Soviets Mission 8: Osterinsel: Die steingewordenen Zeugen

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Sowjetische Kampagne - Mission 8 - Easter Island (To Stone-Faced Witnesses )

Lösung für Schwierigkeitsgrad schwer.

briefing8.jpg

Euer Auftrag ist es zunächst, eine Truppe aufzubauen, mit der ihr die Alliierten in die Falle locken könnt. Hierbei solltet ihr vor allem auf Akulas setzen. Am westlichen Rand eurer Basis könnt ihr allerdings bereits eine Tesla Spule und einen Flakturm errichten, die euch im späteren Verlauf der Mission noch behilflich sein werden.

Sobald der anrückende Flugzeugträger der Alliierten zerstört wurde, müsst ihr euch um die Alliierten Truppen im Wasser kümmern, um dann aber sogleich zum Westen eurer Basis zurückzukehren. Von hier rücken nun nämlich größere Mengen Einheiten auf eure Basis vor, die bereits mit einem solchen Hinterhalt gerechnet hatten.

Befehlt eurem Partner, ebenfalls Angriffe gegen diese Einheiten auszuführen, da er auf seiner Seite der Basis mit eher weniger Gegnern zu tun haben wird.

Wie sich bald herausstellen wird, ist die Basis der Alliierten kein zu großes Problem - vielmehr hat sich der Premier nun gegen euch gewandt und droht euch zu vernichten. Sende deine Marine zur Seite deines Partners, da du von hier aus einige Angriffe gegen den Premier starten kannst. Ansonsten musst du ab jetzt vermehrt auf Luft und Bodeneinheiten setzen. Unbedingt denken solltest du an die Insel der Alliierten, auf der du zwei Erzminen vorfindest - sende dorthin einen Sputnik.

Die Superwaffe des Premiers schaltest du vom Wasser mit einigen Dreadnoughs aus, nachdem du seine Häfen zerstört hast.

Den Unterschlupf im Vulkan kannst du entweder mit Lufteinheiten oder aber V4 Raketenwerfern zerstören - den Weg dorthin freiräumen kannst du am besten mit Apocalypse Panzern, die von Bullfrogs beschützt werden.
 
Darf man hier was zu schreiben? Falls nein bitte löschen :) Also ich habe die Mission gestern auch schon mit nem Kumpel auf Schwer gespielt. Ein guter Tipp für den Anfang ist auch, wenn der Rechte Partner wie schon erwähnt auf Akulas geht und der Linke auf Helikopter. Sobald der Flugzeugträger verschwunden ist kann man mit dem Magnetstrahler (der eigene und der des Partners) fast die komplette Marine Hochsaugen ohne eine Einheit zu riskieren. Mit den kompletten einheiten kann man dann die Alliierten Basis vernichten und die Häfen des Prämiers.

Ein guter Tipp ist auch mit einem Bullfrog und Ingis zwischen dem eigenen Stützpunkt und der Alliiertenbasis durchzuschippern und ganz links unter dem Vulkan die beiden Waffenfabriken einzunehmen (sind nur jeweils durch 2 Flaktürme geschützt). Dann kann man Teslatanks produzieren. (2200 Credits) Vorher aber diese Köpfe mit den helikoptern kaputtmachen das sind Geschütztürme.
 
Es ist sogar ausdrücklich erwünscht das hier Kommentare kommen :)
 
Back
Top Bottom