+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kleines Problem (?) mit Java / Netbeans

Eine Diskussion über Kleines Problem (?) mit Java / Netbeans im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; ick bin noch nen absoluter Anfänger und ich bin jetzt von Eclipse auf Netbeans umgestiegen. Gefällt mir persönlich bis jetzt ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Kleines Problem (?) mit Java / Netbeans



    ick bin noch nen absoluter Anfänger und ich bin jetzt von Eclipse auf Netbeans umgestiegen. Gefällt mir persönlich bis jetzt viel besser, nur hab ich immer ein kleines Problem, dnen ich bekomme eine Fehlermeldung. Die "Programme" funktionieren wie sie sollen, aber im Debugger erscheint eben immer diese Meldung

    Code:
    Have no file for c:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\jre\lib\modules\jdk.boot.jar
    siehe auch die beiden Screenshoots. Den Ordner gibts bei mir gar nicht

    Fragen:

    1. Wofür brauch ich des ?
    2. Wie fix ich das ?

    hoffe jemand kann mir helfen

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	java2.PNG 
Hits:	9 
Größe:	130,2 KB 
ID:	73137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	java1.PNG 
Hits:	12 
Größe:	198,6 KB 
ID:	73138  

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Hey,.... also ich hab diese Datei auch nicht in meinem JAVA Ordner,... kann es evtl. sein, dass du die im ClassPath eingetragen hast und er sie halt nicht mehr findet darauf würde zumindest das hier schließen : http://openbook.galileocomputing.de/...sel_11_002.htm

    also ich benutz Eclipse und hab noch nie dieses JAR gebraucht, ich denke mal, dass es irgendwo einfach nur eingetragen ist, und er es benutzen will aber es in der neuen Version dieses nicht mehr gibt.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also des ist standardmäßig in netbeans eingetragen bei den Klassenpfaden, dachte das muss halt so sein. Aber wenn es das nicht mehr gibt Oo



    jar Dateien zu erzeugen funktioniert übrigens trotzdem


    btw, hab mir direkt das Bundle jdk + netbeans von oracle runter geladen. Da ist java aber in der 32bit Version. Mein OS ist Win7x64 - macht das irgendwas ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •