PCAction: 91%; PCGames: 93%

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
So, neue News:

PCAction vergab 91% und PCGames 93% für SuM :D (Siedler 5 bekam übrigens 85%)

Da bin ich aber beruhigt, dass es doch gute Wertungen bekommt ^^. Die gamestar hat sowieso nur unnötig abgewertet weil es 3 Story Änderungen gibt -.- Jedenfalls kommt es so in den Kommentaren der Tester rüber.

Hab leider keine der beiden Zeitungen, kann also auch keinen Test reinstellen. Evtl. ist jemand so gütig und macht das mal :D

Die PCAction Wertung ist ja bekannt (glaube auch auf HP nachzulesen) Quelle für die Gamestar Wertung: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=...3215737#3215737 (5. Post)
 
hi,

was bringt dir ne wertung wenn das game wieder kein online-support bietet ? einmal durchspielen, da kann ich es auch aus der videothek ausleihen

grafik hat heutzutage jedes game einigermassen gute, wobei mir die DoW-Engine besser gefällt als die LOTR-Engine, hab bewegte bilder bei giga gesehn *kotzt*

abwarten und nach einem jahr sehn wir wo das game steht, addon wird sicher 10 neue generäle bieten *rofl*

mfg

TaLLa
 
Keine negative Propaganda plz ^^

Wieso hat hier jeder ZH gezockt obwohl der Support Müll war? Weils trotzdem Spaß gemacht hat. ZH zählt immernoch zu meinen Lieblingsgames. Also kann das gleiche auch für SuM gelten, selbst wenn da wieder kein besserer Support ist.

Btw. sehr viele finden den Gamestar Test lächerlich, da einige positive Aspekte wie die Unit-Emotions nicht mit einbezogen wurden und nur dämliche negative Aspekte reingenommen wurden. Sie beschweren sich über Story Änderungen. Hallo? Gerade darum ist das Game doch so toll, dass man die ganze Stroy komplett umschreiben und aus einem anderen Blickwinkel erleben kann. Dann beschweren sie sich über langweilige Missionen, aber auch darüber, dass das Ende wohl zu anspruchsvoll ist. Ein Widerspruch in sich. Einige weniger interessante Missionen hat man in jedem RTS, und wer will schon ein total leichtes Ende haben? Zum einen preisen sie die tolle Grafik, labern aber dennoch, dass sie detailarm sei.... Sie sagen, die Einheiten wären teilnahmslos. Aber das einzigartige Emotionsystem haben sie wohl nicht bemerkt. lol allen in allem ist der Text nicht 100% glaubwürdig, da zu viele Widersprüche und regelrecht nach Fehlern gesucht wurde. Wahrscheinlich, weil EA eher die PCGames bevorzugt, bekommt das game jetzt "EA-Abzug" ^^. Dann war die Verion noch net mal Gold Status und nur zu 95% fertig (wie war das nochmal, GS wollte nur noch fertige Games bewerten?). Die KI Fehler wurden bereits von EA noch nach dem Test bereinigt... Dann kommt bereits Mitte November die Ausgabe 1/2005 raus. Das nur, weil eine Konkurenzzeitung ebenfalls erscheint... Dann liegt noch nicht mal wie sonst ein Testvideo dabei, damit man sich die angeblichen Mängel mal in Aktion ansehen kann. Naja auch wenn sich die GS lächerlich macht, sind 86% für ne Gamestarwertung dennoch sehr gut :) Und ich hab nach wie vor große Hoffnungen in dem Game
 
Last edited:
Komisch nur das die Gamestar immer zur allen Vorabtests eingeladen wird ... andere nicht.

Und der andere Hubel den du postest ham halt nur auf SP getestet. MP ist (wenn nicht mehr) das halbe Spiel und da ist SuM nun einfach Schrott ~.~

Und das mit Siedler5... naja halt nicht viele Leute die sowas mögen :p
 
Das mit den Missionen naja, wenn außer dem Schluss alles billig ist und dann kommt eben ein harter Schluss ist dieser dann schon sehr schwer :D
Was brauch ich Unit-Emotions? Solche Details machen kurzzeitig etwas Spielspaß aus, aber sicher nicht auf Dauer.. Später hat eh jeder Vernünftige den ganzen Blödsinn ausgeschalten. In CS spielen die, die es wirklich richtig spielen auch nur mit den nötigsten Sachen.. aber CS is eh was ganz anderes. Wie die Beziehung von GS + EA ist weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, da ich eh nicht nach Spielezeitschriften gehe und EA nicht mein Freund ist.
 
L$Dr4g0N said:
Komisch nur das die Gamestar immer zur allen Vorabtests eingeladen wird ... andere nicht.
Komisch nur, dass sich die GS immer damit rühmt, Vorabversionen zu testen nicht
nötig zu haben, da sie dem Endverbraucher 100%ig das bieten wollen, was das
Game auch zu bieten hat.

Und der andere Hubel den du postest ham halt nur auf SP getestet. MP ist (wenn nicht mehr) das halbe Spiel und da ist SuM nun einfach Schrott ~.~
Wirklich? Hast du persönlich den MP schon getestet? Hast du ausgiebige
MP-Tests, in denen du deine Aussage betten kannst?
Oder ist es vielleicht, weil du einfach nur den Support von EA zu ZH-Zeiten
grottig fandest, und deshalb das Game verteufelst, noch bevor es überhaupt
released wurde?

Es ist einfach nur genial - alle verteufeln das Game, noch bevor es erschienen
ist. Auch wenn der EA-Support schrottig ist, so werden sich unmengen von
Leute das Game kaufen und auch spielen, sowohl SP als MP!

Genauso wird es mit dem nächsten C&C-Teil werden:
Geile Vorabscreens, viele Versprechungen, viele Verteufelungen und Absagungen,
viele Enttäuschungen dank Nichteinhalten von Versprechungen, viel Euphorie,
viel Wirbel um den nichtvorhandenen Support und letztenendes viel
Enttäuschung und Protestrufe.

Letztenendes aber bekommt EA das Geld von uns allen - so oder so.
 
Komisch nur das die Gamestar immer zur allen Vorabtests eingeladen wird ... andere nicht.

Und der andere Hubel den du postest ham halt nur auf SP getestet. MP ist (wenn nicht mehr) das halbe Spiel und da ist SuM nun einfach Schrott ~.~

Und das mit Siedler5... naja halt nicht viele Leute die sowas mögen

1. hat dir Shadow schon beantwortet :D Die Gamstar macht normalerweise keine Vorabtests, den haben sie nur wegen Kommerz gemacht. Das Konkurenzheft erscheint und bringt nen SuM Test - Da müssen wir doch mitziehen, den Releasetermin auf Mitte November schieben und die Vorabversion testen. Die Version wurde getestet, bevor das Game Gold Status hatte (welchen es erst gestern oder vorgestern erreicht hat, glaube ich). Die Zeitung hatte schon einige wenige am 13. Die Drucklegung war noch eher und der Test dann nochmal eher. In dieser Zeit sind noch Änderungen vorgenommen haben, die einige Fehler ausgemerzt haben. Und GS erwähnt net mal, dass sie ne unfertige Version getestet haben.

2. ja, der Hubel hat nur auf SP getestet, die GS hat aber auch nur auf SP getestet, deshalb weiß ich nicht was deine Aussage hier aussagen soll - den MP Modus hat noch keiner getestet oder gespielt. Demnach kann keiner sagen ob der MP Modus Schrott ist, geschweige denn realistisch bewerten.

3. Sielder5 hat in der GS 89% bekommen. 90% aller eingefleischten Siedler Fans waren von der Demo dermaßen enttäuscht, weil das Spiel soviel mit Siedler zu tun hat wie ZH mit CnC. Da is net mehr viel mit Warenkreisläufe, man macht einfach ein RTS à la AoM und WC3, bringt 0 neues und 0 Innovation sowie ein Game, was eigentlich kein Siedler ist und bekommt bessere Wertung als SuM. Dieses jedoch bietet haufen neue Sachen und Innovation, KA wie das ne schlechtere Wertung bekommen kann lol. Die absurd dämlichen Gründe hab ich ja schon weiter oben beschrieben.

Die Gamestar Wertung spiegelt hier wider, wie es eigentlich sein müsste. Siedler mitte 80, SuM über 90. :p

Und jo, die ständigen Äußerungen über den mangelhaften Support nerven langsam. Wir haben es alle gehört und sind gewarnt. Über Leute die sich das Game dennoch holen, braucht ihr euch net aufregen, da es ihre eigene Entscheidung ist.
 
Last edited:
wenn ich richtig lesen kann steht in der gamestar zitat" in unserer tsetversion war der mehrspielermodus noch nicht vollständig enthalten weshalb wir dessen test auf die nächste ausgabe verschieben "
 
Shadow315 said:
Letztenendes aber bekommt EA das Geld von uns allen - so oder so.

das ist genau das was ich nicht verstehe .. "alle" haben gedroht nie wieder ein ea-game zu kaufen .. und trotzdem tun sie es dann .. aber shadow, ich muss mir ja nichts vormachen, das game wird im mp sche!sse und der mp ist der einzige grund warum ich ein game kaufe ..

hah ich bin stolz ein wc3+tft besitzer zu sein .. habe insgesamt 40-50 € ausgegeben .. also habe ich wirklich was von dem geld, denn der support passt wirklich .. =)
 
wer kauft sich schon sum :|

btw gamestar > pc games
Das Konkurenzheft erscheint und bringt nen SuM Test - Da müssen wir doch mitziehen, den Releasetermin auf Mitte November schieben und die Vorabversion testen.
1. siehe test zu hl2 -.-
2. gs richtet sich nach sum? :lach
Komisch nur, dass sich die GS immer damit rühmt, Vorabversionen zu testen nicht
nötig zu haben, da sie dem Endverbraucher 100%ig das bieten wollen, was das
Game auch zu bieten hat.
lies den text von l$d nochmal ;)
eingeladen werden und testen sind 2 paar schuhe ^^

ajo und dann noch sum mit siedler 5 vergleichen :D
Dann beschweren sie sich über langweilige Missionen, aber auch darüber, dass das Ende wohl zu anspruchsvoll ist. Ein Widerspruch in sich.
langeweilig ist also der gegenteil von anspruchsvoll ^^
Letztenendes aber bekommt EA das Geld von uns allen - so oder so.
bitte vorsicht mit "alle"


AMEN
 
na bitteschön
so tol lwar ea ncoh nie dran was? *g*

btw ist das das game: das dritte zeitalter?
 
Shadow315 said:
Letztenendes aber bekommt EA das Geld von uns allen - so oder so.

ja aber von mir nicht, hab seit ZH kein einzigen EA titel mehr gekauft, wenn ich mir was in kopf setze dann zieh ich das auch durch, bin da etwas stur, bringen wirds bei einer person nichts, aber ich fühl mich besser :D

Auserdem sagte ich schon es gibt von jedem EA game ein anderes besseres ich sag nur Fifa 2005-PES4 oder LOTR - DoW

mfg

TaLLa
 
langeweilig ist also der gegenteil von anspruchsvoll ^^

Wenn eine Mission anspruchsvoll ist und du zu tun hast, dass du überlegst, kannst du nicht von Langeweile sprechen. Eher von Hektik und Stress ^^ ODer leuchtet dir das net ein? -.-

wer kauft sich schon sum

Wer kauft sich schon Siedler 5, DoW, HL2.... dumme Aussage ^^

2. gs richtet sich nach sum?

ok nochmal: Das Konkurenzheft erscheint, GS will den Release vorschieben -> Sie müssen eine Vorabversion testen, da sie nicht auf einen Test verzichten möchten, da die anderen Magazine ebenfalls die Verion getestet haben. Sie richten sich nicht nach SuM, sondern nach der Konkurenz, und damit indirekt doch an SuM, da dieses von den anderen Heften getestet wurde ;)

btw gamestar > pc games

Mag sein, aber die GS hat durch die Sache wieder viele Abos verloren, es sind net nur die 5 Leute hier, die unzufrieden mit den GS Bewertungen sind. Gibt doch schon längst Topics in den GS Foren, da hagelt es massenhaft Beschwerden, Kritik und Flames...


Ach und ja nicht dass ihr denkt: Ich hab nie gesagt, dass ich kein EA Game mehr kaufen werde, ich kann mir also nicht vorwerfen gesündigt zu haben ^^
 
TaLLa2XLC said:
Auserdem sagte ich schon es gibt von jedem EA game ein anderes besseres ich sag nur Fifa 2005-PES4 oder LOTR - DoW

Naja, da spalten sich ja die Meinungen. Aber jeder hat ja seine eigene...

B2T:
Also ich werds mir auf jeden Fall holen. Ich denke nicht, dass man nur weil EA mit ZH nach Meinugn vieler ein Game total versaut hat, EA total ignorieren sollte. Vom Gameplay, Grafik usw. ist EA nunmal die führende Entwicklerfirma. Meine Meinung...

Außerdem macht jeder Mal Fehler, oder seid ihr frei von Fehlern? Denkt mal drüber nach...
 
du laberst müll momo^^
ea ist nicht die führende firma... bzw ok ist sie schon aber nur weil ea alle firmen aufkauft die unter umständen das potential haben etwas zu leisten und dann versaut hinterher ea mit mangelndem support alles.. oder besser, der support ist da und das online spielen kostet geld ROFL wie fifa 05
 
Wieso nennste jetzt das Bsp Fifa 05? Warum nennste nicht andere Games die was kosten und nicht von EA sind?
Und das die andere aufkaufen...wayne? Ich mein das würdest du genauso machen wenn dir EA gehören würde.
Außerdem kann man bis auf die Engine SuM nicht mit CCG vergleichen...

Ein weiterer Punkt ist, dass bestimmt mehr Leute SuM spielen werden, da hier einfach schon sehr viele Leute das Game wg Hdr kaufen werden. Und hier werden bestimmt auch die Leute bzw indirekt die Autorin evtl. sogar Druck auf EA ausüben...
 
Wisler said:
Naja, da spalten sich ja die Meinungen. Aber jeder hat ja seine eigene...

B2T:
Also ich werds mir auf jeden Fall holen. Ich denke nicht, dass man nur weil EA mit ZH nach Meinugn vieler ein Game total versaut hat, EA total ignorieren sollte. Vom Gameplay, Grafik usw. ist EA nunmal die führende Entwicklerfirma. Meine Meinung...

Außerdem macht jeder Mal Fehler, oder seid ihr frei von Fehlern? Denkt mal drüber nach...

der fehler kam schon öfter vor .. und in nfsu2 kann man noch immer wallriden .. obwohl es im ersten teil imba war und sich jeder beschwert hatte, haben sie es noch immer nicht in den griff gekriegt .. und du glaubst wohl nicht, dass sie sich bessern werden .. undea führende entwicklerfirma bezüglich gameplay, da habe ich sicher was verpasst ..

@talla

lotr < all .. net nur dow .. =)
 
welche autorin o_O
hdr is von tolkien ioch glaub du verwechselst da was mit harry potter xD

und wegen andere games... k no prob

wow - rpg oder?
everquest - rpg?
ultima online- glaub auch rpg oder?
 
EA ist eine AG, also gehört es nicht nur einer Person, es gehört vielen Profithungrigen Aktionären, die alle nur Profit wollen, was vielleicht ja auch ein Problem von EA ist :o

EA hat bei mir verkackt und jetzt kriegen die keinen Cent mehr von mir. Um ein Spiel im SP zu spielen, brauch ich denen kein Geld geben!

Wer sich von Spielemagazinen beim Kauf von Spielen beeinflussen lässt, der ist schlichtweg selbst Schuld. Wer ein bisschen Grips hat vergleicht selber und schaut selbst ob es ihm Spaß macht oder nicht und eine Spielezeitschrift wird nie in vollem Umfang über die Misstände von Support und co berichten
 
Back
Top Bottom