• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gandalf zu mächtig?

Joined
Dec 31, 2004
Messages
3
Points
0
hallo zusammen

ich habe mir das game gekauft und ich muss sagen es ist wirklich gut aber ich finde ist ein witz dass Gandalf so mächtig ist vor allem die letzte attacke ist einfach zu stark!! dass ist dass einzige das mir nicht gefällt das die helden so stark sind!!
 
Ja du sagst es doch: Das DIE Helden zu stark sind. Was ich damit sagen will, ist, dass man Gandalf mit allen anderen Helden locker bashen kann, wenn man weiß wie :) Meiner Meinung nach genau richtig so...

Gandalf ist zwar der stärkste gegen Massen, aber Masse nicht gleich Klasse =)
 
Hey Wisler ist das die giele Schnecke von Black Eye Pease? ^^

Also ich finde Gandalf auch recht hart. Aber las Isengart eine zu lösende Aufgabe. Aber als Mordor zu hart, da die Nazguls nichts bringen. Von mir aus folgendes: Nazuguls überleben 2 Attacken durch Gabdalf und Rohan 1 Held entfernen aus dem Trio Gimli/Legolas/Aragorn. Denn die 3 zusammen übertreffen Gandalf bei weitem.
 
Ja Sepi das ist die aus Black..........

btw. gandalf ist schon recht stark aber irgendwie finde ich das auch gut! vor allem mit den anderen Helden kann man ihn trotzdem besiegen z.B. Lurtz mit seinem Lähm Pfeil und dann mit allem drauf.
 
Ich find gandalf auch sehr stark deswegen nimm ich auch immer gondor!!! :)
 
Also ich würde sagen Gandalf ist genau passend, weil die anderen Helden genau so stark sind... und sonst kann gondor ja nicht ganz soviel und die anderen Helden von gondor sind auch nicht so pralle....
Gondor Heroes gegen Rohans Heroes und die von gondor sind platt.....
soviel sag ich mal dazu
 
Das ist schon klar Gnaawarrior. Aber schau mal aus der Sicht von Mordor. Es ist einfach nur frustrierend das man Gandalf nicht bzw. sehr sehr schwer zerschlagen kann. Da hat man 300 Einheiten vor den Toren, Gandalf 1 Spruch, alles weg. Mit extrem sau viel Glück haut man Gandalf vielleicht weg. Passiert aber nur wenn der Gegner übermütig wird ^^
Es ist ja dann nicht so das er entgültig weg wäre, nene nach 2 min hast du dieses Geschwür wieder am Hals ^^
Und dazu auch weider auf Level 10
Ich bekomme zum Teil echt Alpträume von diesem Gandalf. Er ist echt zu stark das ist fakt. Sollen ihn schwächen aber dann vielleicht ne Einheitengattung etwas aufwerten oder so.
 
Da stimme ich zu. Gandalf ist genau wie alle anderen Helden zu stark (Wenn er mal auf lvl 10 gekommen ist). Legolas und Gimly snd nun mal ja auch nicht wirklich schwach ;-)

Aber so viel Glück braucht man nun auch nicht um ihn zu plätten. Ich weiß jetzt nicht ob Mordor auch so nen Spell hat aber einer der Isen Helden kann Gandalf mit einem Spell festhalten, dann kann er zwar noch einigen Schaden anrichten, aber er wird trotzdem geplättet (Wenn Du genug Einheiten in der Gegend hast.
 
Gandalf ist den Helden von Rohan deutlich unterlegen...
Gegen Isengard mit nem Lurtz isser fast nutzlos...

Er ist zwar sehr sehr stark wenn man Ihn nicht unter Kontrolle kriegen kann. Jedoch ist es auch das einzige was Gondor im Lategame hat.
 
ich glaube für mordor ist gandalf wirklich der alptraum schlechthin.... für rohan oder gar isengart gibt es waffen gegen ihn.... wie schon oft erwähnt... rohan hat ne ganze armee an helden und isengart ist mit lurtz und saruman auch top bestückt (meine 2 lieblingshelden :D) aber mordor... die sind echt arm dran gegen den gabbagandalf...
 
Ich hatte gestern wieder so ein Spiel Gegner Gondor und Isengard,mein Ally und ich Rohan.
Wir hatten keine Chance gegen Gandalf! Der kam zu unseren Truppen geritten, 1-2 Sprüche und ein Teil war platt, weil ich die nicht schnell genug wegkriege. Mit Helden keine Chance, wegen den Hit&Run Attacken. Und Legolas kriegt Gandalf einfach nicht klein und ist auch nach einem Spell tod. Ohne Scheiß, wir hatten die totale Mapkontrol, aber keine Chance! Gondor war nur auf GAndalf und Reiter gegangen, ISengard auf Armbrustschützen, Lanzenträger und Warg-Reiter mit allen Upgrades. Irgendwann sah es dann so aus, das ich gerade Elbenverstärkung rufen konnte, der Gondor war schon bei Armee der Toten. Und alles wegen Gandalf.

Ich wär dafür, Gandalf sein Pferd wegzunehmen, dann wär er immer noch stark, aber man hätte noch Chancen.
 
ich wäre dafür gandalf auf das level von saruman zu setzen... hat mir schon im film nicht gefallen dass beides weiße zauberer sind aber der eine stärker ist als der andere... saruman ist immer noch stark genug... und kostet schließlich auch 5000... dann kann gandalf meinetwegen auch beritten bleiben..
 
Also ICe und ich haben gestern nen Gondor/Gondor gegen Mordor/Mordor gehabt und wenn man den gandalf vernünftig creept auf 10 reicht der fast alleine für den gegner!Das kanns doch nicht sein.......(laming pur sag ich nur)
Außerdem find ichs scheiße wenn man ihn betäubt mit Lurtz das er sich zwar nichtm ehr bewegen kann aber immernoch seine Zaubersprüche sagen kann!
 
Ich hatte grad auch wieder n schönes Spiel, Roha gg Gondor.
Er bunkert sihc am anfang ein udn spart auf gandalf, dann kauft er sich ne 2te festung und ich habe keine chance mehr.
Ich bin auf voll augerüstet Reiter gegangen aber hmm war nich das richtige.
Es gibt nur 2 Taktiken für Rohan vs Gondor.

Entweder :
Man spielt total auf geld und holt sich die Festung wärend der Gegner auf gandalf wartet um dann später mil. Ents zu baun.

Oder :
Man geht von anfang an auf Bogenschützen (die auf Pferden ) Rüstet sie mit fuererpfeilen + rüstung aus, holt sich n Teoden und versucht ihn damit erstens zu nerven, damit gandalf nich auf 10 kommt, und schließlich fast tech auf ents um seine Base zu plätten.
 
also gandalf ist net zu mächtig. mit rohan wirds aber schwer weiler die ents einfach anzündet, aber wenn man gegn mordor spielt oder isengart dann gehn die einfach auf map control und haben schon nazguls olifanten wenn der gondor nen gandalf baut und dann ist au schwer. wenner allerdings gegen noob spielt der nix macht und net druck macht kanner gandalf level 10 bringen und dann isser unschlagbar.
 
Was hltet ihr von den beiden obengenannten Taktiken?
ICh mein Rohan naja ... aber 1ne einheit würd doch wohl tod zu kriegen sein,
am besten man baut gleich nen Gimlie der hält eigentlich ne menge aus... aber mitte januar soll ja der patch kommen, ma schaun wies dann aussieht, ich würds gut finden wenn man gabbagandalf an Saruman anpasst, wies vorhins chon jemand erwähnt hat.

PS :Vicious das is schon der 2te sinnlose beitrag für heute -.-
 
ne also Gandoof an Saruman anpassen finde ich ned so toll. Dann ist Gandalf echt zu schlecht, da Gondor sonst ja keinen brauchbaren Helden mehr hat. Stellt euch dann mal ein Match gegen Isengart vor. Lol Lurtz hält ihn fest und Saruman gibt ihm den Rest. Naja obwohl Saruman auch ned gut ist für den Preis. Ich baue ihn nur wenn ich zuviel Geld habe ^^
Also ich würde Gandalf so lassen dafür ohne Pferd. Dann evt. ein wenig die restlichen Einheiten besser machen. So muss oder sollte der Gondorspieler nicht nur auf Gandoof sparen.
 
hmm eigentlich hast du recht.
Warum eigentlich nicht?
MAcht doch einfach das Pferd weg dann kann er wenigstens nich dauernd abhaun und sich wieder heilen.
Die idee find ich fast sogar noch besser als gandalf mit pferd und schwächerm Zauber.
Btw.
Ämm kann es sein das wenn man Gandalf der Weiße wählt -> da steht +100% zauberschaden
-50% Aufladezeit.... das -50% ist doch so gemeint das es schneller geht odeR?
Verwirrend -.-
 
Nur Gandalf zu schwächen ist aber auch keine Lösung. Wie bereits angesprochen kann man ihn gegen einen guten Isenspieler nur noch sehr schwer nutzen (weil wegen Lurtz) Mit Rohan hat man gegen Gondor auch gute Chancen weil man die Mapcontrol bekommt und den Gondorspieler oft plätten kann bevor Gandalf auf Lvl 10 ist.

Was man nach mir unbedingt ändern sollte:
- Tote Helden starten wieder auf dem Ausgangslevel
- Wort der Macht von Gandalf sollte nicht mehr alle Einheiten im Radius töten z.B. sollten erfahrene oder Einheiten mit Panzerupgrade noch überleben (im roten Bereich)
- Armee der toten und Balrok stark abschwächen
- Alle Helden sollten nicht so gut gepanzert sein. Dann lieber weniger Panzerung und Preiswerter
und last but not least
- Die Mauern von Gondor und Rohan abschwächen und dafür evtl. das Einheitenlimit raufsetzten

Wie stark Helden abgeschwächt werden sollten ist schwer zu sagen. Aber so wie sie jetzt sind find ich das ziemlich öde. Fast jedes Spiel ist ne Heldenrunde...
 
Back
Top Bottom