+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Stellungnahme schreiben

Eine Diskussion über Stellungnahme schreiben im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hallo, Ich muss morqen eine Stellungsnahme schreiben,über Getrennte Schüler zwischen Jungen und Mädchen. Ich weiß aber nicht so richtig was ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    Hallo,
    Ich muss morqen eine Stellungsnahme schreiben,über Getrennte Schüler zwischen Jungen und Mädchen. Ich weiß aber nicht so richtig was ein Argument und ein Beispiel ist ! kann mir das einer erklären und noch wie man die Gliederung schreibt. wäre cool wenn ihr es gleich noch schaffen würdet.

    hallo ich schreibe morgen deutsch und weiß nicht was ein argument und ein Beispiel ist (Stellungsnahme schreiben)und wie man eine Gliederung schriebt weiß ich auch nicht
    Geändert von brainsheep (16.03.2010 um 20:31 Uhr)

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    fällt dir aber früh ein

    bei google gibts eigentlich zich Erläuterungen

    Anyway, falls du noch wach bist (glaub ja nicht dass du 29 bist und dann sonne Frage stellst ):

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf 753.pdf (30,8 KB, 78x aufgerufen)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    alda cooles ding datt pdf dingens, so könnte ich auch argumentieren wenn ich lust dazu hätte ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #24
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    du bist 29 und weisst nicht wie man ne stellungnahme schreibt
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dieser komplette Thread ist ne Satire auf 'Intelligenz'
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    1
    hejj... kann mir vill jemand helfen, .... wie schreibe ich ne stellungnahme..??!?!


    Lg

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hast du den Thread überhaupt gelesen ?

    ich hab da ne Datei angehängt die alle deine Fragen beantwortet

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Dieser komplette Thread ist ne Satire auf 'Intelligenz'
    +1

    Oder: Don't feed the Troll...

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    +1

    Oder: Don't feed the Troll...
    wenn sich noch jemand für nen richtigen tipp interessiert, hab ich einen hinweis:
    http://www.hau-tu.de/index.php5/Tipp...Stellungnahmen

    das ist vielleicht hilfreich für den threadsteller.

  10. #30
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Nicht vergessen: Sprache ist unser formbares Medium („Knetmasse“) und lässt ständig verändern und neue modellieren!
    Klasse Tipps! Danke!

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    1
    Hey hab jetzt extra diesen Account erstellt und kann die Stellungnahme net Ahgucken

  12. #32
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Hm, das tut mir leid, bei mir geht es. Mit welcher Stellungnahme hast du denn Probleme mit der Word-datei oder dem .pdf? Alle notwendigen Programme auf dienem Rechner?
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.06.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Hey...Ich hoffe, dass das Thema nach wie vor aktuell ist,denn ich bräuchte ebenfalls Hilfe... Ich muss nämlich morgen eine Stellungsname zu einem Artikel, der kürzlich in der Presse erschienen ist abgeben und wüsste gerne, ob diese passend ist. Für schnelle Antworten wäre ich euch wirklich sehr dankbar, ich bräuchte einfach wen, der mir sagt, wie es ist und was ich verbessern kann, da diese Textsorte komplett neu für mich ist. Schoneinmal Danke im Voraus ;3

  14. #34
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Bin kein Deutschstudent aber hier was mir aufgefallen ist:

    "Diäten kann man dies besonders schön beobachten, da gerade diese oft von normalgewichtigen Personen, denen es lediglich um einen schöneren Körper, der ja ausschlaggebend für die Gesundheit ist, getätigt werden. Zu Diäten gehören natürlich nicht nur gesundes Essen und Disziplin sondern auch ein ausgereiftes Fitnessprogramm um diesen Gewichtsverlust langanhaltender zu machen"
    Der Absatz passt für mich nicht so recht. "Normalgewichtige" müssen keine Diät machen, um gesund zu sein/bleiben. Sie haben ja schon ein normales Gewicht und sind diesbezüglich bereits gesund, eine Reduzierung des Gewichts wäre eher schädlich, Stichwort Magersucht. Außerdem würde ich das Ziel eines schönen Körpers mit dem der Gesundheit bei Diäten nicht immer gleich setzen. Was manche unter schön verstehen ist alles andere als gesund.

    "Für mich ist der Tod und die Natur bedingte Angst vor diesem als Faktor ausreichend, denn dieser Wahn ist weit mehr als eine von religiösem Suchen bestimmte Strömung."
    Hier habe ich ein paar mal drüberlesen müssen, bis ich es verstanden habe. Grund: "naturbedingt" schreibt man meiner Meinung nach zusammen, dann macht der Satz auch Sinn.

    "Neben einer krankhaften Störung, ist der Gesundheitswahn vor allem auch eine vom Kapitalismus und der Werbung geprägte Erscheinung. Man zielt dabei weniger, auf ein religiöses Streben des Menschen sondern vielmehr auf Charakterschwäche und Beeinflussbarkeit. Die Gesundheitsindustrie ist, wie auch Kraus erwähnt ein unschätzbar wichtiger Mark für die Industriellen, ein Quell aus dem man ewig schöpfen kann."
    Da passen meiner Meinung nach ein paar Kommas nicht, ich würde es so machen:

    "Neben einer krankhaften Störung ist der Gesundheitswahn vor allem auch eine vom Kapitalismus und der Werbung geprägte Erscheinung. Man zielt dabei weniger auf ein religiöses Streben des Menschen sondern vielmehr auf Charakterschwäche und Beeinflussbarkeit. Die Gesundheitsindustrie ist, wie auch Kraus erwähnt, ein unschätzbar wichtiger Mark für die Industriellen, ein Quell aus dem man ewig schöpfen kann."

    Inhaltlich sicher ok, bin aber nicht so der Experte wenn es um das Bewerten von Texten geht, noch dazu wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Ich habe zumindest immer verstanden, um was es geht und konnte deine Gedanken nachvollziehen.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.06.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir mein "Wirrwarr" zur Gemüte zu führen xD und für die schnelle Antwort ^^ was den ersten Absatz betrifft, geht es im Artikel genau darum, dass der "Gesundheitswahn" zu einer "Krankheit" mutiert, deshalb habe ich ein wenig weiter ausgeholt. In dem Text geht es genau darum, dass die Menschen krankhaft versuchen "gesund" zu sein und sich daher selbst zerstören... Hier habe ich mich darauf bezogen, dass es ein "Normalgewicht"( ab einem bestimmten Alter Größe z.B. 180 cm minus 100 so 80 kg ^^ ) und ein "Idealgewicht" (das "Normalgewicht" minus 10) gibt, welches kurz vor dem Untergewicht liegt... Aber du hast recht, ich sollte das zumindest im Text erwähnen xD ...Danke auch für die grammatikalischen Verbesserungen und das aufmunternde Statement ;3

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. auf server 5 wieder schreiben =)
    Von Manuel1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 15:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:39
  3. kann nicht schreiben
    Von rowdy007 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 21:43
  4. Stellungnahme zu meinem Rauswurf
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 20:30
  5. Antworten schreiben
    Von patrick im Forum Support Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •