+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Französisch - Artikel - Objekt

Eine Diskussion über Französisch - Artikel - Objekt im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hiho zusammen, in folgener Aufgabe muss man folgende Präpositionen einsetzen : au / ā la / aux , du / ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel

    Französisch - Artikel - Objekt

    Hiho zusammen,

    in folgener Aufgabe muss man folgende Präpositionen einsetzen :

    au / ā la / aux , du / de la / des

    1. Moi, je suis souvent ______ Centre avec les copains _______ quartier.
    2. Le mercredi, on joue ______ cartes ou ______ foot.
    3. Les activites ______ Centre, c'est chouette, je trouve.
    4. Oui, ici, je fais ______ musique. Je joue _____ guitare. Je joue aussi ______ piano
    5. Je fais _____ judo. Je suis souvent ______ piscines.

    Meine Lösung :

    1. au, du
    2. ā la, du
    3. au
    4. ā la, ā la, au
    5. au, des

    Jedoch bin ich mir recht unsicher ob das korrekt ist. Es wäre chouette wenn jemand mal ein Auge auf die Aufgabe werfen würde

  2. #2
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.
    wow nice
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Weiß nicht auswendig, wie das mit diesen Wendungen ist.

    Müsste ich nachsehen, kannst du aber auch selbst machen.
    Sollte in deinem Buch bei der Lektion wohl drinstehen.

    Falls nicht, guck in nem Wörterbuch.

    www.leo.org

    Sollte auch weiterhelfen können

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    ich habe mich seit hundert jahren nicht mehr mit französischer grammatik befasst, aber ich sehe auf den ersten blick, dass 2, 4 und 5 völliger unfug sind. guck mal in ein buch, du pflaume, und belästige hier nicht die leute mit diesen lulli-aufgaben.
    Denkst du wircklich ich würde mich ans Internet wenden, wenn sich das Thema in meinem Buch befindet ?! Grade weils eine lulli-Aufgabe ist poste ich sie ... na jedenfalls thx für die tolle Hilfe Unbekannter

    Das wörterbuch hat mir etwas weitergeholfen, thx Bond

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Noch viel lernen er muss, über das UF und seine Urgesteine

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von [GC] Killer Beitrag anzeigen
    Das wörterbuch hat mir etwas weitergeholfen, thx Bond
    Ich meinte ein einsprachiges, welches dir zu 100% weiterhelfen ->sollte<- ^^

  8. #8
    1) au / du
    2) au / au
    3) 'au' oder 'du' hängt davon ab
    4) de la / à la / du
    5) du / aux

    @ anunkownperson

    Keine Ahnung was du gemeint hast, aber ich seh keinen Fehler. Bitte nicht so lautstark auftreten wenn man keinen Plan hat, und es sogar zugibt. Wenn du keine Lust hast Leuten zu helfen dann schau nicht ins Hausaufgabenforum, zwingt dich ja keiner dazu.

  9. #9
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    willst du mich veralbern? du hast doch selber ganz andere lösungen als der heini da oben! deine sehen auch in der tat richtiger aus, wobei ich mir nicht bei allen sicher bin, aber das kann ich nun eben wirklich in aller ruhe auf die vergangene zeit schieben...

    natürlich meinte ich nicht die aufgaben selber; dass er abschreiben kann, was irgendwo steht, bezweifle ich ja nicht.

    außerdem behalte ich mir vor, faule und/oder dumme teilnehmer, die noch nichtmal ein buch zur hand nehmen können, auch weiterhin in gebührendem tone zurechtzuweisen.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    hehe ihr habt nicht zufällig cours intensif? die aufgabe kommt mir so bekannt vor ^^

    sehe da auch keinen fehler, kommt vielleicht davon dass ich verdammt froh bin diese grottige sprache los zu haben, und schon seit 1 jahr kein unterricht mehr hatte

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Grottig ist die Sprache sicher nicht.

    Dieses Attribut hat eher die englische Sprache verdient

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Französisch-Hilfe
    Von Lennart im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:07
  2. Artikel zur Situation in Ra2
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 01:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 14:14
  4. Warcraft Fan Artikel!
    Von David im Forum PC Strategie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 00:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •