HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser?

Wird HdR-SuM schlechter, gleichgut oder besser werden als CCG/ZH?


  • Total voters
    43
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hi Leute:)

Zunächst will ich erwähnen, dass ich ziemlich froh über die Entscheidung bin,
für HdR gleich ein Extraforum angelegt zu haben - ich als absoluter HdR Fan:D.

Nun aber zum Thema:
Was glaubt ihr? Wird HdR im direkten Vergleich zu Generals/ZH schlechter,
gleichgut oder sogar besser werden? Dabei möchte ich das mit EA und ihrem
Support erstmal aussen vor lassen. Es geht lediglich um das Game an sich.

Es gab mal ähnliche Topics, in denen die Stimmen noch recht laut für CCG/ZH
ertönten. Doch mittlerweile wissen wir relativ viel über HdR, daher die Umfrage.

Also das, was ich bisher mitbekommen habe überzeugte mich schon. Solange
die Massenschlachten überschaubar bleiben und man nicht unweigerlich ins
stupide mass-unit-spam gerät, bin ich gerne dabei. Allein schon wegen den
vier Parteien (Gondor, Rohan, Isengard und Mordor).

Natürlich spielt da auch das Genre eine grosse Rolle - einige können halt mit Orks
und Urukais weitaus weniger anfangen, als mit Maos und Overlords:D.

Ich glaube, das Game wird mindestens genauso gut wie CCG/ZH, wie stehts
mit euch?
 
Ich denke eigentlich auch, dass das Spiel ähnlich gut / schlecht wird. Die Stärken werden wohl die großen Schlachten und die SinglePlayer Kampagne sein - SinglePlayer wird dabei wohl C&C Generals eindeutig übertreffen, denn da war ja nicht besonders viel...

Frage ist nur ob das Spiel zur richtigen Zeit kommt. Mit DoW und vorher Warcraft und jetzt Rome - Total War hat man eigentlich schon eine große Auswahl aus dem Genre - wird sich zeigen ob HdR mehr als nur ein schönes Spiel für große Fans der Filmreihe wird.

In Sachen Support traue ich EA leider keine Verbesserungen zu - da wird der Mulitplayer gleich schlecht / eher schlechter sein als bei C&C Generals.
 
Also da ich in Online-Strategie-Games eine ziemliche Null bin, freu ich mich auf den grossen Singleplayer-Modus. Abgesehen davon bin ich auch Herr der Ringe Fan.
Wenn das Flair der Filme gut umgesetzt wurde, wird das Spiel besser als CCG.

Am 9ten Dezember Herr der Ringe spielen und am 10ten kommt die Extended-DVD von "Die Rückkehr des Königs". Was will man mehr. :D
 
Also ich gehe mal davon aus, dass das Spiel in etwa gleicht gut wie Generals wird. ;)
 
hmm.. wenns ohne basis aufbau und so ist, ists abkacka.
ganz einfach. :)
ansonsten könnte man nach einigen tests und so mal die anschaffung durch den kopf gehen lassen.
 
hab mir das movie angeguckt... das spiel wird nur so von superlativen überschwemmen... nazgul macht alle einheiten nutzlos weil zuviel angst gandalf fickt jeden nazgul übelst... gandanlf ownt eine ork armee von tausenden mit einem einzigem spell... dann kommt der ballrock der alles platt macht aber ein schlag von gandalf lässt auch ihn das zeitliche segnen... und dann is das spiel noch von ea.... leute macht die augen auf

abgesehen von der grafik is das spiel ranz
 
ich glaube es wird schlechter als zh, da ea es bei noch mehr einheiten wieder nicht hinkriegen wird ne ordentliche ballance zu machen.
 
Asgard said:
Am 9ten Dezember Herr der Ringe spielen und am 10ten kommt die Extended-DVD von "Die Rückkehr des Königs". Was will man mehr. :D

:dito

Bin auch Herr der Ringe Fan. Hab alle DVD´s ( Normale und Extended Versionen )
Werde mir auf jeden Fall HdR - SuM kaufen bzw. bekomm ich es zu Weihnachten. :o :D
Und hoffe mal das der Support besser ist als von CCG, auch wenn es von EA ist. :O
 
hi,

für mich ist das game klar schlechter, ich denke das EA das balance nicht hinbekommen wird, sie werden es versuchen aber glaube nicht das es klappen wird...scheiss auf den singleplayermodus :)

CCG + CCG-ZH best RTS, meiner meinung nach, auch wenn EA es fallen gelassen hat

ich mag halt Tankfights mehr als ork gekloppe :D
 
Ich weiß jetzt schon das einiges besser aber auch einiges schlechter gemacht wurde:
Singelplayer:*gut*
Super Kampagnen mit echtem HdR feeling
Gut und Böse spielbar
Bessere Grafik (als ZH)
Geiles Bausystem

Multiplayer:*gut/schlecht*
Kein Acceptbutton das Spiel startet ohne Erlaubnis der Gamer
Es laggt bei 8. Playern wenn einer kein DSL hat (wie in ZH)
Geiles Bausystem
Anti Rush bei den Guten (durch Burgmauern)
 
hi,

wo sind jetzt die guten sachen ? Bausystem ist grösste dreck ich habs bei giga gesehn nur noch bestimmte punkte bauen, bau-taskleiste ist ein witz, was ich an fights gesehn habe sah auch nicht gerade toll aus, Grafik ist nicht viel besser als ZH, zum teil find ich sie sogar schlechter, alles gräulich angelegt, wie gesagt bevor ihr euch das game kauft geht zur videothek und spielt es erstmal ein tag...

mfg

TaLLa
 
Anti Rush bei den Guten (durch Burgmauern)
Leider muss ich dich enttäuschen - die MP-Gefechte laufen
laut LAN-Tests kann man leider sehr wohl mit Tank-Rushes
gewinnen. Und Burgmauern sind wie Pappwände für Olifanten;).
 
Ich warte erstmal bis ich das Spiel gespielt habe,, bevor ich mir ne Meinung bilde. Alles andere ist Schwachsinn
 
TaLLa2XLC said:
hi,

wo sind jetzt die guten sachen ? Bausystem ist grösste dreck ich habs bei giga gesehn nur noch bestimmte punkte bauen, bau-taskleiste ist ein witz, was ich an fights gesehn habe sah auch nicht gerade toll aus, Grafik ist nicht viel besser als ZH, zum teil find ich sie sogar schlechter, alles gräulich angelegt, wie gesagt bevor ihr euch das game kauft geht zur videothek und spielt es erstmal ein tag...

mfg

TaLLa


es gibt bei dem spiel keine task bauleiste... deswegen gibt ers ja diese baupunkte o_O
 
Hm, Grafik gräulich angelegt!? Ich find gut, dass sie nicht kunterbunter WC3 Style ist :D
 
Back
Top Bottom