+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Vergleich??

Eine Diskussion über Vergleich?? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich habe zu Weihnachten ne Menge geld bekommen und wollte mir auch KuM holen, hätte aber vorher noch einige Fragen ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay

    Vergleich??

    Ich habe zu Weihnachten ne Menge geld bekommen und wollte mir auch KuM holen, hätte aber vorher noch einige Fragen ...

    Kann man das Game mit :
    DoW!, ZH, Warcraft vergleichen?
    Wie ist das dort mit den Rohstoffen?
    Gibts dort wieder Assige Squads?
    Ist das nur ein Spiel wo man Mass Einheiten baun muss und wer mehr hat gewinnt?
    Wie ist das mit den Helden?
    Brauch man da Micro (+Skill) ?

    So ich glaub hiernach eintscheide ich ob ich KuM Pro werde. ^^
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Das game kann serwohl mit ZH verglichen werden da es ja mit der selben Engine produziert wurde, die Spezialfähigkeiten erinnern auch sehr an ZH also das menü^^.

    Mit den Rohstoffen ist es fast genauso wie bei ZH nur das da keine bulldozer rumfahren sondern bei den bösen arbeiter holen und bei guten einen bauernhof bauen musst, die Rostoffgebäude bekommen nach der zeit dann höhere levels, bischen anders als bei ZH find ich aber auch gut.

    also assige squads würde ichs nicht nennen es sind halt bei den guten wenn du reiter baust immer 5 stück.

    Ganz und gar nicht es kann sein das Gandalf 50 einheiten platt macht. Aber Pferde brauchst du schon viele.

    Mit den Helden ist das ganz einfach die bösen haben welche die guten haben welche die bösen haben weniger, Gandalf macht alles fertig

    Skill brauch man denke ich schon denn wenn man Legolas gut beherscht macht der dir ne ganze Armee platt genau wie die Rohirrim Bogenschützen, muss man viel Skill haben, also Skill brauchste schon.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Also ich würd sagen das Game ist vom Look & Feel in etwa so wie ZH. Ansonsten kommt es eher nach Warcraft.

    Na also die Rohstoffe finde ich nicht wie bei ZH. Die guten bauen ihre Bauernhöfe und bekommen dann alle paar Sekunden etwas Gold. Nach einiger Zeit werden diese Höfe dann auch noch befördert und werfen mehr Gold ab. Man prügelt sich zwar auch noch um die "Rohstoffquellen", kann dem Gegner aber nicht mehr so einfach den Geldhahn zudrehen. Ausnahme sind die Bösen, denen kann man die Arbeiter plätten ;-)

    Ja Squads gibt es, ist aber im Prinzip nicht wirklich tragisch. Nicht so toll finde ich das man nicht gerade viele Formationen hat. Entweder Angriff oder Defends und das war’s dann. Speziell bei den bösen find ich das schlecht, weil die recht große Squads haben.

    Es gibt ein recht begrenztes Einheitenlimit, also gibt es auch nicht so wirkliche Massen an Einheiten. Ich würd mal sagen das man jede Armee in 1-2 Min plätten kann (je nach aktiven Sonderfertigkeiten)

    Helden und Sonderfertigkeiten sind Spielentscheident! Im allgemeinen sind die Helden überproportional stark im Vergleich zu normalen Einheiten. Je mehr Erfahrung ein Held hat desto stärker werden seine Fähigkeiten und die sind teilweise richtig übel. Ich sags mal kurz... Man kann sie lieben und man kann sie hassen wie die Pest.

    Gibt es ein halbwegs gutes Spiel wo man kein Skill braucht?

    Was man vorher noch wissen sollte:
    - ist das man seine Basis nicht mehr selber bauen kann. Auf den Karten gibt es vorgegebene Bauplätze auf denen man Gebäude bauen kann. Dann wars das auch schon.
    - die Spiele dauern im Durchschnitt länger als bei ZH
    - die Sonderfertigkeiten (Generalsfähigkeeiten bei ZH) sind teilweise extrem stark
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Balance System beruht auf Stein-Schere-Papier Prinzip. Bau Reiter und sie werden von Speerträgern geplättet. Bau Speerträger und sie werden von Schwertkämpfern geplättet. Bau Schwertkämpfer und sie werden von Reitern überannt ^^ (Nur ein Bsp.) Nur Massen nützt also nix

    Erm in ZH waren die Spezialfähigkeiten genauso assig stark. Das is nix neues

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Ich habs mir jetzt geholt, gefecht gespielt und mich gewunderd das ich garnicht bauen konnte erst am ende hab ich gemerkt das man in seiner festung baut, ich habe das gefecht mit den ersten beiden soldatentruppen und 2 helden gewonnen lol
    Was ist der beste ort um Pro zu werden?
    QM?

    *edit*
    Was ist so die KArte wo alles am ausgelichensten ist?
    Wo man erstmal reinfinden kann?
    So wie TD bei ZH ^^
    Geändert von T-Time (27.12.2004 um 22:39 Uhr)
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Hi T-Time

    Der Gefechtmodus ist eigentlich nur da um sich die Grundkenntnisse anzueignen.
    Der Comp ist so grottenschlecht, der ist sogar auf stärkster Stufe ein Witz. Er greifft ständig mit den falschen und zum Teil gleichen EInheiten an.
    Also ich habe mit den Kampagnen begonnen, super zum lernen und auch spassig zu zocken. Nicht so wie bei ZH.
    Aber wenn du davon nichts hälst würde ich mit QM beginnen. Dort wirst du auf einer eigenen Ladder bewertet. Es gibt auch noch die Lobby wie in ZH. Nur bei den QM wird der Sieg/Niederlage gewertet. Was gut ist in SUM. Der Computer sucht dir automatisch einen Gegner, falls vorhanden, der in der Rangliste etwa auf deinem Rang liegt. So hast du immer ein Gegner der etwa gleich gut ist wie du. Suchst du allerdings erweitert bekommst du irgend ein Fritze
    Aber pass auf, ich würde dir raten nicht gegen die Top 50 zu spielen. Dort hat es, sage ich jetzt mal, 95% Quitter. Sowas kann dir den Spielspass verderben. Er wird auch verdorben wenn du nicht Sieggeil bist und keinen Wert auf Punkte legst, da das Spiel einfach nicht richtig zu Ende geht und du nach zum Teil 2 Stündiger Schlacht auch einen Sieg haben willst. Kenne dich doch aus ZH als ergeizigen Spieler ^^
    Was die Maps betrifft. Mir noch keine Map aufgefallen welche irgend eine Partei benachteiligt. Da alle Rohstoffquellen und Vorposten gut verteilt sind. Klar bewachen Trolle die Posten wirds am Anfang mit z.B. Mordor schwerer aber nie unfair.
    Jo alle Maps sind eigentlich cool und ansehlich.
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    gut spiel ich am besten QM ^^
    Da hab ich spieler die sind genauso "schlecht" wie ich.
    Ich denke mal ich spiele mot Rohan.
    Das wenigstens legolas bei ^^
    Nur ich hab jetzt ein kleines Prob.
    Ich war einal kurz On und habe meine IP gechanged.
    Dann kam ich nicht mehr rein, jetzt ist entweder keine Verbindung mehr möglich oder mein Nick wird bereits verwendet.
    Ich hab mich registriet und hab den namen [TSC]T-TimE gewählt, sone scheiße ging natürlichwieder net da keine sonderzeichen verwendet werden dürfen in dem spiel -.-
    Also hieß ich dann TTimE -.-
    Naja wie gesagt einal kurz on und dann sagt er mir mein nick wird bereits verwendet.
    Ich krieg zuviel -.-
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo,

    naja ich habe das game im moment nimmer drauf, finds einfach auf dauer zu fad, ich spiel wieder ZH, mal sehn was Patch bringt im Januar...

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    jo Talla ZH Nicht Fad immer das gleiche?
    Nuke/Tox/Air, Cheater, Buguser, Quiter, naja jedem das seine.
    Der Patch macht übrigens auch kein neues Spiel ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  10. #10
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von T-Time
    gut spiel ich am besten QM ^^
    Da hab ich spieler die sind genauso "schlecht" wie ich.
    Ich denke mal ich spiele mot Rohan.
    Das wenigstens legolas bei ^^
    Nur ich hab jetzt ein kleines Prob.
    Ich war einal kurz On und habe meine IP gechanged.
    Dann kam ich nicht mehr rein, jetzt ist entweder keine Verbindung mehr möglich oder mein Nick wird bereits verwendet.
    Ich hab mich registriet und hab den namen [TSC]T-TimE gewählt, sone scheiße ging natürlichwieder net da keine sonderzeichen verwendet werden dürfen in dem spiel -.-
    Also hieß ich dann TTimE -.-
    Naja wie gesagt einal kurz on und dann sagt er mir mein nick wird bereits verwendet.
    Ich krieg zuviel -.-
    t time das problem hatte ich auch als ich online in die optionen ging da half bei mir nur neu install

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Sephirot
    jo Talla ZH Nicht Fad immer das gleiche?
    Nuke/Tox/Air, Cheater, Buguser, Quiter, naja jedem das seine.
    Der Patch macht übrigens auch kein neues Spiel ^^
    lol wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich genau die 3 Generäle nie spiele, wenn andere nur so damit gewinnen kann, was soll, Buguser gibts mit BM kaum

    Wie gesagt ich warte mal den patch ab

    Edit: Ich weiss ja nicht wer da so witizig war,und mir eine negative bewertung gegeben hat und meinte ich würde lügen, aber ich spiel echt nie, oder ganz selten Tox, nuke, Air, wers nät glaubt hat pech aber ich lass mich ungern als lügner hinstellen
    Geändert von AbYsS (29.12.2004 um 12:52 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bauzeiten Im Vergleich!
    Von HerrJesus im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 18:37
  2. PC Vergleich
    Von Cozote im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 00:12
  3. Screenshot vergleich !
    Von K@ziMisH im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 12:45
  4. Vergleich mit anderen CnC Foren
    Von SmoGi im Forum United Talk
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •