+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kleiner Spell-Guid

Eine Diskussion über Kleiner Spell-Guid im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Damit sich auch jeder wat unter den Spells im Game vorstellen kann. Hier mal die komplette Zusammenfassung Heute widme ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX

    Zwinker Kleiner Spell-Guid

    Damit sich auch jeder wat unter den Spells im Game vorstellen kann.
    Hier mal die komplette Zusammenfassung

    Heute widme ich mich mal den Spells der guten und bösen Völker. Da diese Spells häufig bei gleich mehreren Völkern Verwendung finden werde ich jeden Spell nur einmal hier erwähnen und nicht für jedes Volk einzeln eine Zusammenfassung machen, das wäre für mich nur doppelte und dreifache Arbeit, ich hoffe ihr seht mir das nach

    Außerdem kennt ihr als gute Mittelerde-Spieler die Trees der einzelnen Völker ja sowieso auswendig, hab ich recht? ^^

    Wichtig!
    Da wir mit dem Bt2DC im cw.cc aktiv sind, in dem auch einige Spells anders funktionieren als in der offiziellen Version 1.06 werde ich die Änderungen im BT2DC in roter Schrift jeweils unterhalb des jeweiligen Spells anbringen!


    Beginnen wir mit den Völkern des Lichts

    Heilung: Heilt alle Einheiten und Helden im Wirkungsbereich. Sehr gut um Helden zu retten die sonst den Tod erleiden würden.

    Sammelruf: Gibt allen Einheiten (jedoch nicht Helden!) im Wirkungsbereich einen 50%igen Schadensbonus. Lädt sehr schnell wieder auf.

    Elbenwald: Ein elbischer Wald wird auf die Karte gezaubert, der allen verbündeten Einheiten, die sich auf ihm befinden, einen 50%igen Verteidigungsbonus gibt. Lädt sehr langsam wieder auf, hält dafür aber auch sehr lange.
    Nur für Menschen und Elben verfügbar!

    Reparieren: Repariert angeschlagene Gebäude. Sehr gut um z. B. die Festung zu retten.
    Nur für Zwerge verfügbar!

    Weitsicht: Deckt ein Gebiet der Karte für kurze Zeit auf.
    Nur für Elben verfügbar!

    Einsamer Turm: Beschwört einen Turm auf die Karte, der Gegner mit Pfeilen beschießt. Ziemlich nutzlos, da er sehr schwach ist und es bessere Zauber gibt.
    Nur für Menschen und Zwerge verfügbar!

    tarnender Nebel: Beschwört einen Nebel herauf, der elbische Einheiten tarnt und gegnerische Führerschaften aufhebt. Sehr nützlich!
    Nur für Elben verfügbar!

    Pfeilhagel: Bombardiert ein Gebiet mit Pfeilen. Besonders stark gegen Kavallerie, aber auch gegen alles andere recht brauchbar. Macht so gut wie keinen Schaden gegen Monster und Helden!
    Nur für Menschen und Elben verfügbar!

    Tom Bombadil: Beschwört Tom Bombadil, einen lustigen ältlichen Knaben mit gelben Schuhen, der für sein Leben gerne singt. Gibt high-level-Führerschaft! Er ist allerdings auch ein gefährlicher Kämpfer, der Infanterie, Kavallerie und sogar Helden und Monster trampelt, mit seinem Zauber ganze Heere tötet und in der Lage ist jeden Helden zu Boden zu werfen. Äu?erst nützlich!
    Nur für Menschen und Elben verfügbar!

    gibt im BT2DC keine Führerschaft mehr!

    Hobbits: Beschwört eine Gruppe Hobbits auf das Schlachtfeld, die von Frodo, Sam, Merry und Pippin angeführt werden. Sie eignen sich gut um gegnerische Einheiten zu bekämpfen, ansonsten eher unnütz. Frodo kann Galadriels Phiole einsetzen, die gegnerische Einheiten in die Flucht schlägt!
    Nur für Menschen und Zwerge verfügbar!

    Sind im BT2DC schneller, machen mehr Schaden und sind Äußerst stark gegen Gebäude!

    Verbündete Menschen aus Thal beschwören: Beschwört eine Gruppe Menschen aus Thal, die hervorragende Bogenschützen sind!
    Nur für Zwerge verfügbar

    Zwergische Reichtümer: Erhöht den Ertrag einer Mine um 200 %
    Nur für Zwerge verfügbar!

    Rohirrim-Verbündete beschwören: Beschwört eine Gruppe Rohirrim, die für euch kämpfen. Diese sind sehr gut gegen manche Helden und gegen jede Art von Gebäuden. Sehr nützlich als Game-Ender da man mit ihnen häufig eine ganze Basis plätten kann, wenn man sie noch mit irgendwas anderem unterstützt schafft man auch die Festung.
    Nur für Menschen verfügbar!

    Ent-Verbündete beschwören: Ruft 3 Ents auf das Schlachtfeld, die im Nahkampf oder mit Wurfsteinen Gebäude auseinander nehmen. Sehr stark auch gegen Festungen!
    Nur für Elben verfügbar!

    Sind im BT2DC stark geschwächt worden, werden aber immer noch von jedem benutzt!

    Wolkenbruch: Beseitigt Dunkelheit und Eisregen! Betäubt gegnerische Einheiten einige Sekunden.

    Bombardieren: Beschießt ein Gebiet mit schwerem Artilleriefeuer, das zusätzlich Einheiten kurze Zeit betäubt
    Nur für Zwerge verfügbar!

    Unterminieren: Lässt eine Mine aus dem Boden auftauchen, die wie eine normale Mine genutzt werden kann. Vernichtet darüber hinaus Einheiten an der Stelle wo sie gezaubert wird. Sehr nützlich!
    Nur für Zwerge verfügbar!

    Verbündete Adler beschwören: Beschwört 2 Riesenadler auf das Schlachtfeld, die gute Kämpfer sind. Sehr nützlich!
    Nur für Elben verfügbar!

    Wurden im BT2DC stark geschwächt, sind aber immer noch gut gegen Einheiten und Helden!

    Dunedain-Verbündete beschwören: Beschwört 3 Bataillone Waldläufer, die zu den besten Bogenschützen im Spiel zählen. Sehr stark gegen alles außer Kavallerie!
    Nur für Menschen verfügbar!

    Im BT2DC können sie den Weitschuss einsetzen!

    Armee der Toten: Beschwört die Armee der Toten auf das Schlachtfeld. Diese untoten Krieger töten gegnerische Armeen und Helden im Handumdrehen, sind aber schwach gegen Gebäude.
    Nur für Menschen verfügbar!

    Erdbeben: Verursacht ein Erdbeben, das die meisten Gebäude vernichtet und Einheiten schwer verletzt. Sehr stark auch gegen Festungen!
    Nur für Menschen und Zwerge verfügbar!

    Sonnenfackel: Verbrennt sämtliche Einheiten im Wirkungsradius. Sehr sehr stark!
    Nur für Elben verfügbar!

    Lädt im BT2DC schneller wieder auf!

    Große Flut: Stark gegen Gebäude und alle Einheiten im Wirkungsbereich. Ideal um Festungen zu beschädigen bevor man sie endgültig einreißt!
    Nur für Elben verfügbar!

    Festung beschwören: Beschwört eine Festung, die sehr viel aushält und mit Bogenschützen besetzt werden kann.
    Nur für Zwerge verfügbar!

    Ist im BT2DC noch stärker, da sie nun noch mehr Leben hat und obendrein das große Katapult direkt mitgeliefert wird, das eine Festung mit einem Schuss halb zerstört!

    So, das wars zu den guten Völkern. Betrachten wir nun die Völker der Dunkelheit etwas genauer:

    Palanthir-Vision: Deckt ein großes Gebiet für einen bestimmten Zeitraum auf. Gibt Einheiten, auf die es gezaubert wird, einen großen Geschwindigkeits-Bonus.
    Nur für Isengard verfügbar!

    Wirkt im BT2DC nur noch etwa halb so lang und Sichtradius wurde etwas verkleinert!

    Kriegsgesang: Gibt Einheiten + 50 % Schaden. Wirkt relativ kurz, lädt aber auch sehr schnell wieder auf.

    Saurons Auge: Beschwört Saurons großes Auge. Eignet sich zum spionieren und gibt allen Einheiten in seinem Wirkungsbereich + 25% Schaden und Erfahrung.
    Nur für Mordor verfügbar!

    Krähen/Fledermäuse: Beschwärt eine Gruppe Krähen/Fledermäuse, die man bewegen kann, die unsichtbare Einheiten enttarnen und als Debuff gelten, das heißt sie canceln alle Führerschaften auf gegnerischen Einheiten und schwächen diese obendrein um 25 % in Angriff und Verteidigung. Sehr starker Zauber, der immer noch unterschätzt wird!
    Nur für Isengard und Orks verfügbar!

    wilder Untertan: Lässt ein wildes Monster und dessen Hort für euch kämpfen!
    Nur für Mordor und Orks verfügbar!

    Jungspinnen beschwören: Beschwört eine Gruppe Jungspinnen die für euch kämpfen. Sehr stark gegen Gebäude!
    Nur für Orks verfügbar!

    Plünderer: Passive Fähigkeit, die für jeden getöteten Feind Ressourcen einbringt! Sehr nützlich!
    Nur für Orks verfügbar!

    Barrikade: Beschwört eine Barrikade, die mit Ork-Bogenschützen besetzt ist, die auf alles schießen was in Reichweite kommt und vom Feuerpfeilupgrade der Festung profitieren!
    Nur für Mordor verfügbar!

    Pfeilhagel: Beschießt ein Gebiet mit Pfeilen. Sehr stark, vor allem gegen Kavallerie!

    Dunländer beschwören: Beschwört 4 Bataillone wilde Menschen, die für einen kämpfen. Sehr stark gegen Infanterie und Gebäude sowie gegen manche Helden!
    Nur für Isengard und Orks verfügbar!

    Wurde im BT2DC zurecht geschwächt. Es sind nur noch 3 Bataillone, und sie machen weniger Schaden!

    Verfluchtes Land: Verflucht das Land, auf dem der Zauber gewirkt wird. Gibt allen Einheiten dort + 50 % Verteidigung

    Verwüstung: Holzt Bäume ab die dem Isengärtner Geld bringen. Lässt einheiten und Helden kurzfristig erstarren! Sehr mächtig!
    Nur für Isengard verfügbar!

    Industrie: Erhöht die gewonnen Ressourcen eines Ressourcengebäudes um 200 %
    Nur für Mordor und Isengard verfügbar!

    Schürt die Feuer: Erhöht den Ertrag von Holzfällern um 100 %
    Nur für Isengard verfügbar!

    Bombardieren: Bombardiert ein Gebiet mit Artillerie. Gegnerische Einheiten werden darüber hinaus betäubt!

    Dunkelheit: Gibt allen Kreaturen (auch Monstern!) auf der gesamten Kart für die Wirkungsdauer + 25 % Schaden, Verteidigund und 50 % Erfahrungsbonus!
    Nur für Mordor und Orks verfügbar!

    Eisregen: Negiert alle gegnerischen Führerschaftsboni auf der gesamten Karte! Sehr stark! Sehr lange Wirkungsdauer!
    Nur für Isengard verfügbar!

    Wurde im BT2DC gestärkt, es werden nun auch zusätzlich High-level Führerschaften gecancelt und obendrauf gibts noch 25 % Abzug auf Schaden und Verteidigung beim Gegner! Sehr sehr stark!

    Wurm beschwären: Beschwärt einen großen Wurm, der Feuer spuckt und damit Einheiten, Gebäude und Helden vernichtet. Sehr stark!
    Nur für Mordor und Orks verfügbar!

    Wächter beschwören: Beschwört den Wächter im Wasser. Dieser vernichtet sofort alle Einheiten an der Stelle, an die er beschworen wurde. Sehr stark!
    Nur für Isengard und Orks verfügbar!

    Drachen beschwören: Beschwört einen Drachen, der alles in Sichtweite angreift. Stark gegen Einheiten und Gebäude.
    Nur für Isengard und Orks verfügbar!

    Macht im BT2DC 75 % mehr Schaden gegen Helden!

    Drachenangriff: Beschwört einen Drachen, der ein Gebiet mit seinem Feuerangriff in Schutt und Asche legt. Vernichtet eine Festung mit einem einzigen Angriff!
    Nur für Isengard verfügbar!

    Im BT2DC stark geschwächt!

    Balrog beschwören: Beschwört den Balrog von Morgoth, der ganze Armeen und viele Helden sowie Gebäude vernichten kann. Wohl der stärkste Zauber im ganzen Spiel!
    Nur für Mordor und Orks verfügbar!

    Macht im BT2DC weniger Schaden gegen Festungen!

    Feuerregen: Überzieht ein Gebiet mit feurigem Regen. Vernichtet die meisten Gebäude und tötet so gut wie alle Truppen. Gegen Helden schwach.
    Nur für Mordor verfügbar!

    Damit wäre die Liste hoffentlich komplett, wenn irgendwas fehlt bitte drauf aufmerksam machen. Dann kann ich es auch bei uns im Takticken nachtragen.


    SuM2 Rockt!!!
    AntroX-73SteLo

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sehr guter Guide Dafür gibt es eine Strategiemedaille

    Weiter so
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sayjin du kleiner penner heh chill mal ne woche du ****
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 15:23
  2. kleiner hinweis
    Von ast126 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 01:13
  3. Ein kleiner Motivationsknochen
    Von Tottolix im Forum -CCCP-
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 11:43
  4. kleiner abschied :((
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 20:48
  5. Kleiner tip Timur
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •