+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Up und Download Raten

Eine Diskussion über Up und Download Raten im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; HI ich hab vor kurzem DSL bekommen aber nur so ein lumpigen 1500MB tarif Wenn ich also eine stunde SuM ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10

    Frage Up und Download Raten

    HI ich hab vor kurzem DSL bekommen aber nur so ein lumpigen 1500MB tarif

    Wenn ich also eine stunde SuM zocke , was lade ich denn da up und down
    ich will ja nicht umbedingt über die 1500mb kommen
    wieviel mp verlier ich ungefähr bei nem gefecht
    sorry das ich deswegen gleich einen neuen thread eröffnet habe

    Bitte antwortet mit

    thx Seph!roth

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    ich denk ma nicht so viel.
    was viel frisst ist irc... unbedingt meiden

  3. #3
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Zocken nimmt fast gar nix.....e-mule sollte man besser lassen....und icq lädt ja schon fast gigabyte-weise runter

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    das ist ja alles schön und gut aber könnt ihr mal was konkretes sagen
    genaue daten wären echt gut ...

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das is sehr unterschiedlich, das kommt jeweils drauf an wie das Spiel verläuft, war denn da kein Tool dabei oder irgendwas mit dem du den Traffic messen kannst ?

    irc viel lol ? Das braucht doch kaum ...

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Ne genaue Antowort hab ich leider auch nicht für Dich....

    Aber es gibt ja Tools die den Datentransfer protokollieren. Z.B.:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/k/de0C6K-wc.html

    Muss aber dazu sagen das ich es noch nie benutzt habe. Wenn Du es mal ausprobierst kannste die Ergebnisse ja mal posten.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Halt mal deinen Mauszeiger über dein Verbindungssymbol unten rechts. Da steht wieviel in dieser aktiven Verbindung empfangen und gesendet wurde. Musst halt umrechnen und notieren.

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    hi also meine firewall zonealarm zeigt wieviel ich upgeloadet hab und downlgeloadet und bei meinem irc gibts die funktion auch.

    was kostet denn dein dsl mit 1500 mb und was kostet da jedes weitere mb?

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    die kostet knapp 10eus im monat
    ich hab schon nen neues angebot am start aber muss noch 2 monate bei t-online bleiben bevor ich umsteigen kann aber vieleicht kann ich das ja irgendwie bei der t-online seite nachgucken , mal sehn

  10. #10
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    strg+alt+entf --> Prozesse, schau was die CPU auslastet...
    Wenns an Verbindung lieg wähl dich über DFÜ Ein mit XP Firewall aktiviert und trag bei der Options.ini bei anwendungsdateien die IP ein, die du zum zocken verwendestr...dann dürfte es gehn...

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Abhandlung gut, aber Thema verfehlt ;-)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ich verbrauche mit täglich Zocken + TS + Downloads von Updates, Gimmiks, Demos ca. 3GB im Monat.
    Eine Stunde Generals sind ca. 10MB. Viel fressen ICQ und die MSN - Version, die NICHT bei XP dabei ist, da diese ihre Werbebanner ständig aktualisieren. Weniger als vermutet sind Teamspeak oder Skype. Aber auch Skype verursacht im Leerlauf Traffic für Werbung. TS nicht.
    Sinnvoll ist es auch, den Cache vom Internet Explorer nicht zu oft zu löschen. Rufst Du eine Seite mehmals täglich auf (wie das Forum) kommt auch ein bischen was zusammen. Mit dem Cache werden die Bilder etc. nicht jedesmal neu heruntergeladen.

    Edit: Falls Du überhaupt nicht reichen solltest, kannst Du auch einen zweiten Providervertrag abschließen. Du kannst dann, nachdem die 1,5GB alle sind, entweder einen anderen Dialer benutzen oder Dein Login im DFÜ-Netzwerk oder Router ändern. 5GB Tarife sollten auf jeden Fall reichen. Die gibt es afaik für 8Euro. Musst halt sehen, ob die Zusatzgebühren pro MB oder ein zweiter Provider günstiger ist. Bei 1,3ct pro MB reichen dafür schon weniger als 700MB.
    Vorsicht bei der Providerwahl!!! Wenn Du willst kann ich Dir einen Scan von einem Testbericht der ct´ schicken. Es gibt da gravierende Unterschiede. Auch zwischen den bekannten Anbietern.
    Geändert von DonQuintal (05.02.2005 um 00:11 Uhr)

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Zitat Zitat von Tolwyn
    Abhandlung gut, aber Thema verfehlt ;-)
    Denken---Posten.

    Es gibt Prozesse die geziel, wie Würmer und Trojaner hohe Down/-Uploadraten provozieren.Dadurch wird der Rechner ends langsam und in den meisten Fällen lag es bei mir an solchen Würmern.An was soll es sonst liegen?
    Es kann nicht sein, dass bei Breitbandinternet Programme wie ICQ,TS,MSN,IRC oder sonstiges einen großen Einfluss auf die Streaming werte haben...

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    @Thund0R:
    Wie gesagt, der Ansatz ist ja nicht schlecht, nur hat Seph!roth kein Performanceproblem oder elendig viel Traffic, sondern möchte nur wissen wie viel Traffic er mit zocken verbrauchen wird.

    DonQuintal hat ja schon geschrieben das er bei Generals ca. 10MB/Stunde verbraucht, in etwa das gleiche (evtl. etwas mehr) wird SUM dann auch brauchen.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Aso ^^ hab nur den Threadnamen gelesen lol

    Ja ne, Unreal Tournament 2004 braucht ca. 10mb/h.Ich habs mal ausprobiert mit Generals (gleiche Engine wie SuM), das liegt deutlich drunter, eher bei 5-7 mb...Es sei denn man spielt dauernd 3v3 und 4v4.


  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo, also wenn du DSL hast sollten es schon Min. 5000MB sein die du zu verfügung hast allein wenn du die MS-Updates usw runterlädst sind schon fast 200mb weg, ich hatte vor meiner Flat auch nur 5000MB hat gerade so gereicht, ich muss auch sagen ich test gerne neue Free und Shareware und so kommt da schon was zusammen...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    Yo danke leute! als so wenn so ein durchschnittsgefecht unter 30mb liegt dann dürfts ja keine probleme geben, sooft zocke ich nun auch nicht aber das einwählen kost mich ja schon ein mb
    es hät mir ja auch mal einer sagen können das beim 1500mb tarif alles zählt,
    naja jedenfalls kann ich jetz erst mal ruhig zocken

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    ach ja noch was wie groß issen der neue patch (1.1?)

  19. #19
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    16,8 Mb ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C 4 als Download und DVD
    Von AnNo1935 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:48
  2. Maps download und ins Game einbinden..
    Von OrKKiLLer8886 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 15:37
  3. "open-source" film - download für mau und alles legal
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:49
  4. Meine erste Map ist fertig und zum download bereit
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •