Umfrageergebnis anzeigen: Wird HdR-SuM schlechter, gleichgut oder besser werden als CCG/ZH?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schlechter

    18 41,86%
  • Gleichgut

    9 20,93%
  • Besser

    16 37,21%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser?

Eine Diskussion über HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi Leute Zunächst will ich erwähnen, dass ich ziemlich froh über die Entscheidung bin, für HdR gleich ein Extraforum angelegt ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser?

    Hi Leute

    Zunächst will ich erwähnen, dass ich ziemlich froh über die Entscheidung bin,
    für HdR gleich ein Extraforum angelegt zu haben - ich als absoluter HdR Fan.

    Nun aber zum Thema:
    Was glaubt ihr? Wird HdR im direkten Vergleich zu Generals/ZH schlechter,
    gleichgut oder sogar besser werden? Dabei möchte ich das mit EA und ihrem
    Support erstmal aussen vor lassen. Es geht lediglich um das Game an sich.

    Es gab mal ähnliche Topics, in denen die Stimmen noch recht laut für CCG/ZH
    ertönten. Doch mittlerweile wissen wir relativ viel über HdR, daher die Umfrage.

    Also das, was ich bisher mitbekommen habe überzeugte mich schon. Solange
    die Massenschlachten überschaubar bleiben und man nicht unweigerlich ins
    stupide mass-unit-spam gerät, bin ich gerne dabei. Allein schon wegen den
    vier Parteien (Gondor, Rohan, Isengard und Mordor).

    Natürlich spielt da auch das Genre eine grosse Rolle - einige können halt mit Orks
    und Urukais weitaus weniger anfangen, als mit Maos und Overlords.

    Ich glaube, das Game wird mindestens genauso gut wie CCG/ZH, wie stehts
    mit euch?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke eigentlich auch, dass das Spiel ähnlich gut / schlecht wird. Die Stärken werden wohl die großen Schlachten und die SinglePlayer Kampagne sein - SinglePlayer wird dabei wohl C&C Generals eindeutig übertreffen, denn da war ja nicht besonders viel...

    Frage ist nur ob das Spiel zur richtigen Zeit kommt. Mit DoW und vorher Warcraft und jetzt Rome - Total War hat man eigentlich schon eine große Auswahl aus dem Genre - wird sich zeigen ob HdR mehr als nur ein schönes Spiel für große Fans der Filmreihe wird.

    In Sachen Support traue ich EA leider keine Verbesserungen zu - da wird der Mulitplayer gleich schlecht / eher schlechter sein als bei C&C Generals.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also da ich in Online-Strategie-Games eine ziemliche Null bin, freu ich mich auf den grossen Singleplayer-Modus. Abgesehen davon bin ich auch Herr der Ringe Fan.
    Wenn das Flair der Filme gut umgesetzt wurde, wird das Spiel besser als CCG.

    Am 9ten Dezember Herr der Ringe spielen und am 10ten kommt die Extended-DVD von "Die Rückkehr des Königs". Was will man mehr.

  4. #4
    [ -AUSGEMUSTERT- ]
    Registriert seit
    31.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    42
    Also ich gehe mal davon aus, dass das Spiel in etwa gleicht gut wie Generals wird.

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    gleichgut!

  6. #6
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hmm.. wenns ohne basis aufbau und so ist, ists abkacka.
    ganz einfach.
    ansonsten könnte man nach einigen tests und so mal die anschaffung durch den kopf gehen lassen.
    Alien Gekrabbel Champion


  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    hab mir das movie angeguckt... das spiel wird nur so von superlativen überschwemmen... nazgul macht alle einheiten nutzlos weil zuviel angst gandalf fickt jeden nazgul übelst... gandanlf ownt eine ork armee von tausenden mit einem einzigem spell... dann kommt der ballrock der alles platt macht aber ein schlag von gandalf lässt auch ihn das zeitliche segnen... und dann is das spiel noch von ea.... leute macht die augen auf

    abgesehen von der grafik is das spiel ranz

  8. #8
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich glaube es wird schlechter als zh, da ea es bei noch mehr einheiten wieder nicht hinkriegen wird ne ordentliche ballance zu machen.

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    ich hoffe doch besser.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Zitat Zitat von Asgard
    Am 9ten Dezember Herr der Ringe spielen und am 10ten kommt die Extended-DVD von "Die Rückkehr des Königs". Was will man mehr.


    Bin auch Herr der Ringe Fan. Hab alle DVD´s ( Normale und Extended Versionen )
    Werde mir auf jeden Fall HdR - SuM kaufen bzw. bekomm ich es zu Weihnachten.
    Und hoffe mal das der Support besser ist als von CCG, auch wenn es von EA ist.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    für mich ist das game klar schlechter, ich denke das EA das balance nicht hinbekommen wird, sie werden es versuchen aber glaube nicht das es klappen wird...scheiss auf den singleplayermodus

    CCG + CCG-ZH best RTS, meiner meinung nach, auch wenn EA es fallen gelassen hat

    ich mag halt Tankfights mehr als ork gekloppe

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Ich weiß jetzt schon das einiges besser aber auch einiges schlechter gemacht wurde:
    Singelplayer:*gut*
    Super Kampagnen mit echtem HdR feeling
    Gut und Böse spielbar
    Bessere Grafik (als ZH)
    Geiles Bausystem

    Multiplayer:*gut/schlecht*
    Kein Acceptbutton das Spiel startet ohne Erlaubnis der Gamer
    Es laggt bei 8. Playern wenn einer kein DSL hat (wie in ZH)
    Geiles Bausystem
    Anti Rush bei den Guten (durch Burgmauern)

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wo sind jetzt die guten sachen ? Bausystem ist grösste dreck ich habs bei giga gesehn nur noch bestimmte punkte bauen, bau-taskleiste ist ein witz, was ich an fights gesehn habe sah auch nicht gerade toll aus, Grafik ist nicht viel besser als ZH, zum teil find ich sie sogar schlechter, alles gräulich angelegt, wie gesagt bevor ihr euch das game kauft geht zur videothek und spielt es erstmal ein tag...

    mfg

    TaLLa

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Anti Rush bei den Guten (durch Burgmauern)
    Leider muss ich dich enttäuschen - die MP-Gefechte laufen
    laut LAN-Tests kann man leider sehr wohl mit Tank-Rushes
    gewinnen. Und Burgmauern sind wie Pappwände für Olifanten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo die olifanten sind die overloards in generals wenn man das so sagen kann

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ich warte erstmal bis ich das Spiel gespielt habe,, bevor ich mir ne Meinung bilde. Alles andere ist Schwachsinn

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hi,

    wo sind jetzt die guten sachen ? Bausystem ist grösste dreck ich habs bei giga gesehn nur noch bestimmte punkte bauen, bau-taskleiste ist ein witz, was ich an fights gesehn habe sah auch nicht gerade toll aus, Grafik ist nicht viel besser als ZH, zum teil find ich sie sogar schlechter, alles gräulich angelegt, wie gesagt bevor ihr euch das game kauft geht zur videothek und spielt es erstmal ein tag...

    mfg

    TaLLa

    es gibt bei dem spiel keine task bauleiste... deswegen gibt ers ja diese baupunkte

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm, Grafik gräulich angelegt!? Ich find gut, dass sie nicht kunterbunter WC3 Style ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HdR:SuM Top oder Flop?
    Von deamon im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 01:55
  2. Unterforen für HdR-SuM?
    Von Stalker im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:10
  3. HdR-SuM Test in GameStar (86% Spielspass)
    Von Shadow315 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:16
  4. Heute Abend HDR SuM bei Giga Games
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •