    Bei TFTs ist das nicht ganz korrekt: in diesen Monitoren stecken nämlich winzige mechanische Bauteile die das Licht durchlassen oder blockieren können, und die müssen für die "fehlenden" Bilder nicht neu ausgerichtet werden. Bei TFTs bleibt das Bild einfach immer stehen solange die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist.

    Deswegen ist bei einem statischen Bild (=es bewegt sich nichts) auf einem TFT tatsächlich kein Unterschied zwischen 60, 120 oder gar 400Hz wahrnehmbar, weder von Menschen noch von sonstwas.
    Geändert von sHiRoKKo (08.07.2010 um 22:27 Uhr)

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    vom Prinzip her bleibt es absolut das Gleiche Oo

    Da wird das Bild nicht 60x neu aufgebaut sondern (wie du schon sagtest) es kann (!) 60mal die Sekunde verändert werden. Sprich, jeder Pixel kann 60x in der Sekunde ändern.

    Bringt dir dann trotzdem nichts, wenn der Pixel von der Graka 120mal berechnet wurde





    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen

    Der Samsung 2233RZ unterstützt, wie hier schon erwähnt, nVidia's 3D Shutterbrille und bietet aus diesem Grund 120Hz und auch eine hohe Helligkeit (so eine Brille dunkelt das Bild ja schließlich wieder ab).
    Auch von AMD gibt es Shutter-Brillen (über Drittanbieter)
    Nur so nebenbei, das 2233RZ unterstützt keine 120 Hz, wenn HDCP aktiv ist. (Bluray 3d klappt nicht)
    Ansonsten guter Preis!

    aber der TE hat immer noch nicht auf die Frage geantwortet, ob die Minimum-FPS auch immer über 60 liegen.
    Geändert von Just-Me (08.07.2010 um 22:56 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen

    aber der TE hat immer noch nicht auf die Frage geantwortet, ob die Minimum-FPS auch immer über 60 liegen.
    zischer

    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    + habe ne gtx260 und konstant >100fps. Aber 60hz kann ja nur 60 bilder pro sekunde darstellen laut einschlägigen internetseiten :/

  14. #34
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @All:

    Letzte Warnung!

    Spam und OT ist in der Kaufberatung nicht erwünscht.

    Beim nächsten OT oder Spam mache ich den Thread zu und es gibt für den entsprechenden User eine Verwarnung.

    Gruß,

    Diphosphan

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 PC-Monitore - brauche hilfe!
    Von FaTeD` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 01:14
  2. (2 Monitore)Vollbildanwendung und Surfen
    Von ZeeRo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11
  3. Laptop + 2 externe Monitore!
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:54
  4. Vista - 2 Monitore (Notebook + TFT) wie konfigurieren?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:14
  5. Monitore @GetBoinked
    Von Kane im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •