Soviets Mission 9: New York: Big Apple in Flammen

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Sowjetische Kampagne - Mission 9 - New York City (Blight on the Big Apple)

Lösung für Schwierigkeitsgrad schwer.

briefing9.jpg

Mit den Terror Drohnen solltest du zunächst alle Einheiten um die Basis herum ausschalten. Mit deinen dann anrückenden Unterstützungstruppen lockst du die Gegner etwas aus dem Fort heraus, um sie abseits der Abwehrtürme dezimieren zu können. Mit deinen Bodeneinheiten konzentrierst du dich dabei vor allem auf die Luftabwehr, mit deinen Kirovs brichst du durch und zerstörst sämtliche Gebäude, auch die Raffinerien am Rand der Karte.

Danach lautet dein Auftrag, die Freiheitsstatue zu zerstören. Dem solltest du dich allerdings zunächst nicht annehmen. Auch wenn es nach einer Wasserkarte aussieht, solltest du tunlichst keinen Hafen errichten - dieser führt zu verstärkten Angriffen durch die Alliierten. Baue zunächst eine starke Landflotte und teche zur Vakuumbombe hoch. Dein Ziel ist es nicht, alle gegnerischen Einheiten und Gebäude zu zerstören, also kümmer dich auch nicht darum.

Nachdem die ersten größeren Wellen an Angriffen vorüber sind, wird dir vorgeschlagen, einen Sputnik hinüber zur zentralen Insel zu senden. Wenn du dafür Luft und Zeit hast, dann mache das - das extra Geld kannst du sicher gut gebrauchen. Von jetzt an solltest du theoretisch die gegnerischen Truppen langsam zurückschlagen.

Ich gebe zu, bei mir hat das nicht wirklich gut funktioniert. Daher hier ein Tipp, wie die Mission trotzdem zu schaffen ist: Statt dich auf die Offensive zu konzentrieren, spielst du rein defensiv. Du wirfst stets deine Vakuumbombe und den Orbital-Drop auf möglichst höher Stufe auf die Freiheitsstatue herab. Mit deinen Einheiten verteidigst du deine Basis (die du im Zweifel weiter nach hinten ins Land verlegst).

Zwar dauert es auf diese Weise etwas länger, aber wie man ansonsten die massiven Flotten überwinden soll, ist mir bisher nicht eingefallen. Sollte etwas Geld über sein, dann kann man das auch gut in eine Flotte von Kirovs investieren, mit denen man am rechten Rand der Karte entlang bis knapp vor das Zielgebiet fliegt - ab hier ist es eine Kamikaze-Mission, bei 3-5 Stück kann diese aber durchaus von Erfolg gerkönt sein.
 
hmmm ich habe extrem spät expandiert, solllte man vielleicht früher machen
jedenfalls habe ich nen Kran zum Reparieren und eine Werft und eine tesplaspule gebaut

die Vakuumbombe habe ich net genutzt, ich hab halt u-Boote, so 5, und 2 Dreadnoughts gebaut und zusammen mit dem Satellitenabwurf und dem CPU Verbündeten die Werft basis platt gemacht, ab daan hat man dann eh Ruhe, noch paar U Boote und Dreadnoughts nachbauen, die alliierten Raffs im Nordosten zerstören und von dort aus dann mit den Dreadnoughts auf die Freiheitsstatuen schießen

davor natürlich noch die Geschütze zerstören mit den Dreadnoughts, man kann das gut mit force fire machen

naja, gegen Fallschirmtruppen bären bauen, und ansonsten eben ein paar twins fürs land und natürlich Flaks gegen die Apollos und mindestens einen tesplapanzer, der auf Stern sein solltew, zu seiner basis rübertransportieren, nachdem man den 1. Teil abgeschlossen hat
 
Hab hier leider kein Bugforum gefunden daher poste ich es mal in der betreffenden Mission.

Ich habe bereits sämtliche allierten Fahrzeuge mit den Drohnen zerstört, habe aber keine Verstärkung bekommen..logischerweise wurde ich bald platt gemacht.

Soll das ein Witz sein?
 
Möglicherweise hast du eines übersehn oder es wurde nachgebaut?
 
Hab hier leider kein Bugforum gefunden daher poste ich es mal in der betreffenden Mission.

Ich habe bereits sämtliche allierten Fahrzeuge mit den Drohnen zerstört, habe aber keine Verstärkung bekommen..logischerweise wurde ich bald platt gemacht.

Soll das ein Witz sein?

Hast du die Sammler mit den Drohnen zerstört? Zu Beginn der letzten Mission müssen nämlich die Sammler der Allieierten zerstört werden. Jedoch aufpassen, die werden manchmal auch nachgebaut.
 
Back
Top Bottom