+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Hilfe Mathe test morgen und ichs raff nit

Eine Diskussion über Hilfe Mathe test morgen und ichs raff nit im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Mathe war mein Lieblingsfach und jetzt schreibe ich Berechnungstools in Excel. Solche Aufgaben wie da oben war mir nach der ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Mathe war mein Lieblingsfach und jetzt schreibe ich Berechnungstools in Excel. Solche Aufgaben wie da oben war mir nach der ersten Stunde schon zu einfach.

  2. #22
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    2. Aufgabe: War dit nich so, dass man die Nenner nur bei Addition und Subtraktion einander angleichen muss? Ich meine bei der Multiplikation wär det schnurz
    Japp, da die Rationalen Zahlen über die inverse Relation der Multiplikation der Äquivalenzklassen der Ganzen Zahlen definiert sind.
    Da ist "mal" sehr trivial zu formulieren.

  3. #23
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mathe....Ich dachte immer Mathe ist easy, aber dann habe ich angefangen Elektrotechnik zu studieren und Mathe für Elektrotechnik ist doch der größte Käse!

    Es sollte total logisch sein, ist aber so unlogisch dass du dir deine eigene Logik machen musst, aber dann ist diese für den Professor so unlogisch, da er seine eigene Logik hat.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Geändert von Kane (07.11.2008 um 13:43 Uhr)

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    bruch mal bruch rechnet man zähler mal zähler durch nenner mal nenner. dividiern tut man indem man man den dividend mal dem kehrwert des divisors rechnet. bei uns 2.klasse hauptschule also 11-jährige kids lernen das
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  5. #25
    Wobei das eigentlich nicht ganz richtig ist, da man so den Bruch mit einem Bruch definiert.
    Daher fängt man eigentlich erstmal damit an zu sagen, wann a/b = c/d gilt.

    Und dann sieht man, dass a/b + c/d = [ad + bc, bd] ist. (a,b,c,d sind Elemente aus den ganzen Zahlen)
    Und das ist eigentlich [[a+1,1]*[d+1,1] + [b+1,1]*[c+1,1], [b+1,1]*[d+1,1]] (a,b,c,d sind Elemente aus den natürlichen Zahlen)

    Zitat Zitat von Leopold Kronecker
    Gott hat die natürlichen Zahlen geschaffen — der Rest ist Menschenwerk.

  6. #26
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Mathe....Ich dachte immer Mathe ist easy, aber dann habe ich angefangen Elektrotechnik zu studieren und Mathe für Elektrotechnik ist doch der größte Käse!

    Es sollte total logisch sein, ist aber so unlogisch dass du dir deine eigene Logik machen musst, aber dann ist diese für den Professor so unlogisch, da er seine eigene Logik hat.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Ging mir im Chemiestudium genauso, man "lernt" da Dinge, die du nicht mal in 100 Jahren brauchst.

    Das Zitat von Osbes bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Ich glaube die trichtern einem das Zeug auch nur ein, damit sie sich vom Rest der Menschheit abheben können.

  7. #27
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    bruch mal bruch rechnet man zähler mal zähler durch nenner mal nenner. dividiern tut man indem man man den dividend mal dem kehrwert des divisors rechnet. bei uns 2.klasse hauptschule also 11-jährige kids lernen das
    kann ich versteh aber wir hatten das vor 3 tagen zum ersten mal.Äh das mit den brüchen mit -.
    Das andere hatten wir schon anfang 5te danach nie wieder
    üpirgens:ich bin einer von 26 von 26 schülern die den test verhunzt haben weil wir alle an der selben auf gabe kleben geblieben sind ich glaub der erste war nach 20 minuten fertig und das beste danach kammen solche baby aufgaben aber das war echt der ober hammer die dritte wurde grade mal von einigen(darunter ich) gemacht
    Geändert von nod MOD (07.11.2008 um 17:26 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Selbst dran schuld, wenn man nicht die imbaschwere Aufgabe nicht einfach überspringt ...

  9. #29
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ich glaube die trichtern einem das Zeug auch nur ein, damit sie sich vom Rest der Menschheit abheben können.
    das ist aber eine komische vorstellung. würden sie nicht, wenn sie sich von den anderen abheben wollten, gerade davon absehen, es irgendwem einzutrichtern und dieses wissen lieber ganz exklusiv für sich behalten?

    der kroneckerspruch ist übrigens äußerst problematisch: er wird zwar immerzu zitiert, aber eigentlich stimmt das ja schon für die oben angegebene konstruktion der rationalen zahlen nicht: man braucht außer den ganzen zahlen schließlich noch geordnete paare und die bildung von äquivalenzklassen solcher. in einem wort also: mengentheorie! noch anspruchsvoller bei der rekonstruktion der analysis, dafür benötigt man natürliche zahlen und quantifikation über beliebige teilmengen von |N.

    man sollte also eigentlich eher sagen das kumulative mengenuniversum hat der liebe gott macht, der rest usw.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #30
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
    Ich geh aufs Gymnasium da is Mathe scheiße^^
    DITO, der jenige der Vollständige Induktion, Folgen, Grenzwertsätze und all son krampf erfunden hat gehört erschossen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #31
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    thread titel.HILLLFFFEEE
    Also geht es um brüche aber es wird auch aufgaben wie z.B.
    (-14) x (+7)
    so oder z.B.
    (+8/15tel) x (-5/9tel)
    Bitte hilfe mfg nodmod ich steh vor dem rand einer katastrophe ****** überraschungs test b.z. scheiß lehrer keiner machts außer er
    Hey das mit den brüchen ist eigentlich gar nich so schwer...

    beim multiplizieren einfach nenner mit nenner und zähler mit zähler multiplizieren, in deinem fall 8x(-5) und 15x9

    bei division is das es fast das selbe nur das du den kehrwert bilden musst und dann eine einfache multiplikation hast...

    bei addition und subtraktion musst du einen hauptnenner finden, das sogenannte kgV ( kleinste gemeinsame vielfache ) einfach mal googlen das is da eigentlich gut erklärt
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #32
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    DITO, der jenige der Vollständige Induktion, Folgen, Grenzwertsätze und all son krampf erfunden hat gehört erschossen !
    Ich glaub du wirst noch viel Spaß an Mathe haben
    Sind die einfachsten Sachen in Mathe in der Oberstufe^^

  13. #33
    oberstufe ist die einfachsten sachen aus mathe triffts wohl eher

  14. #34
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hab ich was andres behauptet?

  15. #35
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    + + = +
    + - = -
    - - = +
    - + = -

    die aufgaben waren damals richtig klasse , gott was ham die spass gemacht zu rechnen ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #36
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Sind die einfachsten Sachen in (Mathe in der Oberstufe^^)

  17. #37
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wovon die benannten Sachen am einfachsten sind

  18. #38
    Schütze
    Avatar von Mio
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin/Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Name
    Chris
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    bei uns 2.klasse hauptschule also 11-jährige kids
    offtopic:

    lol ? ist man in östereich erst mir 11 in der zweiten klasse? das würde so einiges erklären

  19. #39
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ohne scheiss, das hatte ich zuletz in der 2 hauptschule xD

    Mathe....Ich dachte immer Mathe ist easy, aber dann habe ich angefangen Elektrotechnik zu studieren und Mathe für Elektrotechnik ist doch der größte Käse!

    Es sollte total logisch sein, ist aber so unlogisch dass du dir deine eigene Logik machen musst, aber dann ist diese für den Professor so unlogisch, da er seine eigene Logik hat.
    @ kane, man du sprichst mir aus der seele

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    offtopic:

    lol ? ist man in östereich erst mir 11 in der zweiten klasse? das würde so einiges erklären
    das ist die 6te schulstufe. erst selber gucken bevor man ne blöde frage stellt
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 23:55
  2. Der guten Morgen und gute Nacht Thread^^
    Von Masher im Forum Kuschelecke
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:24
  3. Hilfe wegen cs steam und dem ganzen blabla
    Von RhiNoTaNk im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 14:50
  4. Brauche Hilfe mit MSN mirc und tastatur
    Von Rhino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 04:00
  5. morgen und am so erste nba challenge fuer mich :)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •