Up und Download Raten

Joined
Feb 4, 2005
Messages
10
Points
0
HI ich hab vor kurzem DSL bekommen aber nur so ein lumpigen 1500MB tarif

Wenn ich also eine stunde SuM zocke , was lade ich denn da up und down
ich will ja nicht umbedingt über die 1500mb kommen
wieviel mp verlier ich ungefähr bei nem gefecht
sorry das ich deswegen gleich einen neuen thread eröffnet habe

Bitte antwortet mit

thx Seph!roth
 
Zocken nimmt fast gar nix.....e-mule sollte man besser lassen....und icq lädt ja schon fast gigabyte-weise runter
 
das ist ja alles schön und gut aber könnt ihr mal was konkretes sagen
genaue daten wären echt gut ...
 
Das is sehr unterschiedlich, das kommt jeweils drauf an wie das Spiel verläuft, war denn da kein Tool dabei oder irgendwas mit dem du den Traffic messen kannst ?

irc viel lol ? Das braucht doch kaum ...
 
Halt mal deinen Mauszeiger über dein Verbindungssymbol unten rechts. Da steht wieviel in dieser aktiven Verbindung empfangen und gesendet wurde. Musst halt umrechnen und notieren.
 
hi also meine firewall zonealarm zeigt wieviel ich upgeloadet hab und downlgeloadet und bei meinem irc gibts die funktion auch.

was kostet denn dein dsl mit 1500 mb und was kostet da jedes weitere mb?
 
die kostet knapp 10eus im monat
ich hab schon nen neues angebot am start aber muss noch 2 monate bei t-online bleiben bevor ich umsteigen kann aber vieleicht kann ich das ja irgendwie bei der t-online seite nachgucken , mal sehn
 
strg+alt+entf --> Prozesse, schau was die CPU auslastet...
Wenns an Verbindung lieg wähl dich über DFÜ Ein mit XP Firewall aktiviert und trag bei der Options.ini bei anwendungsdateien die IP ein, die du zum zocken verwendestr...dann dürfte es gehn...
 
Ich verbrauche mit täglich Zocken + TS + Downloads von Updates, Gimmiks, Demos ca. 3GB im Monat.
Eine Stunde Generals sind ca. 10MB. Viel fressen ICQ und die MSN - Version, die NICHT bei XP dabei ist, da diese ihre Werbebanner ständig aktualisieren. Weniger als vermutet sind Teamspeak oder Skype. Aber auch Skype verursacht im Leerlauf Traffic für Werbung. TS nicht.
Sinnvoll ist es auch, den Cache vom Internet Explorer nicht zu oft zu löschen. Rufst Du eine Seite mehmals täglich auf (wie das Forum) kommt auch ein bischen was zusammen. Mit dem Cache werden die Bilder etc. nicht jedesmal neu heruntergeladen.

Edit: Falls Du überhaupt nicht reichen solltest, kannst Du auch einen zweiten Providervertrag abschließen. Du kannst dann, nachdem die 1,5GB alle sind, entweder einen anderen Dialer benutzen oder Dein Login im DFÜ-Netzwerk oder Router ändern. 5GB Tarife sollten auf jeden Fall reichen. Die gibt es afaik für 8Euro. Musst halt sehen, ob die Zusatzgebühren pro MB oder ein zweiter Provider günstiger ist. Bei 1,3ct pro MB reichen dafür schon weniger als 700MB.
Vorsicht bei der Providerwahl!!! Wenn Du willst kann ich Dir einen Scan von einem Testbericht der ct´ schicken. Es gibt da gravierende Unterschiede. Auch zwischen den bekannten Anbietern.
 
Last edited:
Tolwyn said:
Abhandlung gut, aber Thema verfehlt ;-)

Denken---Posten.

Es gibt Prozesse die geziel, wie Würmer und Trojaner hohe Down/-Uploadraten provozieren.Dadurch wird der Rechner ends langsam und in den meisten Fällen lag es bei mir an solchen Würmern.An was soll es sonst liegen?
Es kann nicht sein, dass bei Breitbandinternet Programme wie ICQ,TS,MSN,IRC oder sonstiges einen großen Einfluss auf die Streaming werte haben...
 
@Thund0R:
Wie gesagt, der Ansatz ist ja nicht schlecht, nur hat Seph!roth kein Performanceproblem oder elendig viel Traffic, sondern möchte nur wissen wie viel Traffic er mit zocken verbrauchen wird.

DonQuintal hat ja schon geschrieben das er bei Generals ca. 10MB/Stunde verbraucht, in etwa das gleiche (evtl. etwas mehr) wird SUM dann auch brauchen.
 
Aso ^^ hab nur den Threadnamen gelesen lol

Ja ne, Unreal Tournament 2004 braucht ca. 10mb/h.Ich habs mal ausprobiert mit Generals (gleiche Engine wie SuM), das liegt deutlich drunter, eher bei 5-7 mb...Es sei denn man spielt dauernd 3v3 und 4v4.

:D
 
hallo, also wenn du DSL hast sollten es schon Min. 5000MB sein die du zu verfügung hast allein wenn du die MS-Updates usw runterlädst sind schon fast 200mb weg, ich hatte vor meiner Flat auch nur 5000MB hat gerade so gereicht, ich muss auch sagen ich test gerne neue Free und Shareware und so kommt da schon was zusammen...
 
Yo danke leute! als so wenn so ein durchschnittsgefecht unter 30mb liegt dann dürfts ja keine probleme geben, sooft zocke ich nun auch nicht aber das einwählen kost mich ja schon ein mb
es hät mir ja auch mal einer sagen können das beim 1500mb tarif alles zählt,
naja jedenfalls kann ich jetz erst mal ruhig zocken
 
Back
Top Bottom