Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rules im Hiqh-Forum

Eine Diskussion über Rules im Hiqh-Forum im Forum Hiqh. Teil des Clanforen Tiberian Sun-Bereichs; §1. ForenSystem Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von K@ziMisH
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.242

    Rules im Hiqh-Forum

    §1. ForenSystem

    Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag.
    (1) Wir gewährleisten Ihnen eine sichere Diskussion und Datensicherung Ihrer Einstellungen und eigenen Beiträge indem wir jeden Tag eine Datensicherung der ganzen Datenbank durchführen um im Falle eines Fehlers oder aber grösseren Problemen die Datenbank problemlos wiederherherstellen zu können.

    (2) Das Forum arbeitet in der serverseitigenen Skriptsprache PHP4 und der Datenbankanwendung mySQL, was eine GZIP-Funktion gewährleistet welche Ihnen, sofern sie Kunde bei einem Provider sind, der Ihnen Datenkompression anbietet, per solcher die Internet-Seite in einer zwei- mehrfachen Geschwindigkeit überträgt. Durch die Anbindung an eine mySQL Datenbank kann es durchaus bei vielen Prozessen der einzelnen User zu gelegentlichen Ausfällen kommen. Dies ist aber ganz normal, denn der ISP stellt uns für unsere Skripte eine maximale 'relative' Rechenzeit zur Verfügung, welche aber nicht der tatsächlichen Aufrufzeit der Seite entspricht sondern der tatsächlichen Rechenzeit, bis der PHP4-Code an den Server weitergegeben wurde. (Die Rechenzeit bezieht sich nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Belastung des Servers).Beispiel: Beansprucht ein Skript 10 % der Rechenleistung und läuft 2 Sekunden (und das ist schon sehr viel), beträgt die tatsächliche Rechenzeit nur 0,2 Sekunden). Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Skript "getötet". Dieses macht sich durch einen Datenbankfehler bemerkbar und kann durch wiederholtes Aufrufen ignoriert werden.


    §2. Zensur & Sperren

    Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so daß wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, illegalen und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert oder gar gelöscht. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.
    (1) Um die Anonymisierung bei Mißhandeln des Forums möglichst zu verhindern gibt es seit geraumer Zeit eine Liste mit gesperrten Proxy IP-Adressen. Sollten Sie aufgrund von nicht technischen Gegebenheiten gezwungen sein mit einem Proxy zu surfen, dann weisen Sie bitte einen Administrator daraufhin. Die aktuelle Proxy-Liste können Sie sich hier herunterladen.


    §3. Diskussion & Beiträge

    Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

    (1) Jedes Forum hat seine eigenen Regeln und Bestimmungen; bitte beachten sie diese wenn nicht anders vergeben!

    (2) Ihre Signatur sollte nicht die maximale Bannergröße von 500 x 100 Pixeln überschreiten. Wenn dies geschehen sollte und Sie nicht nach 1-2 Tagen reagieren, wird Ihre Signatur durch einen Administrator gesperrt und erst wieder nach Rücksprache mit einem der Administratoren aufgehoben.

    (3) Sollte Ihr Profil & Ihre Daten zu viele Beiträge aufweisen die in jeglicher Art das Board und die Benutzer stören, sinnlos oder gar abstoßend sind, werden wir Ihnen einen kleinen Hinweis auf Änderung dessen schicken. Sollten Sie sich nicht nach spätestens 1 Woche geändert haben, werden wir keinerlei Beanstandungen entgegennehmen und Ihre Beitragsanzahl auf 0 herabsetzen.

    (4) Sie können bei uns Ihr eigenes Benutzerbild hochladen und für Ihre Beiträge benutzen. Beachten Sie daher bitte die Regel zur maximalen Größe des Bildes von nur 100x100 Pixeln, sollte dieses grösser ausfallen wird es automatisch nicht angenommen. Sollte Ihr Bild abstossend oder in irgend einer Weise rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, illegalen und gegen die guten Sitten verstoßenden Anzeichen enthalten sehen wir gezwungen es zu sperren.

    (5) Sollten Ihre Beiträge die Sie in einem Forum veröffentlicht haben, nicht dem Themeninhalt entsprechen der in diesem Forum angegeben ist, so werden diese ohne Beachtens Ihrerseits in die dafür vorgesehen Foren die dessen Themeninhalt aufweisen verschoben. Jedoch bleibt in dem alten Forum eine Verlinkung des Beitrags mit Hinweis auf die Verschiebung in ein anderes Forum bestehen.

    (6) Sollten Ihnen Beiträge unsachgemäßen Handelns, bezüglich einer Verlinkung auf einen Internet-Shop, Produkte, Gewinnspiele, Aufforderungen zu irgendwelchen Aktivitäten, Verspottong, rassistische, pornographische, menschenverachtende, illegale und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge, auffallen, so haben sie jederzeit die Möglichkeit diese einem Moderator zu melden in dem Sie den Beitragsnahen Link, rechts, "Diesen Beitrag einem Moderator melden anklicken", einen Grund hinzufügen und dieses abschicken.

    (7) Die Administratoren/Supermoderatoren übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge in ClanForen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Sollten jedoch Problembeiträge auftauchen, welche andere User schaden oder gegen o. ausgesprochene Punkte verstoßen, so behalten wir uns das Recht vor diese zu schließen oder zu löschen. Bitte setzen Sie sich bei gegebenem Sachverhalt mit den Admins in Verbindung.

    §4. Community Chat & ChatSystem

    Der Chat arbeitet über ein IRC gebundenes ChatSystem. Der Benutzer weiß sich selbst auszukennen wenn er einen entsprechenden Clienten benutzt. Desweiteren ist zu akzeptieren das kein Versand von Trojanern über DCC oder anderes systemgefährendes Material erlaubt ist und bei Bemerkung mit sofortiger Verbannung vom System zu rechnen ist. Außerdem ist die Verwendung von WAR Scripts verboten!

    (1) Benutzer mit dem Zeichen + vor ihrem Benutzernamen haben die Berechtigung zu schreiben wenn der Channel auf stumm geschaltet wurde. Benutzer mit dem Zeichen @ vor ihrem Benutzernamen haben Admin Berechtigung und können den Channel verändern oder einzelne Benutzer verbannen.

    (2) Wenn Sie an dem Community Chat teilnehmen möchten so beachten sie auch bitte die gesonderten Bestimmungen. Der Community Chat findet einmal jeden ersten Sonntag im Monat statt und beginnt im Schnitt um 20:30 Uhr (CET) und hat ein offenes Ende. An diesem Treffen nehmen auch Mitarbeiter & offizielle Leute von Westwood und Electronic Arts teil. Wenn alle Mitarbeiter, Mitglieder eingetroffen sind und der Chat beginnt wird der Raum auf stumm geschaltet (obere Regelung beachten). Während dieser Zeit wird ein Moderator bestimmt welche alle Fragen der Chatteilnehmer entgegennimmt und ausgewählt an die Mitarbeiter öffentlich im Chat mitteilt. Sollten Sie unangenehm auffallen, sich den Mitgliedern, Mitarbeitern und/oder dem Moderator gegenüber schlecht benehmen so werden Sie je nach Belang aus dem Channel temporär oder permanent entfernt.

    (3) Die Daten für den IRC-Server lauten:

    IRC-Server Daten:

    Server:

    z3phyr.mine.nu
    cnc.mine.nu
    againaway.mine.nu
    Port: 6667
    Channel: #united-forum

    §5. Verlinkung & Werbung

    Werbung in unserem ForenSystem ist nur bedingt erlaubt und bei Nichtachtens mit Konsequenzen wie Schließen oder gar Löschen des Beitrags zu rechnen. Bitte beachten sie die folgenden Hinweise.

    (1) Werbung, in nicht-Clanforen, für andere Seiten wie ClanSeiten, themenbezogene Gamesites ist in Form von Bannern in der Signatur gestattet! (Beachten Sie die Hinweise zu der Bannergröße oben) Solte aber für eine eigene Seite ein neues Thema begonnen werden, eine Verlinkung auf einen Internet-Shop, Produkte, Gewinnspiele, Aufforderungen zu irgendwelchen Aktivitäten, Verspottong, rassistische, pornographische, menschenverachtende, illegale und gegen die guten Sitten verstoßenden enthalten, so wird dies unwiederruflich entfernt. Verlinkung zu Spiele-Updates, News und dergleichen ist gestattet. Sollte uns aber dennoch dieser Beitrag als nicht geeignet erscheinen erlauben wir uns diesen zu schließen oder gar zu löschen!

    (2) Wenn Sie in unserem ForenSystem gerne werben möchten so nehmen Sie Kontakt zum Webmaster & Administrator unseres Systems auf.
    Wenn sie uns auf ihrer WebSite verlinken wollen, so können sie das wie folgt tun:

    §6. Datenschutz

    Alle über diese Webseite erhobenen Daten werden entsprechend der Grundlage des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Informations- und Kommunikationsdienstegesetz (IuKDG) behandelt. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht.


    (1) Ihr Passwort das Sie bei der Registrierung angeben bzw. angegeben haben wird nach MD5 Kryptologie Verfahren verschlüsselt und ist niemandem zugänglich sondern wissen nur Sie. Merken Sie sich bitte dieses Passwort falls Sie es später einmal brauchen sollten, ist es nur wieder schwer zugänglich und nur über Passwort Recovery des Servers wieder zu bekommen.

    §7. Änderungen & letzte Hinweise

    Wenn nicht anders vermerkt gelten die o.g. Nutzungshinweise sofort! Es existieren noch viele verschiedene Verhaltensregeln die hier nicht näher aufgeführt werden müssen und sich eigentlich von selbst erklären.

    [COLOR=sky blue]und wer hier denkt er könnte diese Rules brechen, der wird sich wundern[/COLOR]
    Geändert von K@ziMisH (02.06.2002 um 12:25 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47
  2. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  3. Ist das Forum jetzt zu ner reinen Cheaterliste verkommen
    Von Bubba im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 17:37
  4. wow cs forum
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 17:00
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •