U.S.A und UNO

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Hallo miteinander!
Meine Frage betrifft die UNO und die U.S.A. Soweit ich weiss ist die U.S.A ein Gruendungsmitglied der UNO und ist dauerhaft im Sicherheitsrat. Weshalb sind sie aber die einzigen die die Charta der UNO nicht ratifiziert haben?

MfG
 


wo hast du denn her, dass die USA die Charta nicht ratifiziert haben ?

die haben genauso auf der Konferenz von Jalta unterschrieben wie Frankreich, China, Russland und England.


Die USA bestreiten nur heute eine Sonderrolle in der UNO, (genau wie China, dass nun ausscheiden musste) da Reagan sich dachte: "och nö, wir zahlen jetzt mal nichts" was unter Bush (senior) fortgesetzt wurde. Klarer Verstoß gegen die Bestimmungen aber die USA haben stur weiter gemacht.
Clinton afaik hat dann den Beitrag runtergehandelt.

 
Wäre mir auch neu das die USA nicht unterschrieben hätten, nur Polen unterschrieb später. Wahrscheinlich ein Missverständnis. ;)
 
Jo, danke, habe das fuer meine Schwester gefragt die Jus studiert und bald Pruefungen hat:D Habe ihr auch gesagt dass sie zuerst in Wikipedia nachschauen soll ("Habe ich aber nichts gefunden!"), also habe ich aus bruederlicher Liebe mal hier reingepostet weil hier die hellsten Koepfe rumgammeln:D
Danke Mope!

MfG
 
Back
Top Bottom