+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4x Danke

May I inquire as to the reason?

Eine Diskussion über May I inquire as to the reason? im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Kann man das so sagen ? Ich habe einen Englisch Crack gefragt , dieser hat das auch noch nie gehört. ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    May I inquire as to the reason?

    Kann man das so sagen ?

    Ich habe einen Englisch Crack gefragt , dieser hat das auch noch nie gehört.
    Oder ist dicct.cc falsch.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist außerordentlich geschwollen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Das ist außerordentlich geschwollen
    Geschwollen das war nicht die frage, ist es richtig ?

    Habe 2 bestätigte Varianten von jemandem der in London lebte.

    a) May i inquire for the reason.
    b) May i inquire the reason.

    Die dicct.cc Variante , ist sie falsch ?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    im 18. Jahrhundert war das bestimmt zeitgenössisch

    Ob du dafür heutzutage nicht komisch angeschaut wirst - egal ob richtig oder falsch - is die frage... ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Die Variante mit "may" und "as to" ist schon sehr ungewöhnlich im normalen Sprachgebrauch. Das würde ich einfach weglassen, oder durch z.B. "about" (i like to enquire about the reason) ersetzen.

    Bei solchen Fragen würde ich aber immer linguee gegenüber dict bevorzugen, da es (wenn auch stumpf) die Wörter im zugehörigen Kontext anzeigt.
    http://www.linguee.de/deutsch-englis...to+the+reasons

    Das hilft auch dabei einzuschätzen, ob es in den restlichen Kontext passt.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es kommt wohl auf den Kontext an. Je nachdem mit wem man sich unterhalten möchte. Falsch ist die Formulierung jedenfalls nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kapier i eh net
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Danke für die Ausführungen Jungs !

    Jetzt weiss ich bescheid.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 02:00
  2. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  4. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •