+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Strömungsgeschwindigkeit [Physik]

Eine Diskussion über Strömungsgeschwindigkeit [Physik] im Forum Hausaufgaben. Teil des OFF-Topic-Bereichs; Heyho Jungs, ich stecke gerade in meiner Prüfungsvorbereitung für Physik und bin an eine Aufgabe geraten, bei der ich keine ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.671
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    Strömungsgeschwindigkeit [Physik]

    Heyho Jungs,

    ich stecke gerade in meiner Prüfungsvorbereitung für Physik und bin an eine Aufgabe geraten, bei der ich keine Ahnung habe, wie ich da vorgehen soll.

    So lautet sie:
    Ein Flugzeug hat eine Masse von 50t und Tragflächen von 200m² . Es beginnt bei einer Geschwindigkeit von 270km/h gerade abzuheben. Wie groß muss die Strömungsgeschwindigkeit der Luft (Dichte 1,29 kg/m³) an der Oberseite der Tragflächen sein, wenn die Unterfläche als eben angesehen wird?
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, komme aber einfach nicht auf den Lösungsweg.

    Was ich z.b. versucht habe, war die Luftwiderstandskraft auszurechnen und dann diese Fromel nach v umzustellen. Dabei kam ich dann auf 135 km/h allerdings glaube ich nicht, dass das richtig ist. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen wie schnell die Strömung sein müsste, damit es realistisch wäre für dieses Flugzeug abzuheben.

    Über Antworten freue ich mich,
    RoToR

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.671
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    bump ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen ( Physik / astro und eine Geschi )
    Von FaTeD` im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:59
  3. Physik Hilfe - Ich steh vor einem Problem
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:51
  4. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 23:13
  5. ersclagt mich morgen 4 std physik
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •