+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rechnungskram - bitte um lösungen

Eine Diskussion über Rechnungskram - bitte um lösungen im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hi, schreibe morgen eine klausur und habe ein paar mal gefehlt in letzter zeit. Um sicher zu gehen das meine ...

  1. #1
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324

    Rechnungskram - bitte um lösungen

    Hi,

    schreibe morgen eine klausur und habe ein paar mal gefehlt in letzter zeit.

    Um sicher zu gehen das meine Lösungen nicht vollkommener Humbug sind möchte ich jemanden bitten das mal durchzurechnen und mir seine Lösung zu präsentieren - mit lösungsweg optimalerweise...

    hier die Aufgaben:

    Nettoentgelt Berechnen, Kosten für Arbeitgeber berechnen:

    Holger Meyer:

    Bruttoentgelt: 5800 €

    Steuerklasse 3

    Kinder : 2

    Kirche: nein

    (man beachte die Beitragsbemessungsgrenzen)

    Herr Meyer arbeitet in einer Agentur und hat die Gefahrenklasse 0,78 und den Betragssatz = 4,6 (inkl. Rentenaltlast) <---- was das heisst würd ich auch gern wissen...

    2. Aufgabe


    Das Unternehmen besitzt Wertpapiere verschiedener Unternehmen:



    Siemens Telekom
    Stk. ;; 200 ;; 800

    Kurs beim Kauf ;; 62,40 ;; 16,00

    Kurs zum 31.12.2008 ;; 70,00 ;; 10,00


    Welcher Wert ist für die Bilanzposition "Wertpapiere des UV" anzusetzen?

    Wie hoch ist die Außerplanmäßige Abschreibung?

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    hab mir schon gedacht das da keiner bock drauf hat^^ - ich ebensowenig ...

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    hab mir schon gedacht das da keiner bock drauf hat^^ - ich ebensowenig ...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    hab mir schon gedacht das da keiner bock drauf hat^^ - ich ebensowenig ...
    Ist auch klar. Denn anscheinend sollen andere deine Arbeit machen

    Es wäre viel besser rüberkommen wenn du schon was gemacht hättest und man dir dann sagt was du falsch gemacht hast. Aber so... no way !

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich würds ja machen, wenn ich nur bock hätte
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann poste doch schonmal deine Ergebnisse, sonst können die anderen dir doch gar nicht sagen, was du falsch gemacht hast...

  7. #7
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    naja also die klausur lief super, hab mienen spikker nichmal ausgepackt... wollte nur was zum vergleichen haben weil ich so oft gefehlt hab, im endeffekt isses ja kinderkram ... und wenn man das eh kann ne Sache von 10 min von daher.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 23:31
  2. ich hab ne bitte an RBF!
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 21:49
  3. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14
  5. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •