+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

HdR SuM skill?

Eine Diskussion über HdR SuM skill? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; ich finde SuMe macht zwar Spass aber Skill braucht man dafür nicht wirklich hab letztes wochenende mit meinem cousin ein ...

  1. #41
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    ich finde SuMe macht zwar Spass aber Skill braucht man dafür nicht wirklich
    hab letztes wochenende mit meinem cousin ein paar spiele gemacht und die haben immer ne ewigkeit gedauert und wir sind die rohstoffe gar nich mehr losgeworden obwohl wir die ganze zeit versucht haben ne armee gegen den anderen zu stellen

    zh is da einfach viel taktischer

  2. #42
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    100% zustimmung @ Sephirot

    hdr sum is so langweilig. scheiss basisaufbau und echt 0,0000 variation! ich hab isgengart gespielt und es war IMMER das selbe:

    vs. rohan große maps: wargspam
    vs. gondor große maps: wargspam
    vs. rohan kleine maps: speere+Xbow
    vs. gondor große maps: speere+Xbow
    vs. mordor: fire Xbows
    vs. isen große maps: 2schmelz fast upgrate
    vs. isen kleine maps: uruk spam

    so und das WARS! das sind die effektivsten sachen und es _GIBT_ einfach nix besseres, damit gewinnt man sehr oft - wenn man bissle traint immer! LANGEWEILE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL WIEDER EIN SPIEL WIE GENERALS WO ICH SKILL BRAUCHE UND WO ICH MEINEM GEGNER NE WF VOR DIE NASE SETZEN KANN^^ *g*
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #43
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Mit 3 Nazguls - also ein 1v1 schaffst Du Gandalf DEFINITIV nicht. Er reitet raus killt einen - rennt in die Homebase und stellt sich an den Brunnen... Und so geht das Spiel dann weiter bis alles am Arsch ist.
    Ich weiss nicht gegen welchen Gandalfn00bs Ihr spielt. Aber wenn jemand 5% skill hat - gewinnt er ganz locker. Wer sich von Mordor Gandalf plätten lässt sollte wohl mit RTS Games schnellstens aufhören.
    zum thema gandalf: mir mordor kannst du ihn definitv NICHT killen! versuch ihn einfach mit elos zuzuspammen von allen seiten, denn gegen die kann gandalf net viel machen, und du kannst versuchen ihn niederzutrampeln. mit isen is pornogandalf kein problem : fesseln -> ballisten und/oder fireXbows
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  4. #44
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    9.226
    dann hilft wohl nur warten auf ra3 oder aow

  5. #45
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.412
    Nick
    Shujinko
    @blowfish:
    Unterlasse bitte Doppelposts - du bist lange genug hier angemeldet
    um zu wissen, dass es einen praktischen Edit-Button gibt.

    Desweiteren noch eine direkte Frage an dich:
    Kannst du auch noch was anderes, als nur rummotzen und alles
    schlecht machen?
    Ob es in CCG/ZH ist, hier im HdR-Forum oder im Aceton-Forum - NUR
    Gemotze, echt schlimm.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #46
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    Also irgendwie kann das ja jetz nicht sein
    Könnt ihr alle keine SuM zocken Die Argumente die ihr bringt sind ja fast schon lächerlich
    ihr vergleicht dieses Spiel nur mit CC (zh)
    Zu euren argumenten :

    ihr wollt das das spiel so abläuft wie cc , und das man überall was hinbauen kann
    und nicht nur auf ''vorgeferigte'' stellen
    hätten die entwickler das aber so gemacht hättet ihr euch nur darüber aufgeregt das es genau so wie CC ist
    Mal daran gedacht das die entwickler das extra so gemacht haben da mit es mal was anderes gibt,
    mann muss sich nicht mehr allzu sehr auf das base techen konzentrieren sonder mehr auf die unit control

    jemand sagte das es kacke ist das man nur ganze Squads steuern kann ,
    HEY mal sehen wenn du 200 einzelne units darum stehen und du die alle gleichzeitig ordentlich
    kontrolieren willstund von wegen keine taktiken , das problem ist
    das es keine ordentlichen spieler mehr gibt ,denkt doch mal nach Jedes Volk hat
    ca 10-20 verschiedene units (ohne helden) durch gute kombinationen der units kommt man
    auf ganz andere ergebnisse kombiniert mal ein paar units oder probiert mal was neues aus
    das einzige problem ist ja das es keine sorichtige langzeitmotivation gibt, das ist aber nur so weil ihr euch nich
    perfektioniert ich weiss ja nicht auf was für servern ihr euch rumtreibt, aber von wegen keine taktik


    Es gibt soviele möglichkeiten ihr seit euch denen nur nicht bewuss weil ihr nur das seht was ihr sehen wollt (...)


    Im endeffekt ist das problem das ihr dieses Spiel vielzusehr mit CC vergleicht es ist was
    völlig anderes und wenn ihr es dennoch vergleich dann nur mit dem normalen cc
    ohne add-on solange sum keinz hat ist das argument voll fürn arsch

    Hey lasst uns doch mal cs mit ut vergleichen hmm... cs kommt mir irgendwie so so real im gegen satz zu ut deswegen zocke ich kein ut so hört sich das an wenn ihr sum mit cc vergleicht
    Naja ich freu mich schon auf schöne Gegenargumente (wenn ich bedenke das jetz jeder in diesem thread was gegen mich zusagen hat ...)
    naja bis denne

  7. #47
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Was ist so falsch daran ein Strategiespiel mit einem anderen zu vergleichen welches man sehr gut fand, bzw. welches man sehr lange gespielt hat oder immer noch spielt?!? Ich kann auch auch 2 Autos miteinander vergleichen... Unsinn wird es nur wenn ich nen Porsche mit nem Transit vergleiche und beim Porsche bemägele das er eine zu kleine Ladefläche hat

    Gut begründete Argumente sind nie lächerlich!

    Das Bauprinzip:
    Hätte SUM wieder das Bauprinzip von Generals übernommen würde keiner so darüber diskutieren. Dann gäbe es nur wieder die Debatte ob es mit Baufahrzeugen oder dem Baumenü besser ist. So ist es ein völlig neues Prinzip und über vollig neue Dinge wird beanntlich am meisten diskutiert.

    Spekulation:
    Ich glaube nicht daran das dieses Bauprinzip genommen wurde um mal was neues 'innovatives' vorzustellen, sondern weil es erheblich einfacher zu programmieren ist. Sie haben es mit dem freien bauen in Kombination mit den Mauern wohl einfach nicht geschafft.

    Squads sind und bleiben ein kontroverses Thema. In Verbindung mit dem Einheitenlimit und Helden finde ich es nicht mehr gut! Gründe:
    1) Die gesamte Armee kann von mehreren 'Superwaffen' zerstört werden die man als Gegenspieler meist auch nicht aufhalten kann. (Armee der Toten, Gandi, Balrok, etc.)
    2) Einheitenkombination ist zwar ein Schlüssel, nur bedeutet das auch das man entweder nur kleine Gruppen aus 3-4 Squads bildet, oder man riskiert seine ganze Armee auf endere Games )
    inen Schlag zu verlieren.
    3) Egel wie viele Resourcen man sich erkämpft kann die Armee des Gegners gleich 'stark' sein, vorausgesetzt er hat ebenfalls die richtige Einheitenkombination. Mapcontrol bringt einem vorteile, aber mit Gondor/Rohan kann man auch recht gut bunkern...

    Da gibt es noch mehr Punkte, aber ich will hier ja keinen Roman schreiben!

    Und sag mir bitte nicht das ich nichts anderes sehen möchte, ich hab mich schon 2 mal dazu überreden lassen wieder zu zocken. Jedes mal mit dem Effekt das ich bei jedem Game ein kleines Dejavue hatte. Nämlich das die Armeen sehr oft sehr ähnlich zusammen gestellt werden und die Spiele immer ähnlich abliefen. Wenn ich mich recht entsinne hab ich bei meinen ersten 10 ZH Games (Online) 10 ziemlich verschiedene Spielweisen der Gegner beobachtet.

    Edit: Was ich noch los werden wollte....

    HELAU!
    Geändert von Tolwyn (06.02.2005 um 14:47 Uhr)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  8. #48
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.011
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nochmal zu Gandalf und den 6 Nazgul:

    Edel du sagst der Gandalf würde 6 Nazgul plätten. Du sagst er würde einen plätten und dann zurück in die Base reiten wo 100 Feuerbogis rumstehen.

    Dann ist es aber nicht mehr Gandalf vs. 6 Nazgul sondern Gandalf+Armee+Türme vs. 6 Nazgul... Dann dürfen die Mordor Freaks auch ne Armee haben damit der Vergleich net so hinkt. und 36000 verlieren sie nur wenn es die 1. Nazguls waren. Die können sie kostenlos wieder ersetzen, der Gondor seine Bogis und Gandalf nicht. Zusätzlich können sie ja noch 400 Orks haben, dabei haben sie dann noch nicht mal mehr Geld ausgegeben... Also ist das Schwachsinn von wegen Gandalf der Highlander oda so lol.

    PS: Bei DoW habt ihr auch Squads... Und da laufen net so viele Einheiten rum, also wenn einzeln steuern dann dort...

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    10
    hmm überlegen wir mal wieviele verschiedene Spielweisen es gibt
    du kannst den gegner gleich rushen, früh auf helden techen , deine armeen ordentlich kombinieren , auf die unterschiedlichsten sachen techen
    bsp: isengard wargreiter, aufgetechte Uruks , Belagerungs waffen , Helden
    und das alles kombiniert macht die möglichkeiten , das problem ist nur
    das die meisten spieler nichts neues ausprobieren und beinem 1on1 gibts halt nich 100verschiedene möglichkeiten
    beispiel aber bei nem 2on2 da ist es schon ne ordentliche spieltaktik was für 2völker 2 verbündete nehmen , der eine techt auf belagerungs waffen uns superteuere helden wärend er andere ihm die gegner vom hals hält und sich auf verteidigen konzentriert und das ist nur eine von sehr vielen möglichkeiten ,
    man muss sich halt einspielen und sachen ausprobieren
    von wegen ein gefecht läuft immer gleich ab

    und das man gebäude nur auf ferigen positionen bauen kann ist bestimmt nich darauf zurückzuführen das die entwickler sich keine schwere arbeit macghen wollten
    Es ist warscheinlich doch auf innovation zurückzuführen , auserdem sind die maps nicht darauf zugeschnitten (viele bäume , höhenunterschiede im endeffekt haben sie das gegen
    blockierungen oder ähnliches gemacht bsp:kleine schneise und man baut einfach ein billiges gebäude rein und blockt den gegner weg oder man belagert zwischenposten mit verteidigungsgebäuden

    naja SuM ist kein schlechtes spiel aber man sollte es wirjklich nicht gegen wc oder cc vergleichen weil es ganz anders aufgebaut ist

    bis denne
    Geändert von Seph!roth (06.02.2005 um 16:33 Uhr)

  10. #50
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    26
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    Ich finde SuM als eigenständiges so gut wie es ,aber auch Generals.Für mich sind die beiden spiele sehr verschieden deswegen kann man sie auch schwer miteinander vergleichen

  11. #51
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    32
    Beiträge
    1.942
    Nick
    Brossea
    hmmz also ich finde, wenn die 2 neuen rts games DoW und sum verkleicht, ist sum ein 0,000 mirrco game.

    sum = null mirrco, viele schlecht ex DoW gamer auf einmal ganz oben mit in der esl, das ist für mich ein zeichen.

    Ausserdem haben ex DoW gamer gesagt die jetzt esl sum EAs 1 divs. zocken es ist einfacher dort nach oben zu kommen. zidat von einigen CFD gamer.

    Aber sum ist halt ein ea game und wird deshalb gut in den liegen gepust aber das wirds auch bald vor bei sein.

    DoW braucht man eine grössere übersicht auf die karte, das game ist 1000 mal schneller als sum, alleine deshalb braucht man schon viel mehr mirrco.

    ^^^sum halt = ea gepust, esl ngl = gesposort bei EA, aber es ist nur eine frage der zeit bis sich DoW auf langer sicht durch schlägt.

    Und welche deutsch top clans zocken sum??? keine.

    Und dow ??? alien, pG und n!faculty



    URHELL alias n!faculty|Brossea

  12. #52
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.011
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    0 Micro geht gar nicht Man muss definitiv was machen um zu gewinnen und es ist definitiv von Unitcontrol, BO, Reflexen und Improvisation abhängig wer ein Spiel gewinnt. Wäre dem nicht so müsstest du jeden ohne Probleme in nem 1 vs 1 besiegen können. Können es ja ausprobieren ^^

  13. #53
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.412
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Urhell
    Und welche deutsch top clans zocken sum??? keine.

    Und dow ??? alien, pG und n!faculty
    Aha - sorry, aber irgendwie ist mir kein einziger, dieser Pro-Clans bekannt.
    Haben die schon in ZH unter anderem Namen gespielt?

    Nun, dass HdR weitaus weniger Skill abverlangt als ZH dürfte mittlerweile
    jeder einsehen, der beide Games ausgiebiger gespielt hat. Allerdings gebe
    ich Freezy ebenfalls Recht, der den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen
    hat:
    Ohne Skill geht gar nichts.

    Es benötigt schon Skill, wenn man mit Merry/Pippin vernünftig creepen
    und den Gegner stören will - auch noch während dem Game.

    Von einem Streit:
    Welches Game ist besser, weil häufiger gepielt in der ESL ectblabla
    wollen wir gar nichts hören.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #54
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    32
    Beiträge
    1.942
    Nick
    Brossea
    ^^das war ja nur der verkleich zwischen dow und sum, und da meine ich das man bei sum fast kein mirrco braucht weil es zu viel von luck ab hänig ist und zu langsam, das man reflexe wie eine schlaftablete haben kann.

    @Shadow

    ein pro clan muss nicht, nein hat auf keinen fall zH gezockt, das alien n!faculty pG pro clans sind ist klar und jeder weiss es der sich im esport aus kennt, und die clans haben nun mal einen dow squad. und sum?? keine oder??


    URHELL alias n!faculty|Brossea
    Geändert von URHELL (08.02.2005 um 20:55 Uhr)

  15. #55
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    pG, n! und alien gaming sind multigaming clans, wer sich auch nur ein gaaaaanz klein wenig auskennt, dem sagen die Namen was

    DoW ist zwar auch net so pralle, aber SuM ist einfach nur LOL
    wenns nicht von EA wär, täts keiner spielen

  16. #56
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    9.226
    f7c cfd und plan-b zocken sum. sonst hab ich auch noch keine bekannten gesehen.

    so wie es urhell sagt das schlechte dow gamer gut sind stimmt zum teil net. wenn man in dow schlecht gewesen ist und in bfme gut hat das net unbedingt was zu sagen wenn man sich einfach verbessert hat. btw du bist dow gamer und hattest auch schlechte stats
    Geändert von Ghosttalker (09.02.2005 um 03:36 Uhr)

  17. #57
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    39
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Seph!roth
    ...
    ihr wollt das das spiel so abläuft wie cc , und das man überall was hinbauen kann
    und nicht nur auf ''vorgeferigte'' stellen
    hätten die entwickler das aber so gemacht hättet ihr euch nur darüber aufgeregt das es genau so wie CC ist...
    Ich stimme Sephiroth voll zu. Das Spiel erfordert eine Menge "Skill". Man muss sich aber die Mühe machen, sich in das Spiel hineinzudenken.
    Der Vergleich zu ccg ist naheliegend, doch nicht angebracht. Durch das Slotsystem, das Einheitenlimit und die Helden unterscheidet es sich ja sehr von ZH.
    Sicher kann man das Spiel wie ZH spielen. In dem Fall ist es ein schlechter Abklatsch. Man kann es aber auch wie SuM spielen. Also als eigenständiges Produkt betrachten. Dann wird es schwerer.
    Der Vorteil von SuM kommt m.E. erst im XonX richtig raus. Also ab 2vs2 mit unterschiedlichen Armeen. Seht schön finde ich, dass es nicht nur im Singleplayer Wege zum Sieg zu finden gilt, sondern auch im Multiplayer einige Nüsse zu knacken gibt. Dazu zählt eine Strategie gegen Gandalf zu finden. Ich denke hier im Forum gibt es dazu schon sehr brauchbare Ansätze.
    Warum machen wir da nicht weiter, anstelle uns das Spiel gegenseitig madig zu machen!?

  18. #58
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    36
    Beiträge
    443
    auch auf die gefahr hin, sich zu wiederholen: wenn man anfaengt, SuM ernsthaft zu zocken, erkennt man die spieltiefe - und das spiel erfordert meiner ansicht nach bei weitem mehr von diesem "skill" als CCG/ZH (auch das hab ich ernsthaft gezockt - mehrere tausend spiele lang).

    ausserdem bin ich schon seit Tiberian Sun dabei und habe immer komplett auf das jeweils neu erschienene spiel gewechselt. darum sieht es fuer mich jetzt wieder so aus, als wuerden sich die ganzen "pros" wieder ihrer existenzgrundlage beraubt sehen, nur weil das spielprinzip vom vorgaenger abweicht.

    also meine meinung ist: wer behauptet, SuM erfordere keinen skill, ist schlicht und einfach zu faul, umzusteigen! das koennt ihr ja ruhig so halten, aber bitte lasst dann endlich mal eure unqualifizierten bemerkungen...

  19. #59
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    26
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    JEDES spiel braucht immer Skill auf anderer Weise.mAN kann nicht sagen das SUM leichter ist als ZH.Es kommt halt immer auf die vorbereitung und taktik an

  20. #60
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.011
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von URHELL

    ein pro clan muss nicht, nein hat auf keinen fall zH gezockt, das alien n!faculty pG pro clans sind ist klar und jeder weiss es der sich im esport aus kennt, und die clans haben nun mal einen dow squad. und sum?? keine oder??


    URHELL alias n!faculty|Brossea
    Aha also sind die Clans wohl die Referenz? Welches Spiel nicht von denen gezockt wird is out oder was!? lol es gibt viel mehr Clans, auch top Clans. Ich brauche jedenfalls nicht vor meinen Kumpels zu protzen "hey, bei meinem derzeitigen online game zocken die 3 pro clans a b und c" Wobei es sowieso stinkt seinen eigenen Clan als non plus ultra darzustellen.

    Und wie mein Vorredner so schön sagte: SuM erfordert Skill auf andere Weise. Man kann nicht einfach sagen, dass diese Weise simpler ist. Vergleicht doch gleich die Skillanforderung von Starcraft und DoW. Sie sind beides RTS aber beide zockt man total verschieden. So wie auch SuM

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer HDR SuM Squad
    Von Ghosttalker im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 15:02
  2. HdR - SuM vs CCG/ZH = schlechter, gleichgut oder sogar besser?
    Von Shadow315 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:43
  3. hdr sum
    Von Ghosttalker im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 19:27
  4. HdR-SuM Test in GameStar (86% Spielspass)
    Von Shadow315 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:16
  5. Heute Abend HDR SuM bei Giga Games
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •