Hilfe Mathe test morgen und ichs raff nit

Joined
Jul 20, 2007
Messages
6,412
Points
0
thread titel.HILLLFFFEEE
Also geht es um brüche aber es wird auch aufgaben wie z.B.
(-14) x (+7)
so oder z.B.
(+8/15tel) x (-5/9tel)
Bitte hilfe mfg nodmod ich steh vor dem rand einer katastrophe ****** überraschungs test b.z. scheiß lehrer keiner machts außer er
 
-14 x 7 = -98
und bei den brüchen musst den kleenste gemeinsamen nenner rausbekommen
wär bei 15 und 9 -> 45 oder ?
also 24/45 x (-25/45)
 
also so gravierend find ich des jez net :D:D im vergleich zu meinem f(x) kack :D:D
 
Das lernt man aber schon früh ^^
Du glaubst nicht was für ne kack schule das ist und ich geb euch einen tipp zweichen real und hauptschule und teils naja "behinderten"
desswegen ist der hauptteil von mathe etwas naja verspätet im gegen satz zur ner real z.B.
und das beste die E und G kurse für mathe kommem erst im 8ten kommen erst im 8ten
 
Bitte hilfe mfg nodmod ich steh vor dem rand einer katastrophe ****** überraschungs test b.z. scheiß lehrer keiner machts außer er

.lol

er kündigt den Test sogar an und dann beschwerste dich .lol

Sei froh, dass er ihn ankündigt und dass du dir jetzt nochma gedanken machen kannst ...
 
-14 x 7 = -98
und bei den brüchen musst den kleenste gemeinsamen nenner rausbekommen
wär bei 15 und 9 -> 45 oder ?
also 24/45 x (-25/45)

1. Aufgabe: Multiplizieren und dann einfach ein - vor das Ergebnis, es seidem beide öh Multiplikatoren (heißt das so?) sind negative zahlen. Dann gilt: - und - gibt Plus, werden also quasi zu nem + zusammengesteckt.

2. Aufgabe: War dit nich so, dass man die Nenner nur bei Addition und Subtraktion einander angleichen muss? Ich meine bei der Multiplikation wär det schnurz.
 
Ja genau. Sag ich ja :D
Naja, mit Mathe kannst mich eh jagen. Da lern ich lieber georgisch.
 
Back
Top Bottom