+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Zu doof um Babyaufgabe (Mathe) zu checken

Eine Diskussion über Zu doof um Babyaufgabe (Mathe) zu checken im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; ganz im Ernst, mir ist das voll peinlich, aber ich bin grad nen paar Unterlagen durchgegangen und ich hab irgendwie ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Zu doof um Babyaufgabe (Mathe) zu checken



    ganz im Ernst, mir ist das voll peinlich, aber ich bin grad nen paar Unterlagen durchgegangen und ich hab irgendwie grad keinen Plan wie folgende (Pups)Aufgabe gelöst wird:

    a*x + b*x = 1/a +1/b

    rauskommen muss x = 1/a*b

    aber ich verstehs grad irgendwie nit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    mh..
    rechte Seite gleichnamig machen:
    1/a + 1/b => b/a*b + a/a*b = (a+b) / a*b

    linke Seite das x ausklammern:
    a*x + b*x = x*(a+b)

    neue Gleichung:
    x*(a+b) = (a+b) / a*b //durch (a+b) teilen
    x = 1/a*b

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    boooing.... jo, thx ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Warum wolltste das denn jetzt wissen?
    Ich würd ja nie im Traum drauf kommen mir mal eben so ne Mathe aufgabe vorzunehmen
    Deswegen is das mit dem Lernen für meine Klausur auch so schwer

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab die beim Stöbern (ich muss gleich zu meiner Prüfung und ich hab nen ECHT ungutes Gefühl :/) entdeckt, aber konnte die nicht lösen, ergo wollt ichs wissen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    mh kommt mir bekannt vor
    man lernt für irgendnen thema und bemerkt, beim duchblättern der mappe, dass man auf alle anderen themen auch nicht mehr klar kommt und legt gefrustet die mappe beiseite ^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und ich habs astrein verkackt....

    zuhause konnt ich den Kram, in der Prüfung wie weggeblasen -.-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ist mir gestern bei SQL passiert . Später hat sich rausgestellt das es nur ein Rechtschreibfehler war.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  9. #9
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.055
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    und ich habs astrein verkackt....

    zuhause konnt ich den Kram, in der Prüfung wie weggeblasen -.-

    geht mir in den proben meist genau so^^
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    So ging es mir schon vor jeder Mathestunde. In den Pausen konnte ich noch alles... aber in den Stunden selbst...

    Herr Je, und das ging 13 Jahre lang so @__@

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habt ihr das beim Studium? Wenn ja dann geh ich mich bei meinem Professor beschweren, bei uns gibts nur Matheaufgaben die mindestens eine Seite einnehmen...pro Beispiel^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Mir gehts wie Kane... Über sone Aufgaben würde ich mich freuen wien Schneekönig -.-

    Aber ich hab das gleiche Problem, meine Mathe Prüfung is am Montag nächste Woche und ich kann so Nichts...

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hab morgen eine und ich kann so nichts, aber irgendwie geht es immer

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, sowas kommt nicht in den Prüfungen vor. Ich bin nur nochmal die Wiederholungsaufgaben der Grundlagen durchgegangen und hatte nen Gehirnknoten der mich arg gewurmt hat

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab physik bestanden, ich hab phystik bestanden!

    zugegeben... es war ne grundlagenvorlesung "Experimentalphysik für Naturwissenschaftler":... also praktisch für die Physikidioten... aber ich habs geschafft... sogar mit 3,0!... wenns perfekt läuft wars das für alle ewigkeiten mit reiner physik
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Physik und Mathe... wenn ich sowas hätte würde ich freiwillig nen Strick nehmen, am besten nen langes festes seil und irgendwo nen Baum ausmachen oder was auch noch passend wäre Lachend in nen Schwert rennen ^^

  17. #17
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    "Mathematische Methoden für Chemiker und Biologen" => Verlacht unter Mathematiker als "Rechnen für Chemiker"

    "Physik für Naturwissenschaftler" (Was noch recht akademisch klingt ist an sich "Physik für Abwähler"... hat kaum Leistungskursniveau... und trotzdem 50% durchfallquote^^)

    Mir zu unterstellen ich wär in den Fächern ne Leuchte is ne Beleidigung, für alle, die sowas wirklich studieren (müssen^^) .... Ich hab nur die Vorlesungen für Dummies überstanden und weder das ab heute für immer aus meinem Leben verbannen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #18
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich hab die prüfung nicht verkackt, ich bin im recall

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  19. #19
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich hab Mathe und theoretische Informatik verkackt, mir gehts dementsprechend...
    Noch ein Semester mit dem Scheiß verdammt :[

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe Lehrer doof?
    Von Keerulz im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:57
  2. Wer findet, das Peter Lustig doof ist ?
    Von PeterLustig im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 17:44
  3. doof dieser t-doof kagg
    Von octronix im Forum GCC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:14
  4. Zu doof zum cheaten
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 13:53
  5. bin ich zu doof oder was????
    Von aklstwars im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •