+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

gandalf zu mächtig?

Eine Diskussion über gandalf zu mächtig? im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; sowit sind wir doch gar nicth vom thema abgeschweift, denn man kann ja nicht nur sagen, dass gandhi zu stark ...

  1. #61
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    9
    sowit sind wir doch gar nicth vom thema abgeschweift, denn man kann ja nicht nur sagen, dass gandhi zu stark ist wenn man nicht das gesamtpaket betrachtet und da bin ich immernoch der meinung, dass man ohne einen starken gandhi gegen einen guten spieler verliert, da gondor am anfang des spiels am schwächsten ist. im lategame sieht das natürlich wieder anders aus aber gegen gute spieler wird man das lategame gar nicht mehr erleben :-)


    gn8

  2. #62
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Finde Gandalf garnicht so stark weil eh sau lange braucht bis man den hat.
    AFAIK ist Pwnage Pipin und MicroMerry im early total stark, zumindestens kenn ich jemanden der damit ernorm Abused ^^

  3. #63
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nunja, abused ist nicht gleich Skill.
    Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #64
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Shadow315
    Nunja, abused ist nicht gleich Skill.
    Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt?
    Nein. Abuse bedeuted missbrauchen, verschmähen oder aber auch vergewaltigen. Skill bedeutet Geschicklichkeit.

    Man könnte es also übersetzen mit: Er hat seinen Gegner mit Merry und Pippin vergewaltigt und/ oder beschimpft. Stellt Euch das mal bildlich vor

    Warum bleiben wir nicht einfach bei der deutschen Sprache!? Da gibt es nicht solche Missverständnisse.

    He tried fool us to act the fool

  5. #65
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nun, er meinte wohl den Steinwerf-Bug, den dieser Typ wohl
    häufig nutzt - und für sowas brauch man keinen Skill.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #66
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sinnlos
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    12
    Also ich finde nicht das Gandalf zu mächtig ist.
    Was mich jedoch stört ist das er so schnell ist.
    Man sollte ihm sein Pferd nehmen oder den mega Blast (Level 10) nur dann ausführen können wenn er nicht auf seinem Pferd sitzt.

  7. #67
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    Äh ich weiss ja ned wie das genau funktioniert aba ich hab in einem replay gesehn das ein Gandalf auf lv. 6 einfach mit seinem Blitzschwert ein Tor einreist! Hab ich ned gwusst das er das kann. allein deswegen find ich ihn schon ein bissl overpowered. naja is halt meine meinung!

    mfg Chi_Fu!

  8. #68
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Jo, hat man gestern auch mit mir gemacht.
    Ich konnte es leider nicht - war Gondor vs Gondor.

    Wenn mir da jemand vielleicht sagen könnte, wie man
    mit einem Schub das komplette Tor einreissen kann mit
    Gandalf - bedenkt man, dass 4 Ents mehrere Steinwürfe
    brauchen, um so ein Tor zu zerbersten, ist Gandalf
    doch schon ein bisl zu heftig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #69
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.08.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    11
    Nick
    3rd-D|ViKiNgEr
    Clans
    3rd-D|
    Hi dazu muss dein gandalf nicht level 6 sein es muss nur der weisse gabba gandalf sein dann ist das tor hin

  10. #70
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    Wenn der Gandalf wenigstens sein pferd ned hätte dann könnt man ihn ja besiegen aba mit verzieht sich der einfach wenn er wenig hp hat...das nervt echt!

    Und das mit dem Tor einreissen find auch ziemlich arg. ich mein normal braucht man da schon ein paar katas oda rammen oda so...aba nein der Gandalf reitet einfach hin und zerstörts.

  11. #71
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Also ich muss sagen ich finde ihn eigentlich garnicht mehr "SO" Overpowered.
    Denn wenn man mit Rohan gleich auf den Besten Helden ever ^^ (Gimli) geht, wars das für Gandalf. Du brauchst den Gimli nur kurz auf lvl 5 zu leveln is eigentlich ziehmlich leicht denn wenn man einen warghord killt ist er schon 3 ^^
    Und dann kann der gandalf gegen ihn nix mehr ausrichten.
    Beim Gondor gegen Gondor geht es trotzdem darum we rhat zuerst den Gandalf.
    Beim Gondor gegen Modor ist er noch ziehmlich overpowered.
    Aber GEGEN ISENGARD ..... Da kann er garnix mehr.
    Lurz hält ihn Fest und erst Tod. Das geht so schnell -.-
    Vorrausgesetzt man hat die richtigen einheiten dabei ^^ da sollten n paar uruks oder lanzenträger mit rüstung schon ausreichen.
    Is echt unnormal.
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  12. #72
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von T-Time
    Also ich muss sagen ich finde ihn eigentlich garnicht mehr "SO" Overpowered.
    Denn wenn man mit Rohan gleich auf den Besten Helden ever ^^ (Gimli) geht, wars das für Gandalf. Du brauchst den Gimli nur kurz auf lvl 5 zu leveln is eigentlich ziehmlich leicht denn wenn man einen warghord killt ist er schon 3 ^^
    Und dann kann der gandalf gegen ihn nix mehr ausrichten.
    Beim Gondor gegen Gondor geht es trotzdem darum we rhat zuerst den Gandalf.
    Beim Gondor gegen Modor ist er noch ziehmlich overpowered.
    Aber GEGEN ISENGARD ..... Da kann er garnix mehr.
    Lurz hält ihn Fest und erst Tod. Das geht so schnell -.-
    Vorrausgesetzt man hat die richtigen einheiten dabei ^^ da sollten n paar uruks oder lanzenträger mit rüstung schon ausreichen.
    Is echt unnormal.

    Naja... Gimli auf Level 5 ist für Gandalf auch nur dann gefählich, denn der Gondorspieler zu dämlich ist Gandalf rechtzeitig zu heilen oder zurück in die Basis zu reiten (wo Gimli ja nicht rein kann). Und sobald Gimlis Schlächterfähigkeit aufgehört hat zu wirken, kannst du ihn mit Gandalf locker killen oder ihn ignorieren und Legolas, oder normale Einheiten jagen oder davonreiten.

    Rohan hat zwar einige Helden, die ihre specials gegen Gandi einsetzen können, aber dazu musst du zum einen alle wichtigen Helden bereits besitzen und in der Nähe haben und 2. einen Gondorspieler als Gegner haben, der mit dem Gandalf nicht besonders geschickt ist. Weil sonst gibt er dir nicht gelegenheit genug Heldenfähigkeiten gegen Gandi einzusetzen. Da ist er vorher wieder weg.

    Und wie du (und andere) gesagt hast, ist er gegen Mordor extrem! Besonders weil Mordor selbst ja keine Kavallerie hat.

    Gegen Isengard ist es zwar richtig, dass da Gandalf leicht mit Lurtz einzufangen ist. Aber wenn Lurz mal nicht da ist (woanders auf der Map, oder getötet durch Rangers, Faramir, Lichtstrahl von Gandalf) dann hast du auch mit Isengard ein Problem.
    Aber stimmt schon: Isengard hat mit Lurtz eine gute Kontereinheit.


    Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass Gandalf zu stark ist (ja, auch wenn er 6000 kostet).

    => 1 Lichtstrahl = Ein toter Legolas/Nazghul/Saruman/Lurtz
    => 1 Blitzangriff auf das Tor und das Tor ist Asche
    => Gandalf kann allem davonreiten, das zu stark ist für ihn (einzige Ausnahme: Lurtz)
    => Gandalfs Worte der Macht killt ganze Armeen!

    Damit will ich nicht sagen, dass jede dieser Fähigkeiten zu stark ist. Aber das er ALLE 4 hat, ist zu stark!

    Ich würde Gandalf das Pferd wegnehmen. Dafür würde ich Faramir die Reitfähigkeit schon von Anfang an geben und Boromir den Führerschaftsbonus früher. So würde Gandalf sinnvoll bleiben, könnte aber nicht mehr alleine ganze Armeen angreifen und Gondor würde trotzdem nicht schwächer werden.

  13. #73
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es kommt aber auch auf die Map an - normalerweise schickt man seinen
    Gandalf ja auf Warghorte o.ä. um ihn zu leveln, bevor man ihn in die
    gegnerische Heer schickt. Vor allem gegen Isen ist das zu empfehlen.

    Und wenn auf einer Map halt verhältnismässig wenig an solchen
    Upgrade-Knotenpunkte existiert, wird es dementsprechend schwerer,
    Gandalf wirklich aufzupeppeln (oder es dauert einfach länger).
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #74
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Ich find ihn trotzdem noch ziehmlich eklig.
    Ich hatte gestern ein ESL game das war echt der hammer.
    üsste man sich vielleicht reinziehen.
    Ich weiß nichmehr was ich noch hätte machen können.
    Ich hatte sogar balrog und er Gandi auf Rank 6, er macht das licht (Balrog Halbtod)
    Er macht den Blitz (Balrog Tod) Gandi = Rank 10. lol
    Also Donnerstag wirds bestimmt lustig , ich hoffe sie machen die lanzenträger nich zu schwach gegen Helden.
    Rohan suXxXt mitlerweile auch denn.. irgentwie können die im early game garnix -.-
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  15. #75
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    alles lässt sich so erklären
    man kennt die fähigkeiten von rohans helden nicht.
    man nicht weis wie man mit gandalf umzugehen hat.
    wenn man falsch spielt mit der armee.

    will hier jetzt keine tipps geben, die eigentlicht schon jeder wissen müsste, weil das game noob game ist. sie sollen ja nicht in umlauf kommen wenn sie nochimmer nicht alle kennen, aber ihr solltet mal die fähigkeiten der helden/einheiten anschaun, dann würdet ihr vielleicht anders denken.

  16. #76
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    Nick
    Metatron
    Clans
    cOLOGNE kiCK aSs
    Ich finde das Passt eigentlich ganz gut. Nur Mordor ist stark im Nachteil.
    Auch wenn die Nazgulz nichts mehr kosten wenn man sie einmal gebaut hat.

    OK Gandalf Wort der Macht ist echt ne schlimme Sache.
    Aber ansonnsten finde ich die Zauber angebracht mit Gandalf, da man die anderen Beiden Helden (Faramir,Boromir) echt mal in die Tonne Treten kann.

  17. #77
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Vomp
    Alter
    37
    Beiträge
    20
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was einige von Euch gegen Rohan und Gondor am Anfang haben.
    Ich habs beim Strategieteil bereits geschrieben, dass wenn man diese Völker sehr gut beherrscht auch extrem Schlagkräftig von Anfang an ist.
    Man muss nur mal die gewisse Taktik herausfinden.
    Deshalb finde ich, dass Gandalf mit Sicherheit etwas zu stark geraten ist.
    Speziell auf Level 10.
    Aber auch die Untote Armee ist sehr stark.
    Die wird einfach zu schnell wieder aufgeladen.

  18. #78
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Die wird nicht nur zu schnell wieder aufgeladen, sondern ist auch zu stark und kostet zu wenig Punkte.

    Balrog, Armee der Toten und das Wort der Macht haben das Spiel für mich völlig uninteressant gemacht. Vorallem weil zu viele Gondor/Rohanspieler einfach nur auf Helden gehen und darauf achten dem Gegner nicht genug Punkte für Balrog zu geben... hautsache selbst Armee der Toten bekommen.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  19. #79
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dabei vergessen sie aber, dass ihre Gegner auch für die eigenen getöteten Einheiten Punkte bekommn

    Gehen sie auf Helden bekommt man selbst die Mapcontrol, da sie zu wenig Geld für Truppen haben und mit denen nicht überall sein können. Dann hat man als Böser Zeit stärkere Truppen oder Belagerungswaffen zu bauen, die Helden schnell den Gar aus machen

  20. #80
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Ich hab ja auch nicht gesagt das man nicht gewinnt wenn die Gegner sich auf Helden Konzentrieren, aber spaß machen solche spiele nicht... (mir zumindest)
    Speziell gingen mir diese Gandalf Typen auf'n Sack. Mit Isen hat man da zwar sowieso gewonnen und auch mit Rohan ist das kein großes Problem, aber auch wenn es ein einfacher Sieg ist macht er keinen Spaß.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage zu gandalf
    Von -heLiX- im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 15:44
  2. Suche ein "Gandalf vs Balrog"
    Von Crash im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 05:15
  3. kleine frage an Gandalf ...
    Von TrAnCeG0T im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 21:51
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 12:45
  5. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •