+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures

Eine Diskussion über Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Naja es werden hier zig Online Threads geöffnet, doch keiner erzählt wirklich wie das Game so ist Also können hier ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.046
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures

    Naja es werden hier zig Online Threads geöffnet, doch keiner erzählt wirklich wie das Game so ist

    Also können hier Erfahrungen gepostet werden, aber nur Fakten und keine persöhnlichen Eindrücke. Es geht auch besondern um die Sachen, die in keinen Tests erwähnt wurden.

    Ich hab das Spiel noch net, hab aber viel durch andere Foren erfahren. Ich fang einfach mal an (ich stütze mich auf Berichte, muss nicht alles stimmen).


    MP und Lobby:
    -aufgebohrte Generals Lobby
    -Levelsystem ähnlich wie in ZH und WC3 mit angezeigten Rängen
    -Chat und Game Bereich wie ZH
    -Quickmatch
    -offizielle 1on1 und 2on2 Rangliste
    -man muss sich einen EA-Account erstellen, mit dem man dann Online Benutzernamen festlegen kann
    ->es kann nur einmal den gleichen Namen geben, keine Fakerei wie in ZH
    -es wurde berichtet, dass es ne Anti-DC Maßnahme gibt. Derjenige hatte mit Kumpel Disconnect getestet: Das Spiel+PC ist für ihn abgeschmiert und es kam ne Meldung, dass man DCer auf so ner Page melden kann. Hab hierzu noch keine weiteren Berichte gehört, wäre cool wenn das mal jemand nachprüfen könnte (und posten). Wenn's stimmt und nicht nur Bug ist, könnte es nervend für die DCler werden

    was hier noch geändert werden sollte in Patch:
    -derzeit anscheinend noch kein Kommunikator vorhanden (??)
    -derzeit noch kein Clansupport
    -auch noch kein accept-Button. Kann zwar ein Vorteil sein, sodass man nicht immer ewig auf alle warten muss, jedoch sollte ein 5s Countdown oder so eingebaut werden oder eben der klassische Button.


    Gameablauf:
    -ähnelt Mischung aus ZH und WC3
    -"Generalsfähigkeiten" und Einheitenleveln wie ZH + Gebäudeleveln
    -Heldensystem erinnert an WC3
    -Neben der Hauptbase mit den Gebäudespots gibt es einnehmbare Exen auf der Karte, um Vorposten und restliche Gebäude zu errichten
    -diese werden teils wie bei WC3 von neutralen Typen bewacht, welche man für Erfahrung, Geld und natürlich den Bauplatz killen kann
    -die Möglichkeit, das Game rumzureisen, da Parteien sehr ausgeglichen und man durch starke Special Powers auch den Gegner noch kurz vor der eigenen Niederlage vertreiben kann
    -Stein-Schere-Papier Prinzip und nicht wie manche denken nur sinnloses Massen (erkennt man, wenn man ein wenig spielt und ausprobiert)

    Replays:
    -so wie in ZH, bloß mit der Option als Allwissender zu gucken oder aus Sicht einer Partei, mit deren FoW -> Maphackerentlarvung


    plz eure weiteren Features, die ihr entdeckt habt
    edit: Macht es nicht so wie Talla ^^ Dies ist kein Kritikthread sondern ein Thread, wo man Sachen posten kann die für diejenigen, die das Spiel noch nicht haben, interessant sein könnten
    Geändert von freezy (10.12.2004 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    39
    Beiträge
    9.154
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    ähm ich finde das mit DC eher für ein bug als ein Feature

    kein Communicator wie findest du den deine freunde wenn ca 500-700 leute gleichzeitig online sind ?

    ich hasse so helden status, bei ZH wars am besten, scheiss level hochpumpen usw nervt

    das mit dem nicks kann man nur 1 nick erstellen oder mehr zb 3-4 aber deise dann nimmer ändern ?
    Stelle dein eigenes Musik-TV zusammen:

    PutPat.tv - Das neue bessere Musik-TV

  3. #3
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    ich denke das das dc problem nicht groß sein wird da man für nen sieg +3 punte und für ne niederlage +1 punkt kriegt

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    27
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    hatte heute mein erstes online spiel. Darum sind wohl die Sachen, die ich jetzt aufschreibe wohl ned ganz korrekt! Korrigiert mich einfach, wenn was falsch ist!

    zum Spiel:
    - Man kommt irgendwie (wegen geldprobs) ned zu schnellen armies.
    - Ich fand die fights ziemlich übersichtlich
    - zwar kein kommunikator, aber eine chat einrichtung (die hab ich noch ned getestet)
    - Die Lobby sieht irgendwie ******** aus!
    - Ich nen ea nick gemacht, kann aber in dem spiel keine anderen Spitzname machen
    - Bei nick Klammern nicht möglich
    - Ich denk ma, dass in der Zukunft grosse strat. Möglichkeiten sich ergeben, da mein begrenzte Platzwah hat! (Man muss sich schon zu beginn überlegen, wie man das Spiel gestalten will).

    Game morgen wieder weiter, hatte heute ned so viel Zeit.

    mfg thom

    P.S: nen leichten pc hab ich erst bei 2. Versuch geschlagen

    edit: hab vergessen, dass die Ränge nun auf jede Army verteilt sind!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    juhu hört sich echt gut an... freu mich wenn ich morgen das game in den händen halte.
    (hoffentlich is amazon so schnell. wurde gestern versand laut email)

  6. #6
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Was ich noch wichtig finde, ist das es für jede Einheit 10 Erfahrungsstufen gibt.
    Es lohnt sich also schon auf seine Mannen aufzupassen, und nicht einfach blind loszuschicken.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    27
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    genau! Trotz riesen Massen sollte man dadurch seine Einheiten nicht einfach in den Tod schicken! Hab zwar erst stufe 2 erreicht, aber die hat bereits zimliech gerockt!

    Nur erkenn ich das Schere- Stein-Papier Prinzip noch nicht. Aber auch erst 1 onlinegame!

    mfg thom

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also meine Eindrücke

    ...man hat keine Buddy-Liste. Da kommt Freude auf beim Spiele-Suchen.
    ...Als Host darf man nicht mehr den Accept-Button (refreshen) drücken, wenn das Spiel nicht voll ist, sonst wird das Spiel sofort mit einem 5er Countdown gestartet.
    ...Spieler machen sich jetzt schon nen Witz draus, wenn sie ein Spiel joinen und dieser Countdown kommt, einfach rauszugehen.
    ....Man kann in der Games Lobby nicht Chatten. Dies geht nur im Chat-Room => lol
    ....Das Game ruckelt, zumindest waren gestern keiner meiner Games ohne lags. Es kam sehr oft der übersichtliche DC Screen.
    ....Aber das Spiel macht fun.
    ....Es kommt sehr wohl auf Einheiten-Mix an.
    ....Heldenproduktion und Fähigkeitenauswahl müssen taktisch überlegt sein.
    ....Kommt sehr aufs Micro an, sprich es lohnt sich besser auf seine Units aufzupassen bzw. Vorteilhaft zu gruppieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread zu Problemen und Lösungen
    Von freezy im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:34
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •