+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Gaming Night/Turniermodus

Eine Diskussion über Gaming Night/Turniermodus im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi ho Mittelerdler & Foren-Junkies des United Forums Es wird jedem schon aufgefallen sein, das wenn man im 2vs2 QM ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX

    Ausrufezeichen Gaming Night/Turniermodus

    Hi ho Mittelerdler & Foren-Junkies des United Forums

    Es wird jedem schon aufgefallen sein, das wenn man im 2vs2 QM auf Matching geht. Der kleine "Golum" verzweifelt nach links und rechts schaut und einfach kein "Hurra" kommen will.
    Da dieses zwangsläufig dazu geführt hat, das immer weniger Spieler es überhaupt versuchen, kam es zu einer Unterhaltung zwischen GS|Viper (Verantwortlicher der SuM Fanpage) und mir.
    Schnell fanden wir nen Möglichkeit, wie sich dieses vielleicht wieder ändern lassen könnte.

    Die immer Freitags ab 20 Uhr stattfindende Gaming Night der SuM Fanpage wollen wir nutzen, um den 2vs2 Turniermodus im SuM2 wieder mit mehr Leben zu befüllen.

    Der Gedankengang ist sehr einfach. Man trifft sich in lockerer Runde auf dem TS der SuM Fanpage und geht dann gemeinsam einpaar Runden "Matchen".
    Jede Wette, das es dann zu einpaar spaßigen Partien kommen wird.

    Mal Hand aufs Herz, es ist doch immer wieder aufregend, wenn der Gollum "Hurra" schreit und man da sitzt und sich fragt!?!

    - Welche Map?
    - Welcher Partner?
    - Welche Gegner?
    - Welche Rassen/Völker?

    Interesse geweckt!?!
    Dann komm einfach am Freitag ab 20 Uhr auf de nfolgenden TS und "Match" ne Runde mit.

    Teamspeak: ts.mmog-server.de:8780
    Passwort: xeno

    Sage es deinen Onlinefreunden weiter, denn je mehr kommen desto höher die Möglichkeit eines wiederbelebens des 2vs2 QM im SuM2.

    SuM2 ROCKT
    AntroX-73SteLo

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mal ne Frage: Was wird aktiver gezockt, SuM2 oder das Add-On?

    Wo ist mehr los, welches Game ist allgemein gesehen das bessere?

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX
    Hallo Mittelerdler

    Am kommenden Freitag so ab 20 Uhr geht es im Mittelerde wieder richtig zur Sache.

    Auf dem TS der SuM Fanpage wird es bestimmt wieder ähnlich voll wie in der letzten Woche. Dafür gibt es 3 hauptsächliche Gründe.

    1. Das Finale des ESL Batteltest Patch Cup wird hier LIVE dokumentiert.
    2. Der Spaß den wir am letzen WE hatten, hat sich sicherlich herumgesprochen.
    3. Es werden wieder SuM2 2vs2 QM´s gerockt. Mal sehen, ob es weider so viele Partien werden.
    4. SuM1 und SuM2 Addon wird natürlich ebenfalls auf diesem TS gameinsam gespielt.

    Wer also Zeit und Lust auf einen der 4 Punkte hat, oder auf mehrere. Der sollte sich die TS-IP: ts.mmog-server.de:8780 PW: zeno merken, um nen paar gemeinsame Stunden im Mittelerde zu verbringen.

    Speziell zum SuM2 2vs2 Turniermodus gibt es zum WE dann auch noch ausführlichere Info´s.

    Diesesmal sind natürlich auch ausreichend SA´s da.
    Eine recht wichtige Anmerkung noch vorweg. Damit man eine Registration auf dem TS bekommt, muß man auf der SuM Fanpage registriert sein.

    Link SuM Fanpage!!!

    Link zur News Gaming Night!!!

    Bis denne
    Stefan

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zzzz da biste einmal da und beantwortest meine Frage nicht -.-

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX
    @Freezy:

    SRY hatte deine Frage wohl irgendwie übersehen und war die letzten Wochen auch einwenig mehr im Stress. Doch besser späht als nie.

    Zur Frage "In welchem Teil mehr los ist?":

    Ganz grob geschätzt, ist es ziehmlich gleich. Bei beiden Spielen findet man online immer Gegner und die Anzahl der angebotenen/eröffnetten Spiele ist auch recht gleich. Dieses zählt ebenfalls für den Turniermodus/Quickmatch als auch für die in die Lobby integrierten Clanwars.cc Liga.
    Bei der Gewichtung der Online User was die Nationalität angeht, ist es sehr deutlich. Das es sowohl an deutschen und amerikanischen Spielern eine starke Präsents gibt. Auch aus England, Frankreich und Schweden kommen noch verhältnismäßig viele Spieler. Dieses zählt ebenfalls bei beiden Spielen.
    Der Altersdurchschnitt der Spieler ist allerdings beim SuM2 einwenig höher als wie beim SuM2: Addon.
    Auch der Skill der Clanies ist im Mittelerde II doch deutlich höher als wie im hexenkönig, da nicht wenige "alte Hasen des Mittelerde" das Addon meiden.


    Das bringt uns zu deiner 2. Frage. "Welches Game ist allgemein gesehen das bessere?":

    Ganz wichtig ist natürlich, das es sich dabei um ne absolute Geschmackssache handelt!!!
    Ich schildere hierzu einfach zunächsteinmal meine 1. Eindrücke von der Addon.
    - riesen Vorfreude
    - nen Ladenbesitzer so lange genervt, bis ich das Spiel dann rund 36 Stunden vor offiziellem Release hatte.
    - installiert, getestet, nen wenig Kampangen
    - dann ab online
    - das Bauchgefühl sagte gleich: "was für eine schlecht Balnce"
    - nach bereits 1 Woche das Game in den Schrank gedonnert.
    - Nach dem 2 Balance-Patch nochmals 3 Tage getestet.
    - Wieder in den Schrank und nicht wieder hinausgeholt!!!

    Bei dem Orginal war es da halt anders.

    Ich hatte das Glück, das ich das Spiel erst im Juni 2006 begann online zu zocken und schnell einen sehr guten Spieler kennenlernen durfte. So kam man auch gleich auf den richtigen Weg und Noobte nicht erst wochenlang herum. Wie dann im Juli der immernoch aktuelle 1.06 Patch kam, hatte man es auch gepackt ein sehr balanciertes Spielchen zur Verfügung zu stellen. Seit dem ist für mich persönlich das SuM2 einfach unmöglich geworden, das Spiel für längere Zeit aus dem Laufwerk zu nehmen. Ziehmlich genau 2500 Match in dem gesamten Zeitraum sind da dann schon Hausnummer, die das wohl unterstreicht.
    Der ganz große Vorteil dieses Spiels ist es halt. Das man es geschaft hat, ein funktionierendes Stein - Scheere - Papier - Prinzip aufzustellen und somit ein riesiger Spielspaß für jeden Strategen vorprogrammiert ist.
    Zudem kommt das es hier im Game nur 3 schwerere noch nicht behobene Bugs gibt und kaum Diconnecter und Flamer unterwegs sind.
    Spielchen auf einem etwas gehobenem Niveo dauern im 1vs1 durchschnittlich rund 10 min. und im 2vs2 rund 15 min., bei den 3vs3 und 4vs4 kann es dann sschonmal locker 45 min. dauern, bis sich ne Siegerpartei herausgestellt hat.

    ... du hast deine Frage halt jemanden gestellt, der schn nen "Freek" im Mittelerde II ist. Drum auch die etwas ausschweifende Beantwortung.

    Ganz kurz gesagt:

    SuM2 Addon: Ist halt geschmackssache und erfreut viele Online User. Allerdings ist es für Spieler die SuM2 ausführlich gezockt hatten, nicht so sehr geeignet, da sie sehr verwöhnt sind!!!

    SuM2: Ist unerreicht das am besten ausbalancierte Spiel, welches ich jemals gespielt habe!!!



    Turniermodus:

    Durch den Neustart der Ladder, kam es auch automatisch zu einer Belebung des 2vs2 QM Modus. Drum haben wir die Aktionen hierzu glücklicherweise einstellen können. Es freut mich allerdings das die Aktionen zur Wiederbelebung sehr gefruchtet hatten und dadurch vielleicht auch ihren minimalen Anteil zum Ladderneustart geben konnten. Zumindest aufjedenfall zur Motivation derer die in der Verantwortung für die Ladder standen/stehen. Denn immerhin konnten wir in den knapp 3 Wochen dazu annimieren. Das in dem kurzen Zeitraum mehr Spiele im 2vs2 QM stattfanden, als in den gesammten davorliegenden 3 Monaten zusammen!!!

    Die Gaming Night der SuM Fanpage findet auch im neuen Jahr an jedem Freitag statt und ist halt als Clanübergreifender Treffpunkt aller 2 Mittelerde Teile zusehen.


    Wünsche allen Zockern (egal welches Games) stehts GL&HF und ein Frohes Fest noch und vorallem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Stefan

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich würde dich nicht Freak nennen, hatte SuM2 seit 1.0 gezockt, hab es dann aber irgendwann aufgegeben Danke für die ausführliche Beantwortung

    Was haltet ihr eigentlich von der Mod hier? Gut? Beliebt? Oder unbekannt und uninteressant? Immerhin bietet sie all das, was das Add-On nicht bieten konnte.

  7. #7
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    den mod kenn ich xD -.-
    hätts auch mich fragen können =P

    ey freezy wir beide 2on2 ? just4fun ?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja dann antworte bitte drauf ^^ Ich zock ja ungern Mods die kein Schwein zockt, aber die hört sich echt sehr gut an Also klärt mich auf, was ist davon die aktuelle Version? Ist sie bekannt oder nicht? Usw.

    Zockst du das Original auch lieber als das Add-On? Ja wir zocken schon noch

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jetzt weiß ich auch, warum der Kühlschrank wild herumfragt, wer das Game hat

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX
    Was Mods angeht, da gibt es mit Sicherheit nen paar. Den von dir genannten kenne ich überhauptnicht.
    Es wird aber eh nur sehr selten in einem Mod gezockt. Mit einer Ausnahme, dem BT2DC /offizieller Mod des Clanwars.cc. Dieser erfreut sich gerade bei nem Großteil der Clanies eines guten Rufes und hat halt ein noch besseres Balancing als das Orginal. Leider wehrt sich EA immernoch diesen auch als Orginal Patch einzuführen.
    Es ist vor einpaar Tagen auch eine neue Version des Batteltestpatches erschienen. Nen Link reiche ich morgen halt mal nach.

  11. #11
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    BT2DC
    Sum2:Ja
    Sum2AdH: kp
    Gefecht: Ja
    Kampagne+Ringkrieg: So weit möglich
    Online: Ja (andere müssen gleichen mod haben)

    hier ist ers mal der neue BT2DC mod
    http://sum.onlinewelten.com/include....contentid=1231
    Is nen balance-patch (der bekannteste) wie gesagt von clanwars.cc, wird auch in anderen ligen benutzt ... hab auch nen paar erfahrungen gemacht, ist aufjeden fall ist der besser als patch 1.6.
    Gibt keine neuen einheiten, spells oder gebäude nur veränderungen der Auswirkungen/Stärken/Preis.


    SEE:

    Sum2:ja
    Sum2-AdH: Nein
    Gefecht: Ja
    Kampagne+Ringkrieg: Nein
    Online: kp .. glaub schon

    Das ist ein Fullmod. Verändert das Spiel ganz. Neue einheiten, Spells, Gebäude, Musik ...etc. Auf jedenfall sehr interessant. Seeehr viele neue möglichkeiten.
    Der Mod is hauptsächlich da um das Spiel realistischer zu machen und natürlich mehr fun. Bugs hab ich noch keine gehabt und inner Lan macht es richtig bock online hab ich es noch net ausprobiert. Inner Liga wird der mod nicht gezockt.

    Fazit:
    Is ja noch beta. Wird täglich dran gearbeitet hier ist das Forum (englisch)Forum. Kommt auch bald neue Version raus.
    Würd es auf jeden fall mal ausprobieren. Is besser als Addon Leicht zu installiern/entfernen und (orginal) hauptspiel lässt sich ohne Probleme starten.

    kleiner changelog:
    http://sum.onlinewelten.com/include....03ced504c0bbd4
    paar pics
    http://see.the3rdage.net/BFME2_Nazgu...dedEdition.pdf
    Geändert von PLAY@FUN (28.12.2007 um 14:38 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm na den Balancepatch werd ich net anrühren .

    Hmmm muss ich wohl mal gucken wo mehr los is Bei SuM2 isses halt nur Schade, dass man doch recht wenige reguläre Einheiten bei einigen Seiten hat, aber egal

    Ist eigentlich die Balance im Add-On genauso wie im 1.06 Patch? Bloß das dann halt noch zusätzliche Einheiten dazukamen? ^^ Oder ist da alles zu durcheinander? Welche Faktoren machen das Add-on schlecht balanced?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm ich glaub ich hab mich für SuM2 ohne Add-On entschieden Von der Spielerzahl sind beide Games ja gleich. Aber ich frag mich echt, warum die Balanceänderungen aus den Patches nicht im Add-On existent sind, obwohl der Patch viel früher kam als das Add-On.... lol...

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX
    DAS ist DIE Frage!!!

    Echt super ekelig. Da sind nen paar hoffnungslos überpowerte Axtwerfer unterwegs. Die es im SuM2 bis Patch 1.4 auch gab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Online gaming
    Von Benny im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •