+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Stellungnahme schreiben

Eine Diskussion über Stellungnahme schreiben im Forum Hausaufgaben. Teil des OFF-Topic-Bereichs; hat jemand eine ahnung wie sowas vielleicht ausschauen soll ? welche form das hat ? was da genau reingehört? kurz ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    Stellungnahme schreiben

    hat jemand eine ahnung wie sowas vielleicht ausschauen soll ?
    welche form das hat ?
    was da genau reingehört?
    kurz gefasst oder ins detail ?

    kennt jemand paar infoseiten
    @kili ich hab leider nichts im google gefunden

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    5.749
    Ich schreib dir mal auf, was wir gelernt haben:

    Die Stellungnahme ist die schriftliche oder mündliche Antwort auf die Darstellung eines Themas.

    Du gehst Punkt für Punkt den Text (oder was auch immer du als Vorlage hast) durch und beleuchtest die Behauptungen kritisch (achtung: Kritisch ist nicht gleich negativ).
    Was so viel heisst wie du bestätigst oder widerlegst sie und bringst eigene Argumente vor. Die Argumente sind das Grundlegende an einer Stellungnahme.

    Es müssen ARGUMENTE sein. Keine Behauptungen!!!!!

    ODER Du nimmst das Thema auf, behandelst es jedoch frei mit eigenen Gedanken, ohne auf Einzelheiten der Vorlage einzugehn.

    Ich empfehle dir schwer die erste Variante. Sie ist einfach leichter und strukturierter.

    Die Länge ergibt sich so automatsich, wenn du alles Punkt für Punkt durchgehst. Aber ne Seite sollte es mindestens sein. (Computer geschrieben) Kannst aber auch Zeilenabstand 1,5 nehmen. Hab ich auch oft gemacht *gg* Solang der Inhalt stimmt kommts auf die Länge nicht an.

    Stellungnahmen findest du zb in der Zeitung in Form eines Leserbriefs. Die mündliche Stellungnahme nennt man Statement.

    Alles klar?

    Hat sich die Schule doch für was bezahlt gemacht *gg*

    Das is zu 100% richtig. Kannst mir vertrauen. Ich hab ne 2 auf die Deutsch Matura bekommen

    Falls du noch Fragen hast -> MSN Bin aber erst am Sonntag wieder da.
    Geändert von ill rage (02.09.2004 um 13:04 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    yeah das hilft mir schon weiter

    und wie soll das ausschauen ? von der form her..

    wo das datum ? betreffzeile ja nein ?
    usw?

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    5.749
    Hier hast mal ne alte Stellungnahme von mir. Ich hab leider den original Text dazu nicht mehr, aber es ging hald darum, dass in der Klassik die Aufgabe der Schule darin bestand, die Schüler zum Wahren, Guten und Schönen zu erziehen. Alles langweiliger Schmarren hald..

    Es war hald die Aufgabe der Lehrer das zu tun.

    Erziehung zum Wahren, Guten und Schönen heisst soviel wie: Rechtschaffend erziehen, Erziehung zur perfekten Person um auch perfekt in die Gesellschaft integriert zu werden. Hilfsbereit, bescheiden etc....

    Die Aufgabe war hald dieses Thema auf die Schulen unserer heutigen Zeit zu lenken. Ich hab hald geschrieben, dass es heute alles ganz anders ist. Dabei bin ich speziell auf HAK eingegangen. Aber lies selbst..

    Gruß Roman
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    thx lad ich mir heute abend gleich runter und schreib drauf los
    also halte dich in msn bereit

    btw: wenn du hald in der schule mit "T" schreibst hast du sicher einen 1ser statt einen 2er

  6. #6
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    5.749
    Das is Dialekt bedingt. ich schreib sowas immer in Mundart. Heute abend bin ich leider nicht da. Erst wieder Sonntag.... Sorry musst allein zurecht kommen. Aber mit den Anleitungen dürften keine Fragen offen sein....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.10.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    Hey cool, danke ill rage, hab auch nicht gewusst wie das ging, dann hab ich 4mal deine erklärung durchgelesen, bis ich es kappiert hab und jetzt klappts einbahn frei.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    hallo!!!!!!!könnt ihr mir helfen bitte ich muss stellungsnahme über feurwerkskörper schreiben in form eines leserbriefes))))

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.06.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    wer kann mir helfen eine stellungnahme zu schreiben

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.989
    Etwas genauer müsstest du dazu aber schon werden ;-)

    btw.
    Wie hast du diese Threadleiche denn gefunden?!
    -ENTARO

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.485
    Name
    Chris
    Google. Hat doch 0 Beiträge.
    Du weißt schon, dass das hier ein Zockerforum ist?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    32
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Mit Nivea aber
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.040
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Scheint ja recht beliebt zu sein, illrages Stellungnahme wurde immerhin 213 mal heruntergeladen.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.06.2009
    Alter
    20
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich schreib morgen Deutsch Quli und muss sehr wahrscheinlich eine Stellungsnahme schreiben

    nur weiss ich nicht wie ich zu irgend ein Theame die Einleitung schreiben solll

    Könnt ihr mir helfen es geht nur um den Einletungs satz nicht um eine ganz stellungs nahme

  15. #15
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    5.749
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Scheint ja recht beliebt zu sein, illrages Stellungnahme wurde immerhin 213 mal heruntergeladen.
    Hab sie selber 200x runtergeladen

    Ne ernsthaft. Liegt wohl ganz einfach daran, dass im google der link soweit oben ist. Und sogut war die Stellungnahme auch nicht. Lest lieber ein paar Leserbriefe in der Zeitung!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.170
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, das Thema hat auch 20k Aufrufe bei nur 13 Beiträgen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Enes95
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    wien
    Alter
    19
    Beiträge
    3
    Name
    Enes
    Nick
    Enes95
    Clans
    keine bis her
    ill rage ich hab morgen ne deutsch sa danke das duu oben alles ganz guut erklärt hast es hat mir sehr geholfen du hast es besser als mein lehrer erzählt haha oke dann nochmal thx und cüüüüs

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Enes95
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    wien
    Alter
    19
    Beiträge
    3
    Name
    Enes
    Nick
    Enes95
    Clans
    keine bis her
    Der Foorum Ist e gratiis oda ?? bitte um antwort

  19. #19
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.174
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sofern du dieses Forum meinst, ja das gesamte United-Forum ist gratis
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Enes95
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    wien
    Alter
    19
    Beiträge
    3
    Name
    Enes
    Nick
    Enes95
    Clans
    keine bis her
    Okey danke!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auf server 5 wieder schreiben =)
    Von Manuel1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 15:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:39
  3. kann nicht schreiben
    Von rowdy007 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 21:43
  4. Stellungnahme zu meinem Rauswurf
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 20:30
  5. Antworten schreiben
    Von patrick im Forum Support Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •