Soviets Mission 6: Von Esling Airbase: Ende aller Verräter

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Sowjetische Kampagne - Mission 6 - Von Esling Airbase (No Traitors Tomorrow)

Lösung für Schwierigkeitsgrad schwer.

briefing6.jpg

Zum Start der Mission erhälst du einen großen Geldsegen. Davon solltest du so schnell wie möglich eine große Menge ausgeben, um Gebäude wie das Battlelab, den eisernen Vorhang und Produktionsgebäude zu errichten. Sobald der General eintrifft, wird er sich dieser Summe nämlich bemächtigen.

Um deine Basis herum solltest du Abwehrtürme errichten, die sich vor allem den vielen Lufteinheiten annehmen können. Östlich deiner Basis und am südwestlichen Rand der Karte befinden sich Öltürme, die deinen Einsatz finanzieren können.

Im Verlauf der Mission erfährst du, dass der General ein Verräter ist und du ihn ausschalten sollst. Um deine Basis herum solltest du deine Luftabwehrstellungen weiter ausbauen und reparieren, da nun von noch mehr Seiten Angriffe drohen. Die Basis vom General solltest du nicht komplett zerstören. Konzentriere dich auf die markierten Ziele. Sobald diese ausgeschaltet sind, stehen dir seine Truppen zur Verfügung.

Die Basen der Alliierten musst du eine nach der anderen angreifen, um wirklich erfolgreich zu sein. Zu empfehlen ist eine Mischung aus Dreadnoughs, die, beschützt von Bullfrogs, vom Wasser aus angreifen, und Tesla Booten, die die Arbeit am Land erledigen (von der es jedoch nicht sehr viel gibt, der Großteil lässt sich vom Wasser erledigen, insbesondere, wenn du deine beförderten Dreadnoughs schützt und somit immer größere Reichweiten erhälst).
 
Was zu einem schnellen Ausschalten des Generals hilft ist 2-3 Apo Tanks einzufliegen solange er noch nicht feindlich ist. So kommt man sehr gut an seinen Stellungen vorbei und kann in aller ruhe von innen herraus Aufräumen.
 
ich hab hier auf ca. 12 - 20 helis mit 5 versteckten engis gesetzt, an den feindbasen gedroppt und eingenommen + verkauft.


wenn man am ganz linken rand bis zum oberen fährt, kann man viele ziele simpel von hginten bedroppen und die mission relativ schnell abschliessen :)
 
Random Engi Drops! :D
Ich hab auf intelligenten Twinblade Spam gesetzt. Naja im Endeffekt habens ein paar Dreadies und zwei Kirovs entschieden, den Russen unten rechts hat mein Kollege gekillt.
Apo Tanks da rein stellen... die Mission vorraus zu sehen sollte eigentlich nicht mit reinspielen Blutdurst. :p
 
die Mission vorraus zu sehen sollte eigentlich nicht mit reinspielen Blutdurst. :p

Wenn man sich die Zwischensequenzen vorher angesehen hat war das nicht schwer zu erraten. Das wusste ich auch beim ersten mal spielen der Mission dass der sich gegen einen wendet.:D
 
Du Fuchs!!!!
Ja dieser General war mir schon immer sehr suspekt.
 
Wo ich die Mission gezockt hab, dacht ich erst so...cool nen ordentlicher Batzen Kohle ... dann war die ganze Kohle weg. Naja was solls. Weter gemacht und dann Krukow platt gemacht und nachdem ich das letzte Gebäude vernichtet hab, kam die Meldung, dass ich alle Gebäude und Einheiten von dem Krukow übernehme. Tja, das blöde war halt, dass ich alles geplätte habe und somit nix über bliieb, was ich hätte übernehmen können. Die Alliierten hab ich mit Dreadnought, Akulas, Stingrays und Kirovs klein gehauen.
 
Falls ihr den general schnell besiegen wollt:
baut tesla spulen neben dem conyard(mbf) und dem hq(komisches gebäude).

kauft am anfang den satellitenregen, und werft ihn dann auf das hq ab.

ich habs zwar noch nicht mit kasernen probiert sollte aber gehen:

baut kaserne + 2 ingis und erobert diese 2 gebäude sobald sie zum abschuss freigegeben werden.
 
Back
Top Bottom