+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Shortcuts?

Eine Diskussion über Shortcuts? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi LeutZ ^^ Kennt ihr schon irgentwelche Shortcuts? ich weiß nich ahb das handbuch nie richtig gelsen auser bei der ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay

    Shortcuts?

    Hi LeutZ ^^
    Kennt ihr schon irgentwelche Shortcuts? ich weiß nich ahb das handbuch nie richtig gelsen auser bei der Router einstellung, aber so wie ich das überflogen habe gibts da doch garkeine oder?
    Die sollten sie mal einführen wie g für gehöft und die Helden. Dann geht das ganzes schon wieder ein wenig schneller.
    Solltet ihr doch ein paar kennen Rein damit.
    Habt ihr sonst von Configurationen gehört?
    D.H. wie -noshellmap oder so?
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Selbe Shortcuts wie in ZH

    für schnelleres bauen -> Mauszeiger über Symbol und nachgucken

    schnelle Heldenauswahl: am unteren Bildschirmrand gibt es Heldensymbole auch einen "alle Einheiten auswählen" Button

    Für Einheiten nimm Team Nummern...

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    also mit shortcuts meine ich eigentlich :
    G für Gehöft
    K für Kaserne
    H für heldenstatue
    u.s.w

    Und wie siehts mit den Configs aus?
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  4. #4
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Ja diese shortcuts gibts auch, musst einfach mal auf die gebäude beschreibung gucken.

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    gehöfte is bei gondor und rohan verschieden

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja wie gesagt, halt Mauszeiger über die Icons und guck nach welcher Buchstabe...

    Und wenn du hier mal paar ältere Themen lesen würdest, wüsstest du, dass wir das mit der noshellmap schon oft durch haben ^^ kannst auch nervige Startvideos löschen. Such halt mal

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ist leider nicht ganz wie ZH:

    "q" wählt alle Kampfeinheiten auf der Karte aus. Bei ZH nur die auf dem Schirm und "q""q" auf der Karte.

    Strg-f funktioniert auch nicht mehr. Damit kann man bei ZH Formationen festlegen und die Einheiten passen ihre Geschwindigkeiten aneinander an. Man kann zwar Batalione bilden, doch nicht mehr trennen.

    Vor einigen Jahren gab es ein RTS mit Panzern, bei dem man für beliebige Einheiten Formationen bilden konnte und durch einen Pfeil beim Bewegen auch sagen konnte, wo vorn sein soll. Ich habe den Namen vergessen. Doch es war zumindest in diesem Punkt das Beste, was es bisher gab.
    Nach den Videos für SuM hatte ich diese Art der Steuerung erhofft. Leider geht nicht einmal mehr strg-f.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dieses Feature gibt's bei Panzers und noch nem Game... was war das nur gleich Age of Mythologie oder Cossacks waren's net oder? Naja is auch egal ^^

    Ja wenn sich halt 2 Shortcuts ändern mein Gott... ist trotzdem fast wie ZH ^^ jedenfalls die wichtigsten. X und so, und dass Q alle auswählt finde ich sowieso besser (wobei ich dachte, dasses auch bei ZH so war).

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Das Spiel war damals als Beigabe bei den Matrox Mystique dabei. Ist also wirklich schon sehr lange her. Das muss ungefähr 97/98 gewesen sein. Es war aber schon komplett in Vektorgrafik. Die Einzelspielermissionen kamen aber bei weitem nicht an Alarmstufe Rot 1 heran. Online hat fast niemand gespielt. Die ersten Flatrates( noch ISDN) kamen erst 99. DSL ging ja erst 2000 los.

    Ich finde das mit dem q nicht so doll. So bewegen sich auch Einheiten am anderen Ende der Karte mit, die dort auf bewachen stehen. Wenn man mit q alle Einheiten auswählt, um z.b. einen Helden zu plätten, bleiben die Einheiten vom anderen Ende der Karte irgendwo stehen, sobald er tot ist. Das finde ich schon ziemlich nervig. Bei dem "E" haben sie es auch beibehalten.
    Zum Glück kann man die Maussteuerung ändern. Die Methode mit rechts - bewegen; links - abwählen finde ich ziemlich
    Geändert von DonQuintal (12.01.2005 um 12:34 Uhr)

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, direkte Konfiguration finde ich eher unnötig.
    Spiele selber mit Shortcuts und normaler Auswahl, wenn ich
    aber wollte, würde ich mir ganz schnell die nötigen Shortcuts
    auswendig lernen - ist doch nichts dabei.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    k thx
    Ich werd demnächst wieder bischen HdR zocken aber mir kam es so vor als stände auf den gebäuden nichts.
    Ich habe auch heute von nem Kumpel erfahren wie geil das spiel bei ihm ist.
    Bei seinem Schlachthaus rennt immer einer raus und pfeift ne kuh an die er dann schlachtet und aufspieße u.s.w.
    also alles solche animationen.
    Sowas gibts beim mir garnet auf Detail "Sehr Gering" lol
    Ich mit meiner Geforce 3 TI 200 ......
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  12. #12
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    finde aber auch übel wie die trolle gezüchtet und gequält werden ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    hmm shortcuts bringens irgendwie ned so ganz, da das spiel eh so langsam läuft, dass du zwischendurch noch nen Kaffe holen kannst^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Shortcuts im Game
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:23
  2. Shortcuts bei Posts
    Von Murdock im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:54
  3. Shortcuts List
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:07
  4. ZH und die Shortcuts...
    Von stefros im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:03
  5. ZH us-version Shortcuts!
    Von R_Butcher im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •