• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Patch 1.03

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Umfangreiche Balancingänderungen und Lösungen für technische Probleme, das schließt Netzwerkschwierigkeiten mit ein, verspricht Electronic Arts für den "in Kürze" erscheinenden Patch v1.03. Als Bonus sind fünf neue Mehrspieler-Karten in neuen Szenarien geplant, darunter eine Neuauflage der Map Fords of Isen aus Schlacht um Mittelerde 1. Das Update befinde sich derzeit in der Testphase; Freitag dieser Woche soll eine Übersicht der Änderungen zugänglich gemacht werden. EA beginnt parallel bereits mit der Arbeit an v1.04, der noch weitreichender in die Spielbalance eingreifen soll.
Quelle: PCGames.de

Laut Apoc soll der Patch Freitag erscheinen, PCGames schreibt, dass es nur die Changelog wäre. Naja wie auch immer, sehr bald ist er jedenfalls da ^^ Hoffen wir das beste, denn mittlerweile waren ja doch schon einige Imba Sachen und Bugs aufgetreten :)

Auch nett, das bereits 1.04 begonnen wird ^^ Dann müssten sie da ja Sachen ändern, die in 1.03 nicht geändert wurden. Sonst wäre es ja dumm bereits anzufangen, wenn man noch net mal weiß was nach 1.03 Phase is hehe...
 
Unter anderem besagen die Änderungen:

So erledigt Gandalfs Spruch Istari Light nach dem Update keine Flugeinheiten mehr mit nur einer Attacke. Die Helden Boromir und Faramir verfügen über ein wenig mehr Trefferpunkte. Updates wie Feuerpfeile oder ein verstärktes Tor für Gondor kosten deutlich mehr.

Mit seiner Peitsche richtet ein Balrog beispielsweise deutlich mehr Schaden an und kann auch Lufteinheiten attackieren, dafür dauert die Aufladephase 30 Sekunden (vorher fünf Sekunden)
 
Das mit dem Tor finde ich schade. Die Verteidigungsanlagen in SUM2 verdienen ihren Namen jetzt schon nicht wirklich.
Z.B. hat das Katapult-Upgrade eine deutlich geringere Reichweite, als Elben-Bogenschützen. Die Elben sind m.M. die stärkste Armee im Spiel. Zum Glück wurden sie wenigstens etwas abgeschwächt.
 
Thunderskull said:
Unter anderem besagen die Änderungen:

höö wo hastn das her lol. Das klingt eher wie Patch 1.03 für BfME 1 ^^

Ich find das jedenfalls nicht in den englischen Balanceänderungen :D Es gibt ja noch nicht mal ne deutsche Liste und Gandalf/Balrog werden gar nicht angerührt ^^ Übrigens werden Mauern durch niedrigere Kosten "verstärkt".

Im Groben: Elfen werden geschwächt, Mordor gestärkt. Blub

die CW whiner sehen jetzt folgende Rangliste:

1. Mordor/Menschen

2. Goblin/Zwerge

3. Isengart/Elben
 
Last edited:
Das hab ich auf einer Seite gefunden die zu der englischen Readme des Patches führt.....
 
Ja nur sind das Änderungen aus BfMe 1 :p (da war der letzte patch auch 1.03)

Geh einfach in die englischen Balancechanges, drück STRG+F und such mal nach Balrog, Gandalf, Boromir und Faramir... also nacheinander lol. Da steht gar nix von Änderungen (außer hotkey ^^)

btw, das gabs schon wenige Stunden nach der Changelog loool:

http://elfplayer.justgotowned.com/
 
Last edited:
Back
Top Bottom