+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dagorland

Eine Diskussion über Dagorland im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi Leute, bin ja neu hier im SuM Forum, und da hab ich gleich ma ne frage und zwar in ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Black Pearl
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1
    Clans
    nene

    Pfeil Dagorland

    Hi Leute,

    bin ja neu hier im SuM Forum, und da hab ich gleich ma ne frage und zwar in Dagorland im

    1er komm da gar nicht weiter weil da kommen immer massig haradrim und kann da kaum mal einen Vorposten errichten.... könnt ihr mir eine Strategie verraten

    Danke

    Black Pearl

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Spielst du mit Gondor oder mit Rohan?
    Mit Rohan sollte es recht einfach sein, wenn du ein bisschen Kavallerie hast. Damit kannst die Haradrim einfach niederreiten. Ansonsten gilt bei SuM generell Bogenschützen > all. Du kannst Armeen aus lauter Bogenschützen aufstellen. Wenn du die entsprechend upgradest, machst du damit Armee um Armee platt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Das Game scheint ja ein ausgereiftes Balancing zu haben.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Tja, SuM macht wenigstens keine Hoffnungen, dass das Spiel balanced ist oder je sein könnte. Wobei es natürlich wieder doch irgendwie balanced ist, wenn sich lauter Bogenschützenarmeen bekämpfen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Die Bogenschützen bekommt man aber mit geschickten Reiterattacken auch kaputt. Gegen die Elben braucht man etwas groberes. Geht aber auch.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Schein trügt Seibrich SuM hat das altbewährte Schere-Stein-Papier Prinzip. PJ meinte wohl nur, dass Bogenschützen der Konter zu Inf sind und die deshalb große Armeen plattmachen. Die Bogenschützen kann man aber easy mit nem Reiterheer überrennen... Dieses wird dann wieder von Lanzenträgern geownt. Die Lanzenträger werden von Schwertkämpfern geownt und die Schwertkämpfer wieder von Bogenschützen... Dann kommen da halt noch die Helden und Belagerungswaffen dazu Das Prinzip ist eigentlich wie in Age of Mythology, rein von der Einheit her weiß man schon, gegen was sie effektiv ist. DIeses System finde ich weit besser als das in WC3, wo man die Rüstungsklassen auswendig lernen muss...


    Zum Topic:

    Da er anscheinend Teil 1 zockt, empfehle ich das Einbunkern, was da ja recht leicht geht ^^ Der CPU hat in Teil 1 net wirklich Planung und verschwendet seine ganzen Einheiten in den Abwehranlagen. Dann halt mit ner kleinen Streitmacht + massig Zauber ausbrechen und weitere Außenposten erobern.

    Naja SuM1 suckt einfach... SuM2 ist aber richtig gut und erfordert auch im MP einiges an Taktik Auch sehr rushfreudig, der zweite Teil Support ist da von EA auch schon besser.
    Geändert von freezy (30.09.2006 um 13:45 Uhr)

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also in SuM1 galt definitiv Bogenschützen (mit Feuerpfeilen) > all. Natürlich macht Kavallerie Bogenschützen platt. Aber bis die mal ankommen...
    Normale Infanterie ist auch irgendwie für'n Arsch. Die Speerkämpfer kann man ebensogut mit Bogenschützen plattmachen. Das sag ich jetzt mal so als jemand, der das Spiel 2 Wochen gezockt hat. Also ich fand's fad.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •