Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr HDR

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    41 56,16%
  • geht so

    12 16,44%
  • schlecht

    20 27,40%
+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

was haltet ihr von HDR

Eine Diskussion über was haltet ihr von HDR im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Endlich bist auch du mal in den Genuss der Firmen- und Werbepolitik von EA gekommen . Naja, deine Doktorarbeit habe ...

  1. #81
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Endlich bist auch du mal in den Genuss der Firmen- und Werbepolitik
    von EA gekommen.

    Naja, deine Doktorarbeit habe ich jetzt erst nur überflogen, habe aber
    das meiste schon verstanden.

    Musst halt ein Fan von RTS-Games sein und auch online zocken müssen,
    dann würdest du sicherlich bald anders denken. Denn all deine Kritikpunkte
    wären da echt nebensächlich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #82
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Öhm das is echt wenig...wie wärs wenn du auf Schwer spielst??

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab grad nix zu tun und werd mal deine Argumentationspunkte unter die Lupe nehmen. Denn die sind alle nur Ansichtssache

    1. wo sind die versprochenen massenschlachten
    k die wurden Versprochen, hättest du dich aber vorher informiert hättest du mitbekommen, dass die doch net drin sind. Und das war schon vor Release bekannt. Nicht immer nach Verpackung gehen ^^

    2. schein nicht-linear
    Stimmt, aber was ist daran sooo schlimm? WC3 linear, ZH linear, fast alle heutigen RTS sind linear. Zock Emperor Schlacht um Dune, das is nicht linear und der Gegner greift auch deine Gebiete an

    4. rushen
    Jop im Singleplayer, zock halt mal MP

    5. beschissene film missionen
    Ok wenn man sie mit dem Film vergleicht schon, da man halt nicht soviel Einheiten hat. Aber mit den anderen Missionen verglichen sind das trotzdem die besten

    6. ki
    Die KI ist schon seit C&C Urzeiten strunzdoof ^^ Immerhin haben sie das beibehalten Aber auch ne Auslegungssache. Ja, der CPU Gegner ist nicht wirklich derbe, aber in ZH war's das selbe.
    Zu der Einheiten KI: Ich finde es gut, dass die nicht einfach zum Gegner rennen wenn sie beschossen werden. Dieses Feature gab's in ZH und ich hab's in den Optionen ausgestellt. Es ist doch nunmal total nervig wenn man den Gegner belagert und alle Einheiten stürmen ohne Befehl, nur weil ein Turm gefeuert hat. Das befehl ich lieber manuel, und ja, braucht man halt Micro Um so besser, so werden die Neuen von den Pros unterschieden Genauso wenn ich net belager aber die gegnerischen Truppen weglocken will. Da will ich auch net das meine Truppen einfach angreifen.
    Willst du es doch, versetz sie in den Wachmodus (W oder?)
    Und wenn du dich beschwerst, dass deine Truppen blind durch die Karte rennen, benutze den Angriffsbefehl (A), dadurch greifen deine Soldis alles an was ihnen begegnet. Und nen Stopp-Befehl gibt es durchaus, S drücken

    7. abwechslung
    So kann das durchaus in einem Game sein, aber in anderen RTS ist es auch immer das gleiche. In ZH isses auch nur Basis bauen -> Supllies sichern -> Gegner killen... Trotzdem macht's Spaß.

    8. hud
    Stop Befehl siehe 6.
    Alle Einheiten eines Typs wählst du mit Doppelklick oder E aus (2x E auf ganzer Karte). Kannst diese ja auch Nummern zuweisen (Strg+Zahl). Was willste sonst noch für Icons? Die Upgrades und andere wichtigen Sachen sind drin, den Rest macht man eh per Tastatur (z.b. Stopbefehl )

    9. und 10. Sind halt sehr subjektiv, kann dir schon zustimmen. Die Grafik geht besser, aber is dennoch sehr gut finde ich.

    Nix für Ungut, bist halt kein richtiger RTS Zocker
    Geändert von freezy (04.01.2005 um 13:25 Uhr)

  4. #84
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Nix für Ungut, bist halt kein richtiger RTS Zocker
    verhöhnend ! ..... bin ich in deinen augen wenigstens ein richtiger rts spieler ?

    fiinde die punkte die er bemängelt eigentlich gut beschrieben und seine meinung ist gut belegt , aber er is ja kein richtiger rts spieler und zählt deshalb nich ..

    hört endlich auf in eurem kindergeschwafel mit begriffen wie *pro* usw um euch zu werfen ...ein *pro* spieler spielt ca 10 std täglich und verdient sein geld damit..sowas gibts in deutschland nicht ..also verkneift euch eure kinderausdrücke

  5. #85
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Uhi da hat ja wer sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich ;-))

    Vergiss die Games gegen den Comp! Wenn überhaupt dann spiel die Missionen auf schwer (immer noch nicht wirklich eine Herausforderung) und erfreue Dich an der Story, aber alles andere bringt nix.

    Versuch mal ein paar MP Spiele und bilde Dir dann noch mal eine Meinung! Gegen Menschen ist das Game etwas besser...

    Wenn man mit bekannten Spielt kann man das Einheitenlimit übrigends erhöhen

    @Shadow: Auch wenn man RTS Fan ist und Online Spielt muss man das Spiel noch nicht lieben, dann aber wegen anderen Kritikpunkten
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  6. #86
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab ich ja auch dazugeschrieben oder ? -_-

    --> pros ham sicher ihren spaß gerade wegen der strunzdummen ki (sry, aber es geht ja nich nur darum dass deine männekins sich kaum verteidigen) und dem ganzen micro Oo

    das game hat 50 missionen und ne recht nette story, is aber extrem schlecht umgesetzt --> als singleplayerspiel ist es einfach nur schrottig wie ich oben versucht hab zu erklären

    mag ja sein, dass es online gegen "richtige" gamer spaß macht, mir allerdings nit -_-

    wenn ich solche spiele mal im multiplayer spiele dann auch nur gegen comp nen schnelles match (Selbst das ia js stinköde hier) oder auf ner lan zum reinen fun

    und für den otto-normal rts gamer ist das game einfach nich zu gebrauchen in meinen augen Oo

    aber egal, hab ja schon rückendeckung bekommen, will trotzdem nochmal quotieren

    So kann das durchaus in einem Game sein, aber in anderen RTS ist es auch immer das gleiche. In ZH isses auch nur Basis bauen -> Supllies sichern -> Gegner killen... Trotzdem macht's Spaß.
    das grundprinzip bleibt in fast jedem dieser games gleich, das stimmt, aber wies verpackt wird is der unterschied
    bis auf die nich so dollen schlachten ises einfach nur stinkeöde Oo
    in dow z.b. (weil des des letzte game dieser art dass ich gezockt hatte) war abwechslung drin... allein schon in der demo: am anfang erstmal mit sturmmarines und rak-rhinos (ka mehr wie die heese ) en kleinen außenposten wegpusten und dann selber ne basis aufbauen

    das is zwar im prinzip (!) nix anderes, aber das macht schoo irgendwie fun O_o

    Die KI ist schon seit C&C Urzeiten strunzdoof ^^ Immerhin haben sie das beibehalten Aber auch ne Auslegungssache. Ja, der CPU Gegner ist nicht wirklich derbe, aber in ZH war's das selbe.
    Zu der Einheiten KI: Ich finde es gut, dass die nicht einfach zum Gegner rennen wenn sie beschossen werden. Dieses Feature gab's in ZH und ich hab's in den Optionen ausgestellt. Es ist doch nunmal total nervig wenn man den Gegner belagert und alle Einheiten stürmen ohne Befehl, nur weil ein Turm gefeuert hat. Das befehl ich lieber manuel, und ja, braucht man halt Micro Um so besser, so werden die Neuen von den Pros unterschieden Genauso wenn ich net belager aber die gegnerischen Truppen weglocken will. Da will ich auch net das meine Truppen einfach angreifen.
    Willst du es doch, versetz sie in den Wachmodus (W oder?)
    Und wenn du dich beschwerst, dass deine Truppen blind durch die Karte rennen, benutze den Angriffsbefehl (A), dadurch greifen deine Soldis alles an was ihnen begegnet. Und nen Stopp-Befehl gibt es durchaus, S drücken
    es isen unterschied ob man belagert und alle plötzlich vorstürmen weil ein einziger ballert (Das wäre genauso dumme ki), oder ob du grad am wurstbrot essen bist und dich auf den angriff vorbereitest (sprich, kauend auf deine armee blickst) und ein winzig kleiner futzi rennt MITTEN in einer armee rum und killt wahrlso leute und deine einheiten scheint das nichma zu jucken O_o

    zu dem wachbefehl: das ging eher schlecht als recht bei mir
    die sind, solange se die einheit diese als erstes angegriffen haben noch SEHEN einfach sturr hinterher gerannt, egal wieviel andere gegner da waren oder wie weit sie sich von meiner streitmacht entfernt haben

    stopbefehl --> cool, wusst ich nit

    Ok wenn man sie mit dem Film vergleicht schon, da man halt nicht soviel Einheiten hat. Aber mit den anderen Missionen verglichen sind das trotzdem die besten
    das is kein gegenargument -_-

    die normalen missionen sind nicht gerade prickelnd, die film missionen dagegen teils sauschwer aber trotzdem total unstimmig

    Jop im Singleplayer, zock halt mal MP
    ich hab aber nur den singleplayer gezockt und kan nsagen: wie dumm ist es bitte wenn man einige missionen durch wirklich strunzeinfaches rushen in rekordzeit gewinnt `?
    das hat mit dme multiplayer modus nichts zu tun

    Stimmt, aber was ist daran sooo schlimm? WC3 linear, ZH linear, fast alle heutigen RTS sind linear. Zock Emperor Schlacht um Dune, das is nicht linear und der Gegner greift auch deine Gebiete an
    auch kein gegenargument

    es wird lineariät vorgegaukelt, die vollkommen fürn arsch ist

    zh und wc3 geben gar nicht vor nicht linear zu sein, DAS ist der unterschied

    k die wurden Versprochen, hättest du dich aber vorher informiert hättest du mitbekommen, dass die doch net drin sind. Und das war schon vor Release bekannt. Nicht immer nach Verpackung gehen ^^
    mir war das vorher durchaus klar, aber nun denkmal an die leute die so gut wie nix zocken, filmfans sind, zufällig gesehen haben: wuah, da gibts nen game zu dme spiel und das sieht voll lustig aus und sich das kaufen
    sprich: otto normal bürger

    alles klar ?

    es ist und bleibt purer beschiss

    Was willste sonst noch für Icons?
    es ging darum, dass die vorhandenen icons voll fürn arsch sind, da jeder, der son game nur a bissi zum fun zockt und sich nich die bauzeiten und was wees ich was merkt total verwirrt sein wird, weil man auf diesen dusselige kleinen symbolen so gut wie nich KLAR erkennen kann welche einheit man nu zur hand hat

    Nix für Ungut, bist halt kein richtiger RTS Zocker
    ich darf mich hier ballamann anschließen


    @shadow: nana, ich wusst des schoo vorher, hab mir des game ja auch nur mal zum anzocken (und weil ich atm kein bock auf hl2 hab [und nit weiterkomm auf schwer, mist ]) ausgeliehen... aber wie dumm muss sich jemand vorkommen der wirklich nur ab und an mal am pc hockt O_o

    und nochmal abschließend an freezy :

    natürlich ist das alles nur ansichtssache

    ich als "so gut wie nie rts spieler der halt mal zum fun nen ründlein spielt" finde den singleplayerpart den absoluten oberbeschiss und begründe das auch

    du sagst ich hab keine ahnung, deswegen ist das game gut (hast du schonmal die kampagnen durchgespielt ? macht kein spaß oder ? )
    wer von uns beidne ist jetzt voreingenommen ?

    achja und ums nochmal (!) zu verdeutlichen zitiere ich gern shadow: "all deine kritikpunkte wären DA (!!!!!) nebensächlich"

    nur bezieht sich meine kritik nicht auf "da" freezy


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #87
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Balllaman
    verhöhnend ! ..... bin ich in deinen augen wenigstens ein richtiger rts spieler ?

    fiinde die punkte die er bemängelt eigentlich gut beschrieben und seine meinung ist gut belegt , aber er is ja kein richtiger rts spieler und zählt deshalb nich ..

    hört endlich auf in eurem kindergeschwafel mit begriffen wie *pro* usw um euch zu werfen ...ein *pro* spieler spielt ca 10 std täglich und verdient sein geld damit..sowas gibts in deutschland nicht ..also verkneift euch eure kinderausdrücke
    Sorry, Benni, aber das ist völliger Unsinn, den du da von dir gegeben hast.
    Ich bin echt dankbar, dass du mir damals ein paar nützliche Sachen gezeigt
    hast und ich schätze dich auch sonst sehr. Aber hier hättest du nicht sofort
    so explosiv reagieren sollen.

    Hier wurde nicht in einer einzigen Silbe das Wort "Pro" erwähnt, ergo hat deine
    Aussage auch kein Fundament. Ausserdem hast du dich zu ZH-Zeiten doch auch
    gerne "Pro-Gamer" schimpfen lassen, ohne auch nur ein einziges mal Veto eingelegt
    zu haben. Desweiteren wil ich nicht hier auch noch solch geniale Definitionen des
    Wortes "Pro" lesen - das hatten wir in ZH bereits zur genüge.

    Mach dir nen Baldriantee und relaxx.

    @Topic:
    Wenn es einem nicht gefällt, dann darf er das auch erwähnen, ohne gleich
    auseinandergenommen zu werden, was ja bisher nicht der Fall war. Dennoch
    wollte ich das mal erwähnen.
    Übrigens bin ich auch kein Top-Gamer, dafür aber mehr RTS-Zocker als Mope.
    Ist gar nichts verhöhnendes dabei.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #88
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sollte keine Beleidigung sein Hätte auch schreiben können "du, der nicht oft RTS zockt."

    Aber ich hab das halt gemerkt weil du Sachen wie Angriffs oder Stopbefehle nicht gekannt hast. Den Rest kann man auch bemängeln wenn man nicht wirklich in der Szene ist. Aber etwas bemängeln nur weil man glaubt dass es das nicht gibt (das es aber gibt) ist halt nicht so dolle und deshalb wollte ich das nur klarstellen Ich akzeptiere deine Meinung, hab halt meine dazu geschrieben. Wie gesagt, ist eben Ansichtssache. Da brauch auch der Ballaman nicht erst aufstacheln

  9. #89
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das alles jetzt an de stopbefhel den ich nicht gefundne habe fest zu machen is aber auch etwas... äh.. wenig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #90
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Möchte auch gerne nochmals meinen Senf dazugeben, auch wenns evt. ne Wiederholung sein sollte.
    @Balllaman: Also mit dir kann man eh überhaupt nicht diskutieren. Ich habe es im ESL-Forum versucht etc. Du siehst einfach wirklich alles, was nicht mit DOW zu tun hat, als schlecht an. Wie verliebt kann man bloss in ein Spiel sein. Du bringst rein gar nie überzeugende und sachliche Argumente.
    Auch die anderen, warum müsst ihr JEDESMAL immer den besch..... Vergleich zu Warcraft ziehen. Ist dieses Game der Referenztitel oder was? Ich finde WC3 sowas von bescheuert. Also macht von mir aus Vergleiche von RTS zu RTS aber hebt dieses Game nicht immer in den Himmel hinauf.
    @Mope:

    aber wie dumm muss sich jemand vorkommen der wirklich nur ab und an mal am pc hockt O_o
    Ich bin ein Gelegenheitsspieler und komme mir überhaupt nicht dumm vor. Und weil ich gerade Gelegenheitsspieler bin schaue ich weder Vorabberichte noch abonniere ich Zeitschriften noch kaufe oder lade ich mir irgenwelche Demos runter. Ergo ist ein Gelegenheitsspieler einer, welcher sich ohne irgendwelche Vorabberichte, die das blaue vom Himmel versprechen, in das Game stürzt und wird daher auch nicht entäuscht. Er wird nur entäuscht wenn das Game nicht seinen persönlichen Vorlieben entspricht.
    Also hier hast du was verwechselt mein guter ^^
    Warum in aller Welt sind das keine Massenschlachten für dich? Also bei vollem Limit, sprich 400 Einheiten habe ich ne fette Armee vor den Toren des Gegners, welche ich geradeso noch kontrollieren kann. Was will ich dann mit 5000 Einheiten? Ist doch öde wenn man voll keine Peilung mehr hat wie man was wo wie und weshalb befehligen soll.
    Also irgendwie macht die Begrenzung Sinn, ob man es wahrhaben will oder nicht. Aber ja, ich bin ja ein Gelegenheitsspieler, vielleicht könnte ein 24/7 Zocker besser hantieren als ich ^^

    es ging darum, dass die vorhandenen icons voll fürn arsch sind, da jeder, der son game nur a bissi zum fun zockt und sich nich die bauzeiten und was wees ich was merkt total verwirrt sein wird, weil man auf diesen dusselige kleinen symbolen so gut wie nich KLAR erkennen kann welche einheit man nu zur hand hat
    Was willst du den für Symbole? Halbe Bildschrimfläche? Keine Ahnung was du da bemängelst, ich habe das Game ein paarmal gespielt und fand sofort ins Geschehen hinein, bin aber weiss Gott nicht der Hirsch im Game. Aber Einsteigerfreundlich ist es allemal, da man, wie oben erwähnt, auch den Überblick bei vielen Einheiten trotzdem bewahren kann.

    das game hat 50 missionen und ne recht nette story, is aber extrem schlecht umgesetzt --> als singleplayerspiel ist es einfach nur schrottig wie ich oben versucht hab zu erklären
    Sag uns doch mal was du genau erwartest. Das Game muss doch im MP erst richtig Spass machen. Sag mir bitte erlich nur ein RTS Game welches im Singleplayer nur halb soviel Spass macht. Also mit ZH,WC3,AoM,DOW musst du nicht kommen, den die kenne ich ^^
    Wenn du einen guten Singleplayermodus spielen willst, der einen grossen und abwechslungsreichen Part besitzt, kann ich dir das Rollenspiel von HdR empfehlen ^^

    und für den otto-normal rts gamer ist das game einfach nich zu gebrauchen in meinen augen Oo
    Eben nicht, finde es gut ^^
    Ich denke einfach das du auch so ein EA Hasser bist, welcher alle EA Games grundlos einfach als schlecht empfindet. Sorry soll nicht beleidigend sein, kommt aber nur so rüber. Kannst dich ja mit Balllaman verbünden und einen Anti-EA-Feldzug planen ^^

    auch kein gegenargument

    es wird lineariät vorgegaukelt, die vollkommen fürn arsch ist

    zh und wc3 geben gar nicht vor nicht linear zu sein, DAS ist der unterschied
    Rofl das kapiere ich überhaupt nicht. Entweder ist ein Game linear oder nicht, was hat das mit vorkaukeln zu tun? Was ist nun der Unterschied? ZH und WC3 sind auch linear aber vertuschen es besser oder was?hää?

    Also wenn man dieses Game im Laden kauft und nichts darüber weiss, gibt es überhaput keinen Beschiss. Alle die etwas für die "Welt um Mittelerde", RTS und Strategie übrig haben, ist dieses Game ein Muss.
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  11. #91
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    war halt zu dem augenblick eh schlecht auf *sum* zu sprechen, da dieses spiel und speziell ea mit allen mitteln versucht das spiel hochzuloben und andere spiele die meines erachtens besser sind weniger beachtung finden

    das meine erläuterung zu *pro* /*richtige rts spieler* etc dadurch so energisch ausgefallen ist tut mir leid...sry freezy
    in letzter zeit meinen aber viele durch dieses getue von *pro* etc sich ausdrücken zu müssen , was mich nervt

  12. #92
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    @Ballaman:
    Ich habe das in der ESL auch mitbekommen. Finde ich doch ein wenig eigenartig.
    Aber ihr DOW Zocker solltet desswegen SUM nicht so runtermachen. Das Spiel hat ja auch nichts dafür. Ist ja ne alleinige Entscheidung der ESL oder? Protestiert doch, denke wenn sich alle DOW-Zocker melden würden, dann könnte sich doch was ändern.
    Das EA das Game hochlobt ist ja wohl klar. Habe noch nie einen Entwickler gesehen der sagt, "Ein riesen Scheiss Game kauft es euch auf keinen Fall", auch wenns sowas mal geben sollte. Aber dann müssten noch viele Firmen so reagieren ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  13. #93
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    im sp sinds meistens nur öde fleisseinsätze und sonst nix -.-

    mp is lustig


    aja wc3 und tft SIND OWNITSCH^^ die haben support und den besten rts sp dens gibts :P


    aja mope ist kein ea hasser, denn er spielt spiele nur gelegentlich zum fun und eigentlich nichts auf dauer =)

  14. #94
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Also da muss ich mich ja doch noch mal melden:

    Warum denn gleich wieder alle die ne andere Meinung vertreten als EA Hasser hinstellen?!? mope7 hat aus meiner sicht das Spiel für sich bewertet und diese Bewertung samt Gründen hier niedergeschrieben. Allen kann ich zwar nicht zustimmen aber ich kann zumindest alle nachvollziehen.

    Warum in aller Welt sind das keine Massenschlachten für dich? Also bei vollem Limit, sprich 400 Einheiten habe ich ne fette Armee vor den Toren des Gegners, welche ich geradeso noch kontrollieren kann. Was will ich dann mit 5000 Einheiten? Ist doch öde wenn man voll keine Peilung mehr hat wie man was wo wie und weshalb befehligen soll.
    Gondor hat nur 150 und Rohan nur 200 (glaube ich). Im Verhältnis zu den 400 der Bösen Seite ist das in Ordnung, aber masse im klassischen sinne nenne ich das auch nicht. Vor allem wenn man bedenkt das man für ein Squad Reiter 20 Punkte verbrät, 10 Punkte für Fußtruppen macht bei Gondor maximal 15 Einheiten + Helden. 15 finde ich nicht wirklich viel.

    Also wenn man dieses Game im Laden kauft und nichts darüber weiss, gibt es überhaput keinen Beschiss.
    Stimmt wenn man mal von dem Kopierschutz absieht.

    Alle die etwas für die "Welt um Mittelerde", RTS und Strategie übrig haben, ist dieses Game ein Muss.
    Falsch! Alle die etwas für HdR übrig haben und einen PC ihr eigen nennen Ja... Allen anderen empfehle ich immer sich das Spiel auszuleihen und es erst mal anzuspielen. Dann kann man sich immer noch dafür/dagegen entscheiden und spart mitunter einiges an Geld.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  15. #95
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Jokerman
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    34
    Ich hab das spiel zwar noch nich lange aber bis jetzt rockt es richtig ab. Ich hab das echt unterschätzt!!!

  16. #96
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    natürlich muss ich auch noch was sagen (auch wenns diesmal kürzer wird )


    Zitat Zitat von Sephirot
    @Mope:

    Ich bin ein Gelegenheitsspieler und komme mir überhaupt nicht dumm vor. Und weil ich gerade Gelegenheitsspieler bin schaue ich weder Vorabberichte noch abonniere ich Zeitschriften noch kaufe oder lade ich mir irgenwelche Demos runter. Ergo ist ein Gelegenheitsspieler einer, welcher sich ohne irgendwelche Vorabberichte, die das blaue vom Himmel versprechen, in das Game stürzt und wird daher auch nicht entäuscht. Er wird nur entäuscht wenn das Game nicht seinen persönlichen Vorlieben entspricht.
    so siehste mir aber nit aus Oo besonders nicht nahc den postings vorher im vergleich zu dir müsst ich dann ein "so gut wie nie in seinem laben spieler" sein oder was ?

    egal, zur thematik: man wird ja irgendwie auf das game aufmerksam, sei es durch werbung, oder weils eben im mm im regal steht

    dann guckt man sich des an und denkt: wua geil !

    aber man wird böse verrascht und somit SIND die erwartungen nicht erfüllt
    wenn ich mir keine testbereichte und kein gar nix angucke, dann schau ich zumindest mal hinten auf die packung und das is einfach nur betrug, allein schon der text lässt vollkommen anderes erwarten

    Also hier hast du was verwechselt mein guter ^^
    nein, du verzerrst die realität
    es ist ein unterschied ob ich mir ein game kaufe wegen dem namen oder wegen dem was versprochen wird

    Warum in aller Welt sind das keine Massenschlachten für dich? Also bei vollem Limit, sprich 400 Einheiten habe ich ne fette Armee vor den Toren des Gegners, welche ich geradeso noch kontrollieren kann. Was will ich dann mit 5000 Einheiten? Ist doch öde wenn man voll keine Peilung mehr hat wie man was wo wie und weshalb befehligen soll.
    Also irgendwie macht die Begrenzung Sinn, ob man es wahrhaben will oder nicht. Aber ja, ich bin ja ein Gelegenheitsspieler, vielleicht könnte ein 24/7 Zocker besser hantieren als ich ^^
    irgendwer hats ja schoo erklärt: MASSEN is für mich auch was VOLLKOMMEN anderes, sry aber da haste selbst bei wc3 manchmal größere armeen
    und auch hier setz ich wieder den punkt: betrug
    es ist und bleibt betrug, das was versprochen wird, wird bei WEITEM nicht gehalten

    Was willst du den für Symbole? Halbe Bildschrimfläche? Keine Ahnung was du da bemängelst, ich habe das Game ein paarmal gespielt und fand sofort ins Geschehen hinein, bin aber weiss Gott nicht der Hirsch im Game. Aber Einsteigerfreundlich ist es allemal, da man, wie oben erwähnt, auch den Überblick bei vielen Einheiten trotzdem bewahren kann.
    den überblick erkauft man sich mit den WENIGEN einheiten, dass ises ja
    was ich für symbole will ?
    klare symbole.. ich fand die fitzeldinger einfach nicht unterscheidbar genug um direkt ausem augenwinkel zu sehen was man da hat... oder einfach nur das es ein wneig hübscher aussieht, denn die liebe sollte man vorallem ins detail stecken

    Sag uns doch mal was du genau erwartest. Das Game muss doch im MP erst richtig Spass machen. Sag mir bitte erlich nur ein RTS Game welches im Singleplayer nur halb soviel Spass macht. Also mit ZH,WC3,AoM,DOW musst du nicht kommen, den die kenne ich ^^
    Wenn du einen guten Singleplayermodus spielen willst, der einen grossen und abwechslungsreichen Part besitzt, kann ich dir das Rollenspiel von HdR empfehlen ^^
    hab ich schon mindestens 3 mal gesagt:

    nen schönen singleplayer modus und ab und zu ein mp match gegen den pc
    und beides wird in diesem spiel nicht geboten
    und mit deinen beispielen hat ich im singleplayer und bei nem schnellen match wesentlich mehr spaß als mit hdr

    und ich will nicht das rollenspiel, sondern ein rts im hdr universum, hät ichs mir sonst ausgeliehen ?

    sry, aber deine argumentation is einfach nur schwach und falsch atm O_o

    da könnt ich zu nem cs:s zocker der mit BOTS spielen will genauso gut sagen: jo, dann hol dir doch cs:cz
    zum "mit bots spielen" is das game nit da du noob

    natürlcih ises dafür da, genauso wie hdr
    die kampagnen sind groß und wurden groß angeprie0en und der großteil dre käuferschicht spielt mit sicherheit NICHT in irgendwelchen ligen online und nimmt an matches teil

    Eben nicht, finde es gut ^^
    Ich denke einfach das du auch so ein EA Hasser bist, welcher alle EA Games grundlos einfach als schlecht empfindet. Sorry soll nicht beleidigend sein, kommt aber nur so rüber. Kannst dich ja mit Balllaman verbünden und einen Anti-EA-Feldzug planen ^^
    ja und ICH finde es SCHLECHT im vergleich zu ANDEREN rts
    und ich kann von mir mit sicherheit behaupten dass ichen ziemlicher rts noob bin
    ich hab kaum "skill" sondern klick mich manchmal wild durch und freu mich wien kleines kind wenn alles so klappt wie ich mir das vorgestellt hab und meine armeen gewinnen
    danke die betitulierung als ea-hasser, aber wenn dir nix mehr einfällt muss wohl sowas kommen

    tut mir leid, aber ich begründe meine meinung umfassend und auf jedenfall ausreichend und DU machst hier fast einen auf fanboy und sagst: na, stimmt alles nit

    und auch wenn du es nicht wahr haben willst: EA ist für den arsch

    in meinen augen einer der schlechtesten publisher/entwickler

    allein schon das desaster mit nfsu:2 --> 4 meiner kumps hatten das game und ÜBERALL lief es nicht, wegen irgendwelchen schweren ausnahmefehlern
    der support von ea ist einfach fürn poppes und es ist eine NUR auf geld gezielte firma
    jede firma will kohle machen, aber es gibt auch etwas dann nennt sich "kundenpflege"

    ich vermeide schon lange so gut es geht ea-produkte

    Rofl das kapiere ich überhaupt nicht. Entweder ist ein Game linear oder nicht, was hat das mit vorkaukeln zu tun? Was ist nun der Unterschied? ZH und WC3 sind auch linear aber vertuschen es besser oder was?hää?
    soll ichs nochmal ganz einfach erklären ? -_-

    wenn man die kampagne spielt wird einem vorgegaukelt, man hätte freie wahl, wie man mittelerde erobert/befreit, aber das einzige was is, is dette man ab und zu mal eine von 2 missionen wählen kann (wobei die andere mission dann direkt danach folgt) und es wirklich ********gal welche man wählt, es hat NULL auswirkungen

    im game wird das so aufgezogen als hätte man einen riesenvorteil hier aber nen nahcteil da wenn man nun die oder die mission zuerst spielt aber hängen bleibt nichts

    da is sogar sw:bf taktishcer im galaxy conquest modus, da HAT es nämlich auswirkungen -_-

    Also wenn man dieses Game im Laden kauft und nichts darüber weiss, gibt es überhaput keinen Beschiss. Alle die etwas für die "Welt um Mittelerde", RTS und Strategie übrig haben, ist dieses Game ein Muss.
    wie bereits oben erklärt: es IST totaler beschiss, da jeder der nen game sieht von dem er nix vorher gehört hat, sich die packung in die hand nimmt und die rückseite liest (Sollte er den drang haben dieses game dann auch ohne weitere vorinfos zu kaufen)
    allein schon um zu gucken obs bei einem läuft -_-

    alles andere ist mehr als naiv

    und en muss ist es mit sicherheit nicht, da es nicht so toll ist für, wie schon mehrfach angedeutet, den stinknormalen zocker der sich ums online zocken oder sowas so gut wie gar nich kümmert (wenn überhaupt)
    es gibt leute, die spielen en spiel für sich alleine und wollen damit unterhalten werden uns sonst nichts

    der vadda von nem freund von mir, hat auch sw:bf weil er nen riesen star wars fan is und der spielt NUR offline.. der will auch gar nix anderes, warum auch ? der sp modus ist dort mehr als gut

    er selber is zwar ziemlich scheiße, da der mann seinen pc noch nie zum zocken benutzt hat, der denkt gar nicht daran seine arbeitsmaschine anzuschmeissen und ein game zu spielen, nein, der hat aber mal sw:bf bei mir gesehen, große augen gemacht, gemeint: "ich hab auch son pc, geht das bei mir auch ?"
    ich habs mir angeschaut und dann simma das spiel kaufen gegangen und er freut sich wien kleiner bub... meine güte, der spielt des vllt am, wochende mal ne halbe stunde und das wars Oo

    und genau solche leute machen den großteil der spieleindustrie aus, ob dus wahrhaben willst oder nicht und diese leute werden alle aufs hinterfotzigste betrogen....

    so und nun hör bitet auf mir zwanghaft einreden zu wollen wie GEIL das game doch is, wenn ICH es scheiße finde und es nachvollziehbar begründe

    danke -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #97
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Jo Mope du findest das Game ******** und ich geil. Ich respektiere deine Meinung 100%, hast sie ja auch begründet, auch wenn ich ein paar Sachen nicht nachvollziehen kann. Aber jedem seine Meinung. Könnte hier wieder kontern aber den Gefallen mach ich dir jetzt nicht mehr ^^
    Lassen wirs doch dabei, wäre ja beschissen wenn alle die gleiche Meinung hätten ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  18. #98
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    Nick
    Metatron
    Clans
    cOLOGNE kiCK aSs
    Jeder hat seine eigene vorstellung unter Massenschlacheten. Ich finde sie haben es schon gut Umgesetzt. Was zum beispiel in der Letzten Single Player Mission gut dargestellt wird. Da kommt einiges aus dem Mordor Tor raus. Oder die gute Kampagne Helms Klamm da kommen auch gute Massen Orks auf einen zu.

    Ich muss sagen ich war bis jetzt kein RTS gamer. Ich fand die Spiele immer super Langweilig.Das letzte RTS game was ich gut fand war Age of Empire. Aber wenn man ein HDR fan ist, ist das echt ne gute Wahl.
    Im grossen und ganzen finde ich den SP modus zu leicht selbst auf schwer.
    Mann kann ja meistens echt mit seinen Helden reinlatschen, seine ganzen Special attaken machen. und falls noch was lebt seine restliche armee reinschicken.

    Allerdings finde ich den MP modus sehr genial.
    Seit ich das game habe will ich nix anderes mehr zocken was allerdings nicht geht da ich nen CS Clan habe. Ich habe auch viele RTS games getestet aber das ist so ziehmlich das einzige das mir gefällt. Was dazu kommt finde ich das es sehr Einsteiger freundlich ist. Mann kommt schnell in die Materie rein. Und die Tutorials sind auch gut Knapp und Bündig.


    Naja geschmäcker sind verschieden.

    so long cu all

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Was Haltet ihr von totango.de ?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 02:12
  2. was haltet ihr von "profi-zubehör"?
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 21:54
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 09:37
  4. Was haltet ihr von battlecom bei ra2?
    Von aDrAg0n4U im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 08:35
  5. Was haltet ihr von Newbie Killer Clans?
    Von aCnCT4nk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •