• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Französisch - Artikel - Objekt

Joined
Jun 29, 2006
Messages
127
Points
0
Hiho zusammen,

in folgener Aufgabe muss man folgende Präpositionen einsetzen :

au / ā la / aux , du / de la / des

1. Moi, je suis souvent ______ Centre avec les copains _______ quartier.
2. Le mercredi, on joue ______ cartes ou ______ foot.
3. Les activites ______ Centre, c'est chouette, je trouve.
4. Oui, ici, je fais ______ musique. Je joue _____ guitare. Je joue aussi ______ piano
5. Je fais _____ judo. Je suis souvent ______ piscines.

Meine Lösung :

1. au, du
2. ā la, du
3. au
4. ā la, ā la, au
5. au, des

Jedoch bin ich mir recht unsicher ob das korrekt ist. Es wäre chouette wenn jemand mal ein Auge auf die Aufgabe werfen würde :)
 
ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.
 
ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.

wow nice :D
 
Weiß nicht auswendig, wie das mit diesen Wendungen ist.

Müsste ich nachsehen, kannst du aber auch selbst machen.
Sollte in deinem Buch bei der Lektion wohl drinstehen.

Falls nicht, guck in nem Wörterbuch.

www.leo.org

Sollte auch weiterhelfen können ;)
 
ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.

Denkst du wircklich ich würde mich ans Internet wenden, wenn sich das Thema in meinem Buch befindet ?! Grade weils eine lulli-Aufgabe ist poste ich sie ... na jedenfalls thx für die tolle Hilfe Unbekannter

Das wörterbuch hat mir etwas weitergeholfen, thx Bond
 
1) au / du
2) au / au
3) 'au' oder 'du' hängt davon ab
4) de la / à la / du
5) du / aux

@ anunkownperson

Keine Ahnung was du gemeint hast, aber ich seh keinen Fehler. Bitte nicht so lautstark auftreten wenn man keinen Plan hat, und es sogar zugibt. Wenn du keine Lust hast Leuten zu helfen dann schau nicht ins Hausaufgabenforum, zwingt dich ja keiner dazu.
 
willst du mich veralbern? du hast doch selber ganz andere lösungen als der heini da oben! deine sehen auch in der tat richtiger aus, wobei ich mir nicht bei allen sicher bin, aber das kann ich nun eben wirklich in aller ruhe auf die vergangene zeit schieben...

natürlich meinte ich nicht die aufgaben selber; dass er abschreiben kann, was irgendwo steht, bezweifle ich ja nicht.

außerdem behalte ich mir vor, faule und/oder dumme teilnehmer, die noch nichtmal ein buch zur hand nehmen können, auch weiterhin in gebührendem tone zurechtzuweisen.
 
hehe ihr habt nicht zufällig cours intensif? die aufgabe kommt mir so bekannt vor ^^

sehe da auch keinen fehler, kommt vielleicht davon dass ich verdammt froh bin diese grottige sprache los zu haben, und schon seit 1 jahr kein unterricht mehr hatte :D
 
Grottig ist die Sprache sicher nicht.

Dieses Attribut hat eher die englische Sprache verdient ;)
 
Back
Top Bottom