+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

HdR SuM skill?

Eine Diskussion über HdR SuM skill? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich find das kannste voll vergessen mit dem Skill, Ich habs zwar auch ne Zeit lang gespielt aber seit dem ...

  1. #61
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Ich find das kannste voll vergessen mit dem Skill,
    Ich habs zwar auch ne Zeit lang gespielt aber seit dem ich ESL gespielt habe ach da is doch garnix mehr.
    Z.B. man spielt mit Rohan gg Gondor , und der gegner is nich dumm sondern baut bischen Kavallerie und bunkert auf gandalf, das spiel is total gelaufen -.- wenn er nich übermütig wird und ihn zu lange aufm feld lässt wars das sowieso -.-
    Ich verstehs nich, ich hab ZH 3 jahre gespielt, da gabs immer abwechslung aber das game is seit 2 monaten schon wieder so unbalanced und langweilig -.-
    ich weiß nich. WoW rulzZ
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  2. #62
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von T-Time
    Ich find das kannste voll vergessen mit dem Skill,
    Ich habs zwar auch ne Zeit lang gespielt aber seit dem ich ESL gespielt habe ach da is doch garnix mehr.
    ...
    Ich verstehs nich, ich hab ZH 3 jahre gespielt, da gabs immer abwechslung aber das game is seit 2 monaten schon wieder so unbalanced und langweilig -.-
    ich weiß nich. WoW rulzZ
    @ESL: Hast wohl zu oft verloren?

    @3 Jahre ZH: CCG ist im Frühjahr 2003 erschienen. ZH ein gutes halbes Jahr später. Das ist jetzt ein reichliches Jahr her. Ich denke, Du solltest mal einen Kalender anschaffen. Deine innere Uhr tickt nicht richtig.

    @Vergleich mit CCG: Es ist natürlich sehr bequem, sich in ZH eine Armee rauszusuchen und dann immer damit zu spielen. Du solltest mal ein wenig in diesem Forum LESEN. Dann wirst Du Artikel finden, die Dir Mittel gegen Gandalf zeigen.

  3. #63
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    6
    Ja da muss ich DonQuintal zustimmen ich spiel selber Gondor und wenn Gabba da ist ist das Spiel gelaufen ?
    Entweder du kannst das Spiel nicht oder du spielst nen anderes Spiel
    Ich spiel oft gegen gute Spieler und mit Gabba ist das Game nicht gelaufen.
    Sonst würden ja alle Gondor spielen wenn sie so unbesiegbar sind wie du tust.
    Schau mal auf die Ladder Mordor und Isengard sind oben und vielleicht Rohan aber Gondor siehste in der Top 50 seltener.

    MFG

    kiNgKotLeTT

  4. #64
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Du musst es ja wissen Don.

    1. Ich habe esl zuerst rohan gespiet, das is aber voll underpowered, du kannst sowohl gg Mordor nix machen, als auch gg isengard nix machen, und ich weiß wie man zu spielen hat -.-

    Dann habe ich isengard gespielt, und sogar duch psycho bestätigt ist es beim isen gg isen nur luck.

    2. Zu ZH, ich habe ebenso wie du vielleicht aucvh mit CCG normal angefangen und nach meiner rechung sind das 3 jahre, wenn nich mehr -.-

    3. Es ist nich bequem sich ne army zu suchen mein kleiner freund -.-
    ich habe alle armys gespielt, ich konnte zwar nich einer army pro, habe aber alle gleich gut gespielt, ich hatte dadurch meine abwechslung von von einem kleinen noobert lass ich mir da nix sagen ne
    Ich zieh dich in CCG ab und ich zieh dich in SuM ab, wir können ja ern mal das setup Gondor gg Rohan machen, dann wirste sehn was ich meine -.- und mein gegner war nichma richtig gut, und btw. ich hatte die ganze map -.- aber die war trotzdem ziemlich klein.
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  5. #65
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich wollte mich zum Thema auch mal äußern :

    Habe das Spiel mal angezockt, unter anderem auch online.
    Bin ein Herr der Ringe Fan und hatte mir unter'm Strich etwas mehr erwartet.
    Gruppierte Einheiten gingen mir schon immer gegen den Strich - Helden machen einen zu hohen Teil im Spiel aus - Glück spielt ab und zu mal die Hauptrolle.
    Ich denke aber trotzdem, dass man auch hier Skill braucht, warum net....
    Je mehr Einheiten man aber einzeln steuern kann, je mehr Spezial-Fähigkeiten diverse Einheiten haben, desto mehr Skill benötigt man auch, um alles gut über die Bühne zu bekommen.

    Ob ZH oder CCG jetzt mehr Skill braucht, weiß ich nicht, aber bei Gruppierungen braucht man definitiv weniger Skill.

    Wie gesagt, schade finde ich, dass Helden einen zu großen Anteil haben....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #66
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @R4v3n

    Würden die Helden und die Spezialfähigkeiten nicht teilweise so derbe
    und vor allem spielentscheidene Szenen hervorrufen, wäre das Game
    viel balanceter und man würde nicht so sehr mit der Frage nach "Skill"
    aufwerten.

    Natürlich verlangt es kein Skill, mit Gandalf rumzulamen - aber komm doch
    mal gegen einen vernünftigen Gegner bis zum Gandalf - da braucht man
    auch Skill um nicht schon vorher den Bach runterzugehen.

    Ausserdem musst du mit Gandalf auch umgehen können - einfach reinpreschen
    und dann die Spezialfähigkeiten einsetzen um dann zu sehen, was passiert
    reicht absolut nicht aus.

    Aber was erzähl ich....?
    ......ich sag ja.....
    ...ewige Flames, für immer und ewig.......
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #67
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    T-Time du Veruteils andere Noobs zu sein aber im endeffekt hast du selber Überhaupt kein Plan und bist selber ein noob
    Da das so ungefähr mein erstes Orginalspiel is und ich nix anderes zutun hab Spiel ich SuM wie ein kranker .Meistens mit Rohan und isen also erzähl mir nich das du mit rohan keien chance gegen mordor hast ,kann es vieleicht sein du du gegen übelste
    vollprofis gespielt hast (bsp: die entwickler , oder mich :-) )
    oder kann es sein das du das spiel nicht wirklich beherrschst (was ich eher glaub )
    Auf was ich hinaus will : Falls du verlierst sollst du das nicht immer auf andere schieben (das game ) sondern lieber ein bischen mehr trainieren die 4 Völker sind eigentlich sehr gut ausgeglichen.Spiel ausserdem mal ein paar 2on2s da tun sich ein paar ganz neue taktiken auf

  8. #68
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Röööchtöööög !!

    das ist auch meine meinung

    aber trotzdem geiles game !!!

    auf der nächsten Lan so in 2 wochen werden wir wohl die ganze nacht HdR zocken + Warcraft3

    sind einfach klasse games !

  9. #69
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadow315
    Dass das Game noch sichtliche Schwächen vorweist, ist nicht
    abzustreiten. Allein schon der ganze Lobbyaufbau, die nicht
    vorhandene Buddylist, der fehlende Kommunikator, ...
    - mal im Ernst, wenn ich
    mit jemanden direkt spielen will, nutz ich TS2 oder die Audiofunktion
    übern MSN. Dann das mit dem QM - ...

    Huch! Geht's hier gerade um DoW? Hab' ich was verpasst?

    *Déjá-vú*


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #70
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    also die einzigsten matchups wo ich finde das ne armee nen sehr grosen vorteil hat ist

    isengart vs gondor
    und gondor vs mordor

    mordor bekommt ein gandalf nicht so leicht weg oder garnicht und gondor kann nicht wirklich was gegen lurtz und einheiten die zusammen laufen machen.

    btw hier ein geiles mordor vs rohan replay von mir. das spiel ist der hammer. mit dem neuen patch. ladet es euch runter: http://www.esl-europe.net/de/bfme/1o...&mirror=mmedia

  11. #71
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von T-Time
    Du musst es ja wissen Don.

    1. Ich habe esl zuerst rohan gespiet, das is aber voll underpowered, du kannst sowohl gg Mordor nix machen, als auch gg isengard nix machen, und ich weiß wie man zu spielen hat -.-

    Dann habe ich isengard gespielt, und sogar duch psycho bestätigt ist es beim isen gg isen nur luck.

    2. Zu ZH, ich habe ebenso wie du vielleicht aucvh mit CCG normal angefangen und nach meiner rechung sind das 3 jahre, wenn nich mehr -.-

    3. Es ist nich bequem sich ne army zu suchen mein kleiner freund -.-
    ich habe alle armys gespielt, ich konnte zwar nich einer army pro, habe aber alle gleich gut gespielt, ich hatte dadurch meine abwechslung von von einem kleinen noobert lass ich mir da nix sagen ne
    Ich zieh dich in CCG ab und ich zieh dich in SuM ab, wir können ja ern mal das setup Gondor gg Rohan machen, dann wirste sehn was ich meine -.- und mein gegner war nichma richtig gut, und btw. ich hatte die ganze map -.- aber die war trotzdem ziemlich klein.
    rofl isen - isen ist nur luck
    lolololol >_< definitiv nicht
    und spieler wie ripper besiegen mit rohan auch spieler wie attilla...
    presl mit rohan einen gondor spieler ...
    black oder mazdak einen isengart ...
    Geändert von -crackin_ty (10.02.2005 um 03:31 Uhr)

  12. #72
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von T-Time
    2. Zu ZH, ich habe ebenso wie du vielleicht aucvh mit CCG normal angefangen und nach meiner rechung sind das 3 jahre, wenn nich mehr -.-
    Die Release-Party für Generals war am 06.02.2003. Die Indizierung am 28.02. ZH und Generäle erschien am 19.09.2003. Das sind seit Heute 2 Jahre und 4 Tage. Zumindest nach unserer Zeitrechnung.

    Wenn Gondor so übermächtig ist, lass uns doch eine Wette abschließen: Du schaffst es ausschließlich mit Gondor 99 von 100 Spielen in der ESL zu gewinnen. Es zählen nur Spiele ohne DC. Ich setzte dagegen.


    /* Sorry Shadow, aber das musste sein. */

  13. #73
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Ich werd mich dazu nich weiter äußern, wenn ihr euch mal einige Replays von Progamern anschaun würdet dann würdet ihr sehn das einige Matchups wie z.B. Rohan gg Mordor unmöglich zu gewinnen sind.
    Aber wie gesagt, ihr müsst es ja wissen ^^
    Kleine möchtegern Pros ^^
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  14. #74
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von T-Time
    Ich werd mich dazu nich weiter äußern, wenn ihr euch mal einige Replays von Progamern anschaun würdet dann würdet ihr sehn das einige Matchups wie z.B. Rohan gg Mordor unmöglich zu gewinnen sind.
    Aber wie gesagt, ihr müsst es ja wissen ^^
    Kleine möchtegern Pros ^^
    lol du bist auch son möchtegernpro du boon. mit rohan keine chance gegen mordor das ist der größte quatsch den ich je gehört hab. jetzt schau dir mal bitte das replay hier an und dann sag das nochmal

    http://www.esl-europe.net/de/bfme/1o...wnload/263338/

    es war ein knappes spiel gegen einen guten mordor spieler von cfd auf dunharg. ich war rohan. konnte am anfang garnix machen und hab mein hobbit links unten verloren. er hat gleich am anfang mir meine mauer zerstört. wär ich gleich auf bogies wär das auch nix gewesen weil er sofort mit haradrim kam.

  15. #75
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    lol du bist auch son möchtegernpro du boon. mit rohan keine chance gegen mordor das ist der größte quatsch den ich je gehört hab. jetzt schau dir mal bitte das replay hier an und dann sag das nochmal

    http://www.esl-europe.net/de/bfme/1o...wnload/263338/

    es war ein knappes spiel gegen einen guten mordor spieler von cfd auf dunharg. ich war rohan. konnte am anfang garnix machen und hab mein hobbit links unten verloren. er hat gleich am anfang mir meine mauer zerstört. wär ich gleich auf bogies wär das auch nix gewesen weil er sofort mit haradrim kam.

    Hmm....

    Also ich hab mir das replay mal angeschaut. Und ich muss dir leider sagen, dass du mit dem replay nicht zeigen kannst, dass bei zwei GUTEN Spielern, Mordor vs Rohan, du mit Rohan Chancen hast.
    Das Problem ist nämlich, dass ihr beide ziemlich schlecht gespielt habt, wobei der Mordorspieler schlechter war als du. (Sorry, soll echt keine Beleidigung sein. Ist einfach meine ehrliche Meinung)


    Hier mal ne Analyse des Games:

    Anfang des Spiels:

    - Matze beginnt mit einem Schlachthaus und einer Orkgrube. Dazu baut er einen Gollum und schickt seine Startorks Richtung Gegner: Standarderöffnung, soweit sogut. Dann allerdings macht er gleich mehrere Fehler:

    1. Er benutzt seinen Gollum zum kämpfen, anstatt ihn dazu zu verwenden weitere Holzfällerlager/Schlachthäuser zu bauen
    2. Anstatt einer zweiten Orkgrube um schneller Gratisorks pumpen zu können, baut er einen Haradrimpalast.
    3. Er baut nur sehr langsam in seiner Basis weitere Schlachthäuser. Der Grund dafür ist sein Geldmangel, da er (anstatt Gratisorks aus einer 2. Orkgrube) Haradrim zu produzieren beginnt. Dadurch hat er zu Beginn Geldmangel was ihn deutlich schwächt.
    4. Sein kleines Einkommen ignorierend baut er einen Trollkäfig und Trolle, bevor er weitere Schlachthäuser baut oder expandiert, was ihn noch weiter bremst!


    - Ghost andererseits baut 2 Farmen in der Basis und 2 weitere Farmen ausserhalb. Ebenfalls Standard. Doch auch er macht Fehler:

    1. Da gegen Mordor mit frühem Orkspam zu rechnen ist, hätte er gut daran getan gleich nach dem errichten der Farmen seine Milizen und Merry dem Feind entgegen zu schicken, um einen Angriff auf dessen Holzfäller zu versuchen. Ausserdem hätte er zwei weitere Milizen in der Basis bauen sollen und die "Heerschau" Fähigkeit wählen, anstatt des Heilens. Denn so wäre es ihm vieleicht gelungen die Orks für einige Zeit von seinen äusseren Farmen abzuhalten, was wiederum mehr Gold eingebracht hätte.

    2. Er baut kein Nebentor. Damit hätte er es sich sparen können das Haupttor immer wieder zu öffnen (was ja immer ein Risiko ist!). Einmal musste er sogar einen Turm bauen, weil er sonst mit den Orks und Haradrim in der Basis nicht fertig geworden wäre.

    3. Bevor er die Rohirrim baut, hätte er besser weitere Farmen in der Festung bauen sollen. Denn der Gegner stand ja ausserhalb der Festung und war damit keine unmittelbare Gefahr.

    4. Mit den Rohirrim greift er die Gratisorks an. JA! DAS IST EIN FEHLER! Denn erstens bringt das kaum Fähigkeitspunkte, zweitens ist es dem Gegner ziemlich egal, weil sie ja gratis sind und drittens verletzen die Orks die Reiter und killen sie womöglich! Besser wäre gewesen mit 2-3 Reitertrupps direkt zum Gegner rüber zu reiten und seine Basis (wenn er noch keine Türme hat) und seine Holzfällerlager anzugreifen.


    Mitte des Spiels:

    Matze baut weiter Trolle, Haradrim und Gratisorks und versucht damit (erfolglos) Ghost zurück in seine Basis zu drängen.

    Fehler:

    1. Er baut Trolle, Haradrim und ein paar Orks. Als das nicht weiterhilft baut er... wieder Trolle, Haradrim und Orks. Und als das auch nicht funktioniert, baut er wieder Trolle, Haradrim und Orks... (manche Menschen lernen es nie... )

    2. Er baut spät (zu spät) seinen ersten Aussenposten. Und das einzige Gebäude, dass er hier baut, ist eine Belagerungswerkstatt. Hier hätten zwei weitere Orkgruben Wunder wirken können. Ausserdem baut er extrem lange keine weiteren Schlachthöfe oder Aussenposten, obwohl noch viele frei sind!

    3. Wie so viele glaubt auch er, dass man Helden am besten mit Katapulte bekämpft. Dabei gibt es da deutlich bessere Mittel!

    4. Er liefert sich mit Ghost einen Stellungskrieg. So ziemlich das dümmste, was man mit Mordor machen kann! Mordors Stärke ist es, überall zugleich zu sein und den Gegner mit schierer zahlenmässiger Übermacht zu erdrücken! Zu versuchen defensiv zu spielen oder sich mit dem Gegner einen Stellungskrieg zu liefern ist bei Mordor genau die verkehrte Taktik.

    5. Matze scheint noch nie etwas davon gehört zu haben, dass es TROMMLERTROLLE gibt! Die Einheit, die mit Abstand am meisten Führerschaftsbonus hat! Im ganzen Spiel baut er massenweise Trolle, aber keinen einzigen Trommler. Ausserdem lässt er nie einen Troll einen Baumstamm ausreissen. (Ob er ein Grüner ist? )

    6. Nachdem sein vorderer Aussenposten gefallen ist, reisst er in seiner Basis ein Schlachthaus ab um eine Belagerungswerkstatt zu errichten, anstatt sich den anderen Aussenposten rechts oben zu holen! Damit bekommt er noch weniger Geld.



    Ghost nutzt seine Reiter um Matzes Holzfällerlager zu zerstören. Ausserdem beginnt er Bogenschützen und Helden zu produzieren.

    Fehler:

    1. Nachdem er Legolas geholt hat (was eine gute Wahl ist), holt er Eowin, was höchstens wegen ihrem Speer gegen Trolle Sinn macht (wobei er aber den Speer nie benutzt). Theoden wäre hier die bessere Wahl gewesen, denn sein Führerschaftsbonus macht die Bogenschützen sehr viel effektiver! Oder aber Gimli, der gerade gegen Massen von Einheiten stark ist und auch mit Trollen fertig wird!

    2.Ghost levelt zwar gezielt seinen Legolas und Merry, nicht jedoch Theoden (und auch nicht Eomer und Eowin).

    3. Ghost baut erst recht spät den rechten unteren Aussenposten aus. (aber immer noch deutlich schneller, als Matze seinen rechten oberen Aussenposten)

    4. Ghost wartet sehr lange, bis er eine Schmiede errichtet, weil er zuerst seine Armee vergrössert. Die Upgrades bringen sehr viel und sollten nicht erst erforscht werden, wenn man bereits seine Armee fast vollständig hat.

    5. Ghost's Micromanagement (besonders mit den berittenen Bogenschützen) ist verbesserungswürdig.


    Ende es Spieles:

    Matze fährt fort mit seiner "bewährten" Strategie. Einziger Lichtblick (Achtung: Wortspiel ) ist seine "Dunkelheit". Dass Ghost dagegen nicht versucht hat die Fähigkeit "Wolchenbruch" zu bekommen war zwar ein Fehler, hat sich aber am Ende wegen Matzes Berechenbarkeit nicht gross ausgewirkt. Von daher waren dann auch die Ents unnötig (welche Matze mit Holzhackern, Katapulte oder Brandpfeilschützen leicht in den Griff bekommen hätte, wenn er mal was anderes als Trolle, Haradrim und ein paar Gratisorks gebaut hätte.)

    Ghost hat das Ende unnötig lange hinausgezögert (dieser Sadist! ), denn mit seinen Reitern hätte er der Basis von Matze schon deutlich füher ein Ende bereiten können.



    Um nochmals zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich sage nicht, dass Rohan gegen Mordor bei zweit wirklich guten Spielern keine Chance hat. Aber dein Replay, Ghostwalker, kannst du hierbei nicht als Beweis anführen. Dazu war Matze einfach zu schlecht.
    Geändert von Shodan (11.02.2005 um 06:17 Uhr)

  16. #76
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Ich behaupte zwar nicht ein guter spieler zu sein, kann mich dieser Auswertung aber anschließen.

    Mordor hat zu früh sein Geld in Einheiten investiert anstatt weitere Schlachthäuser zu bauen. Außerdem baut jeder gute spieler an jedem Außenposten Holzfäller. Ein guter Mordorspieler bekommt sogar fast alle Außenposten.

    Hätte der Mordorspieler schneller seine Schlachthäuser gehabt währe das Spiel anders verlaufen.

    Hab online zwar noch nie Mordor gespielt, ich hatte aber erst kürzlich ein 2v2 mit einem Mordorspieler. Der hat es tatsächlich geschafft die Mauern des gegnerischen Gondors einzureißen bevor ich 4 Reiter samt upgrades hatte. Seit diesem Spiel Frage ich mich auch immer warum man mit Mordor auf Katapulte geht wenn man die Mauern genau so gut mit Trollen einreißen kann.

    Mit Rohan gegen Mordor hat man glaub ich nur gute Chancen wenn man schnell auf Feuerpfeile geht. Alles andere wird von den Trollen platt gemacht.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  17. #77
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Tolwyn
    Hab online zwar noch nie Mordor gespielt, ich hatte aber erst kürzlich ein 2v2 mit einem Mordorspieler. Der hat es tatsächlich geschafft die Mauern des gegnerischen Gondors einzureißen bevor ich 4 Reiter samt upgrades hatte. Seit diesem Spiel Frage ich mich auch immer warum man mit Mordor auf Katapulte geht wenn man die Mauern genau so gut mit Trollen einreißen kann.
    Ich frage mich dabei eher: Warum die Mauern einreissen, wenn das garnicht nötig ist? ^^
    Der Belagerungsturm machts möglich!


    Zitat Zitat von Tolwyn
    Mit Rohan gegen Mordor hat man glaub ich nur gute Chancen wenn man schnell auf Feuerpfeile geht. Alles andere wird von den Trollen platt gemacht.
    Gerade wenn der Gegner mit nem Belangerungsturm kommt, bist du mit Bogenschützen aufgeschmissen. Andererseits bist du mit Rohirrim machtlos, falls er mit Trollen kommt. Im Grunde geht es also darum so schnell wie möglich herauszufinden auf welche Strategie der Mordorspieler zu Beginn geht um dann gut reagieren zu können.

  18. #78
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Da zeigt sich das verflixt ausgeprägte Stein/Schere Prinzip wieder. Wenn man nicht die richtigen Kontereinheiten gegen Mordor hat geht man mit Rohan/Gondor unter bei 1v1. Und alle Kontereinheiten kann man nicht haben weil einem Einheitenlimit und Geld einen Strich durch die Rechnung machen.

    OK der Belagerungsturm ist auch ne Möglichkeit. Ich hab den aber noch nicht so oft in action gesehen wie die Trolle. Bei Trollen sehe ich den Vorteil das der Partner auch in die Festung kommt. Dann dauert es nicht ganz so lange sie zu plätten.

    Können Trolle eigentlich auch über den Turm auf die Mauer kommen?
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  19. #79
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Attacke28
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    6
    Eowyn zu kaufen gegen Rohan ist gar nicht mal so falsch. Sie ist zwar nicht oft zu gebrauchen, aber wenn der erste Nazgul auftaucht killt sie ihn fast alleine mit ihrem Sperr (Finde ich auch gut, da sie ja den Hexenkönig in Buch und Film auch tötet). Aus diesem Grunde sollte man sie bauen da viele Spiele schnell auf nen Nazgul sparen uns so ist diesem schnell bei zukommen.

  20. #80
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    also das mit den bauern wusste ich jedoch bringt das nicht so finde ich! die bauern sind zwar stark aber gegen die orks die noch gestärkt werden durch fähigkeit kommen die auch nicht an. wenn er meine gehöfte angreift und ich dann die bauern rausschicke, dann macht er das auge oder land drauf und meine bauern haben eh keine chance. der hobbit ist tot, wenn er ihn sieht hebt er sich das auge auf und wenn ich ihn tarne kann er ihn aufdecken und macht ihn platt. mit ihm kriegt man netmal nen orksquad platt und er ist schon rot. und gegen die haradrim hätten die bauern auch nich gebracht. hab das schon gesehen mit den bauern auch schon ausprobiert und es hat nie was gebracht, auser das ich net so schnell auf pferde kam. ich hab erst eowyn gebaut weil ich angst habe das da ein nazgul kommt und alles plattmacht. die bogenschützen habe ich nur gebaut für schiesstand auf level 2, das ich feuerpferde bauen kann.

    theoden habe ich später gelevelt eomer bringt ab level 2 nix mehr und eowyn nicht. wenn ich eowyn level dauert das ewig und da braucht man eh nix auser das pferd und das kriegt man erst ab hohem level für nazgul.

    die pferde waren ******** bedient das weis ich mach ich normal auch besser und ich setze normalerweise auch den speer von eowyn drauf ein. nur der speer steht da macht man auf z und das is bei deutsch y und ich drück als auf z...

    das mit den pferden jo stimmt normalerweise geh ich dann immer mit den pferden die angegriffen werden weg und der rest schiest dann auf die trolle. klappt aber auch net immer wenn er gleich mit 3 trolle kommt und jeder verschieden pferde angreift. zu dem zeitpunkt habe ich eh schon gewusst das ich gewinne und deswegen habe ich auf die pferde net so geachtet. da starben auch net viele da die rüstung hatten, sind nur von den pferden gefallen..

    upgrades finde ich sind gegen mordor nicht wichtig. gegen rohan und gondor bau ich die sehr früh und isengart aber bei mordor da baut man legolas und feuerbogenschützen da sind updates nich so wichtig.

    dunkelheit ist stark aber erhellen werde ich nun machen. dann ist seine fähigkeit sinnlos und meine is da, wobei die ents nicht viel schlechter sind.

    die orks muss man aber angreifen sägewerke gibts hier nicht viel zu zerstören. das an der base ist durch nen turm geschützt also bleibt nur das links oben und das rechts oben wenn er rausbekommen hat das das nicht von wargen angegriffen wird wie llinks unten. das sägewerk links oben hab ich auch gleich angegriffen aber der schrott vor meiner base musste auch erstma weg...
    Geändert von Ghosttalker (11.02.2005 um 17:09 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer HDR SuM Squad
    Von Ghosttalker im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 15:02
  2. HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser?
    Von Shadow315 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:43
  3. hdr sum
    Von Ghosttalker im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 19:27
  4. HdR-SuM Test in GameStar (86% Spielspass)
    Von Shadow315 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:16
  5. Heute Abend HDR SuM bei Giga Games
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •